Outfit of the Day

Begonnen von latzgeil, November 04, 2025, 07:02:57 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

Nach zwei kühlen Tagen kann man heute schon fast wieder im Jumpsuit draußen rumlaufen, ohne sich unter einer Jacke zu verstecken. Also ist das OOTD diesmal:

Jumpsuit: Zara
Boots: Palladium

Dieser Jumpsuit ist aus kräftigem, ursprünglich naturfarbenem, aber dann olivgrün überfärbtem Denim. Die Beine musste ich ein wenig modifizieren, weil sie mal wieder zu kurz waren. Ich habe dazu die Stoffpanele hinten an den Waden gegen ein farbgleiches geripptes Stretchmaterial ersetzt, damit die Hosenbeine unten schmaler werden können, man aber trotzdem noch hineinkommt. Das dabei kannibalisierte Material habe ich für die Verlängerung eingesetzt. Ist aber schon ein paar Jahre her, und seitdem hat er prima funktioniert.

Der Stil liegt irgendwo zwischen Workwear und Military Surplus, ist aber recht bequem und lässt sich gut kombinieren.

Uwe

Dieses Rifle-Modell ist mir nicht bekannt. Was man über längere Zeit um 1990 von Rifle bekommen konnte, war ein typischer Schnitt der Zeit, recht weit um die Hüften, konisch zulaufend, dabei zu kurz, und mit eigenartig aussehenden Seitentaschen vorne. Überhaupt, hatte ich seinerzeit große Probleme Latzhosen zu bekommen, die lang genug waren. Es war damals dann eine Pepe (1990 oder 1991), in einer Zeit also, wo diese Marke noch völlig unbekannt war. Sie sah aus wie eine Liberty.
Zur Zeit ist bei mir ene recht hellgewaschene Lee in XXL in Gebrauch, die ganz gut zum noch anhaltenden Oversize-Trend passt. Aber Lee macht keine Latzhosen mehr mit langen Beinen, also hoffe ich, dass sie noch eine Weile hält.
Mein Outfit of the Day ist wieder einmal der Hugo Miran Jumpsuit, in XL gut weit geschnitten, aber nicht so formlos, wie man es erwarten könnte. Bei Zalando vergriffen, aber vielleicht bei AboutYou noch zu bekommen: https://www.zalando.de/hugo-miran-jumpsuit-bright-blue-hu722g0hp-k11.html?size=XL.

TC1

Den Hugo Miran habe ich auch. Er ist einer meiner Lieblingsoveralls. Deshalb trage ich ihn gern und häufig. Den Schnitt finde ich sehr gut gelungen. Er ist sehr bequem aber trotzdem nicht unförmig.