Meine Liebe zu Latzhosen

Begonnen von Latzologe, November 01, 2025, 02:18:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Latzologe

Heute muß ich mich mal als regelrechter Liebhaber von Latzhosen, nahezu als Latzhosen-Fanatiker outen. Umso mehr finde ich es bedauerlich, dass diese Liebe zur Latzhose nur von so wenigen Männern geteilt wird, dass man im "Stadtbild" leider nur so wenige männliche Latzhosen-Träger sieht (die Bauarbeiter will ich hier mal bewußt auslassen).
Wenn ich in meine Jeans-Latzhose "einsteige", egal ob von Dickies, Pike Brothers oder Levis, überkommt mich ein Hochgefühl. Den Latz hochklappen, die beiden Träger über die Schultern legen - das ist schon fast eine rituelle Handlung von mir und bereitet Vorfreude und Erwartung. Ich fühle mich einfach wohl in der Latzhose! Mußte mal gesagt werden!

Meinereiner

Das kann man gar nicht oft genug sagen und ich vermute, dass das auch jeder nachvollziehen kann, der das schon mal erlebt hat.
Hin und wieder sieht mal ja mal Männer in Latzhosen in der Stadt. Klar, im Sommer öfter als jetzt, aber es gibt sie. Ein wenig mehr könnte nicht schaden, aber ich denke manchmal, dass es mir sogar den Spaß verderben könnte, wenn es zu viele würden.

Heute bin ich aber mal wieder im Denim-Jumpsuit unterwegs, das sieht man noch seltener, als Latzhosen. Der Effekt ist aber vergleichbar. Ich wechsel' immer mal zwischen beidem hin und her.
Normale Hosen kommen auch vor, aber selten, und ich könnt' eigentlich auch drauf verzichten, bin da aber nicht dogmatisch.
Inzwischen habe ich auch einige Hosen gefunden, die die Grenze zwischen Bund- und Latzhose verwischen, und ebenso Exemplare, die irgendwo zwischen Latzhose und Jumpsuit existieren. Da ist einfach viel mehr Abwechslung, wenn man sich erstmal über die öde Bundhose hinaus entwickelt hat, und bequemer ist's auch. :0)

Lio

Kann mich dem Text von Latzologe nur anschliessen. Die Frauen haben die Latzhosen für sich entdeckt und die Männer trauen sich nicht mehr.
Auch das "Hochgefühl" kenne ich gut beim anziehen einer Latzjeans!
Doch woran liegt das...??
Habe mal irgendwo in einem Bericht gelesen, dass Menschen welche zuwenig/wenig Körperkontakt erhalten haben in ihrer Kindheit sich in enger Kleidung wohlfühlen oder sich auch gerne eng einkuscheln....
Euere Meinung dazu würde mich interessieren

Meinereiner

@Lio
Weiß nicht, ob ich dazu die Tiefenpsychologie bemühen muss, aber ich habe durchaus den Eindruck, dass Latzhosen und Overalls etwas mit dem Körpermpfinden zu tun haben, wenn nicht sogar etwas damit machen: Während 'normale' Kleidung den Körper klar in Oben und Unten teilt, was man visuell wahrnimmt, aber auch spürt, entsteht mit der einteiligen Kleidung eine andere Wahrnehmung, eben eher als Ganzes. Ich empfinde das als stimmiger, nebenbei bequemer, und es ist mir eigentlich sogar egal warum.