Hauptmenü

Urlaubsgrüße

Begonnen von bib-oldie, Gestern um 12:02:28 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bib-oldie

Grüße vom Nebelhorn/Oberstdorf
in meiner silbernen Kunstleder-Latzi von ASOS.
Wetter wunderbar - Hose wunderbar!

Meinereiner

Moin!

Oha, tatsächlich jemand, der diese ungewöhnliche Latzhose mal trägt! :0)
Auf dem Bild fällt der Silberschimmer leider kaum auf. Wenn man erstmal die Phase der Verwunderung überstanden hat, lässt sie sich tatsächlich mit allerhand andersfarbigen Stücken kombinieren. Rot habe ich noch nicht probiert, sieht aber gut aus.

Beste Grüße aus dem Norden. 

bib-oldie

Dem Expertenblick entgeht einfach nichts! Der fehlende Glanz liegt aber nicht etwa an der mangelnden Bildschärfe oder der Höhensonne, sondern daran, dass ich den ursprünglichen Glanz mattiert habe. Das Original glänzte mir doch etwas zu viel. Für die Bühne vielleicht optimal, aber nicht fürs normale Leben.
Das mit den passenden Farben für Hemd, Pulli oder Jacke ist ganz erstaunlich und zugleich praktisch. Auf das helle Grau passt eigentich fast jede andere Farbe von hell bis dunkel. Dunkelblau sieht zum Beispiel ganz edel aus (zumindest nach meinem Geschmack). Das eigentümliche am Foto ist, dass die graue Hose von der Kamera ganz leicht in der Farbe vom Pulli getönt wird.

Meinereiner

Zitat von: bib-oldie am Gestern um 05:47:09 NACHMITTAGSDas eigentümliche am Foto ist, dass die graue Hose von der Kamera ganz leicht in der Farbe vom Pulli getönt wird.

Ich vermute hinter diesem Phänomen das Wunder des mysteriösen automatischen Weißabgleichs ... ;0)
Meine habe ich weiterhin im Glanz des Originals behalten. Das macht sie vielleicht etwas exotischer, aber manchmal ist das ja genau das, was man will. Dann darf man aber nicht allzuvile andee Farbe kombinieren, weil das dann schnell zu heftig wird. Ein fröhliches Mausgrau geht immer ... ;0)

bib-oldie

So hellgraue Mäuse habe ich aber noch nicht gesehen. Habe auch sehr darauf geachtet, dass beim Mattieren der helle Farbton erhalten geblieben ist.
Vielleicht gibt es unter den Latz-Usern einen Fotoexperten, der diesen Farbeffekt genauer erklären kann, und wie man ihn eventuell aufnahmetechnisch umgehen kann.
Beim nachstehenden Bild mit dem rosa Pulli war die Hose allerdings noch original-glänzend. Das würde den Farbeffekt natürlich leichter erklären.