So schummelt Levi's beim Fotoshooting!

Begonnen von Meinereiner, März 25, 2025, 08:42:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

Schaut Euch mal folgendes Bild an, das aktuell auf der deutschen Levi's Website zu finden ist. Die haben da deutlich nachgeholfen, dass die Red Tab Latzhose auch anständig sitzt, und mal eben zwei fette meterlange Abnäher im Rücken angebracht:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Jemand, der ein wenig einfach gestrickt ist, könnte nun denken: Vielleicht sollten sie ihre Klamotten gleich so herstellen, dass sie gut sitzen? Tja. Recht hätte er!

Uwe

Richtig schlecht gemacht. Bei der schwarzen Variante sieht es authentischer, aber auch sackartiger aus. Levi's gehört für mich zu den Enttäuschungen in den letzten 20, 25 Jahren. Die Sachen passen irgendwie nicht. Meistens zu kurz.

newmember

Die Haltbarkeit bei der Lathose ist auch nicht dolle. Hab die in Hellblau und an einer Ecke wo die Gesäßtaschen angenäht sind reißt langsam der Stoff ein. Und mit der Länge ist das auch so ne Sache. Mit 1.87m muss ich die in Größe L schon recht baggy tragen, damit der Saum noch weit genug unten endet.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

Ich vermute, dass nicht geplant war, dass das Model sich umdreht, zumindest nicht ohne sich vorher umzuziehen, oder dass der Photoshop-Jockey einfach vergessen hat, das zu retouchieren.

Ich habe bei Levi's Latzhosen auch das Problem, dass die meist zu weit für die Länge sind. Jetzt sehen wir, warum.
Ich habe eine einzige, die knapp hinkommt, aber ohne auch nur einen einzigen Zentimeter zu lang zu sein.
Bei Levi's Jumpsuits war es bislang auch immer so: Keiner hat gepasst. Die waren bei mir alle Retouren.

newmember

Hab auch noch eine Levis Silvertab Latzhose aus 2017, die auch das Problem von fehlender Beinlänge hat. Träger auf maximaler Länge geht gerade so.
An sich aber komisch, denn Levis kann ja normale Bundhosen in langen Längen herstellen. So eine klassische 501 oder das 501 '93 Modell passt mir in W36L34 wunderbar.
Glaube Levis optimiert die Größen der Latzhosen zu stark an der durchschnittlichen Körpergröße des Absatzmarktes. Mit so einem Durchschnitt vergrätzt man aber die Kundschaft an den Rändern der Gaußschen Normalverteilung.
Vielleicht sollte man nun aufhören Levis (eine Firma mit Sitz in den USA) zu kaufen. #BuyFromEU
Latzhosen sind toll!

Uwe

Früher gab es mal Latzhosen von Levi's, die lang genug waren, das ist aber wirklich lange her, wohl noch vor Mitte der 1990er-Jahre. Eine habe ich lange getragen, bis sie nicht mehr zu retten war. Die war sxchon weit geschnitten, aber nicht so sackartig wie das heutige Zeug, bei dem nur die Rücksendung blieb.
Aber auch Lee ist nicht mehr mal was, wofür die einmal standen. Zum Glück habe ich noch zwei Lee mit einer vernünftigen Rest-Lebenszeit. Die Unionalls passen mir leider auch nicht, weil zu kurz in den Beinen.

thbfs

Hallo,

bei mir ist es genau andersrum: kurze Beine und eindeutig zu viel Bier in den letzten Jahren. Beinlänge stimmt bei L und XL, aber der oberste Knopf geht nicht zu :-( Ich muss eindeutig abnehmen... Ich hab jetzt ne Dickies 40/30, die passt, aber die Beine sind fast zu lang...

Meinereiner

Naja, abschneiden geht immer noch leichter, als dranschneiden! ;0)

Ach ja ... [träum an] das waren noch Zeiten, in denen Jeans und verwandte Hosen mit und ohne Latz immer in Varianten von Weiten und Längen angeboten wurden! [träum aus]

Scheint nur mir das so, dass wir derzeit immer mehr Anbieter sehen, die einfach nur "Hose in L" oder "Hose in S" anbieten, ohne auch nur ein einziges Wort über die Länge zu verlieren?

Ich habe schon ein paarmal nachgefragt und dann so Antworten bekommen wie: "Unsere Hosen haben alle eine normale Beinlänge von 28."
Aha, 28 was? Wie Herrenkonfektion 28? Meist meinen sie Jeanslänge, und wenn dann 28" jetzt normal ist, wundert mich nicht, dass die Leute nicht mehr über eine Hecke gucken können. Das liegt jedenfalls nicht daran, dass ich die Hecke nicht geschnitten hätte. Die Leute werden wohl im Schnitt wieder kleiner, und die Industrie schießt sich immer mehr auf den wirtschaftlichen Sweet Spot mitten im globalen Mainstream ein, und der ist dank des asiatischen Anteils eben kleiner.

Auch wenn ich schon vorher darauf achte, sind bei mir mehr als 50% der Klamotten, die ich anprobiere, aufgrund zu kurzer Länge Retouren, bei Levi's noch etwas mehr. Im Einzelhandel vor Ort bekomme fast nichts mehr in meiner Länge, die müssen das auch meist bestellen. Verrückt.

Ich habe schon einiges in größeren Größen bestellt und dann enger gemacht. Aber dann hat man erst die Arbeit am Hals und dann noch das Risiko, falls es schiefgeht. Auch nicht jedermanns Ding.

Wo ist die Digitalisierung, wenn man sie mal braucht? Wo ist Manufacturing on Demand? Wo ist Customizing mit KI-Unterstützung? :0/