G-Star / Beirendonck

Begonnen von Meinereiner, Februar 25, 2025, 01:31:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

Na, hätte ich ja nicht gedacht, dass sie diese Hose jemals wirklich rausbringen würden:

https://www.g-star.com/de_de/shop/walter_van_beirendonck/d25829-b988-001

Das war mal eine Designer-Kollaboration, aber nun ist es scheinbar offiziell zu kaufen. Das ist schon ein sehr spezielles Exemplar, auch zu einem sehr spezielllen Preis! Selbst wenn man es ohne diese merkwürdige Mütze trägt, erfordert das schon einiges Selbstvertrauen, zuviel für die meisten, fürchte ich.

Was für ein Glück, dass ich kürzlich die Pelle Pelle von Ebay, die ja einen ähnlichen Ansatz verfolgt,  sooo viel günstiger bekommen habe. Ich hatte dem Anbieter damals den halben geforderten Preis geboten, und bin dann incl. Porto mit etwas über 100€ weggekommen.) Inzwischen habe ich sogar farblich passendes Denim-Material bekommen, aber die Näherei an der Seite steht noch aus. Vielleicht ist das ja jetzt mal der passende Anstoß dafür: Wäre ja voll im Trend ... allerdings immer noch deutlich moderater als dies Teil hier ... 

Andererseits ist der Schnitt des G-Star-Beirendonck-Teil so simpel, dass man das auch schnell nachbauen könnte. Allerdings hat man ein paar kniffelige Details eingebaut, aber man muss ja nicht alles nachmachen .. ;0)

newmember

Au weia, da muss man aber schon viel Asche über haben, um sich mit so einem "Designerstück" unter die Leute zu begeben.
Latzhosen sind toll!

bib-oldie

Heinz Rühmann würde sagen: "Hübsch hässlich!"
Fisherman´s im Designer-Look. Selbst für mutige Latzis im Binnenland ein No-go! Oder vielleicht noch für Karneval.

Uwe

Achtung, plumpe Werbung!

https://www.lechameau.com/de/mer-renforce-waders-9345
https://www.lechameau.com/de/oceane-waders-10189

Die Wathosen von Le Chameau wirken vergleichsweise elegant und bieten insbesondere bei hohem Wasserstand den besseren Tragekomfort, und das bei weniger als der Hälfte des Preises. Und die Schuhe (ohne Warzen) sind im Preis ebenfalls enthalten!

Beste Grüße, Uwe

(Hätte mal gerne gewusst, was das weibliche Model über das Design-Kleidunfgsstück gedacht hat.)

Meinereiner

Zitat von: Uwe am Februar 27, 2025, 02:04:21 NACHMITTAGS(Hätte mal gerne gewusst, was das weibliche Model über das Design-Kleidunfgsstück gedacht hat.)

Ich vermute, dass man als Model irgendwann ziemlich abgebrüht wird, was sowas angeht. Aber hast Du gesehen, dass sie bei ihr den oberen Rand seitlich unter den Achseln etwas eingefaltet haben? Dadurch fällt die Kante dort ab und es sieht mehr wie eine normale Latzhose aus. Es scheint also, dass zumindest dem Fototeam die Problematik dieser Gestaltung durchaus bewusst war.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Betrachten wir diesen Entwurf mal als Mutprobe.

Die französiche Wathose ist natürlich sehr viel bürotauglicher. Ganz klar.
Meine Frau hat so eine ähnliche: Hab' ich ihr mal geschenkt, weil sie den Gartenteich auskrauten wollte. Der ist nämlich tiefer, als man erst so denkt. Ist aber modetechnisch eine kniffelige Sache, denn sie sieht damit eher wie Das Ding aus dem Moor aus und will so partout nicht zur Arbeit gehen. Vielleicht hätte ich ihr noch ein paar abgedrehte Designeraccessoires dazu beschaffen sollen. ;0)