Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?

Begonnen von thbfs, Juni 27, 2023, 08:54:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

Zitat von: Herr Bert am Mai 27, 2025, 01:06:41 NACHMITTAGSDazu diverse Overalls in allen Farben und Formen, inkl. einem Mann in einem kurzen Jeansoverall.

Meinen allergrößten Respekt für diese Beobachtung! Mann in kurzem Jeansoverall, das nenne ich mal einen Meilenstein. Ich war zu der Zeit wirklich nicht in den Niederlanden, also gibt es mindestens einen zweiten, der so rumläuft! 

Ich hatte schon mehrfach den Eindruck, dass die Niederländer im Vergleich etwas holistischer sind, oder was ist jetzt noch der genaue Fachterminus für "Einteilerfreundlich"?

Piet

Vorgestern in Hamburg am St. Michel einen Mann in einer Dickies Latzhose gesehen.👍😍

Lio

Gestern beim Einkaufen 3 junge Frauen in Latzhosen angetroffen. Sie waren zusammen unterwegs, jede hatte eine andere Trageart....1x blue denim komplett geschlossen....1x hickory ein Träger offen....1x blau weiss gestreift beide Träger offen und Latz runtergeklappt.......die Marken konnte ich nicht erkennen.......sahen echt sweet aus die 3!!

latzmartin

Gestern auf dem Flughafen gekommen, ein junger Asiatischer Mann in schwarzer H&M Latzhose hat beim Ausgang gewartet. Sowieso sieht mehr deutlich mehr Asiaten in Latzhose.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Piet

Gestern eine Kollegin von unserem Karlsruher Standort auf der Arbeit mit einer grauschwarzen klassischen Levis Latzhose angetroffen. Ich hatte meine neue scharze Carhartt Latzhose an. Hatten uns dann nett über Hersteller, Denimqualität und geeignete Größen unterhalten.
Eine andere Kollegin am Nachbartisch der Kollegin aus Karlsruhe hatte sich auch mit unterhalten.

latzgeil

Gestern Abend, am Strassencafé vorbeigefahren, ich traute meinen Augen kaum, ein Typ ca. 30Jahre alt saß in einer Latzhose mit hellblauen Waschung und schwarzem T-Shirt dort am Tisch, bin extra ein zweites mal vorbeigefahren und beim Wenden sofort eine Frau in einer kurzen Latzhose beim Gassigehen gesehen.

latzgeil

Langsam kommt Leben in meine Stadt, heute einen Typ unter 20Jahre alt in einer weiten mittelblauen Latzhose gesehen, wahrscheinlich eine Levis oder ähnliches im Baggyschnitt. Eine Frau in Levis Latzshorts und eine in einem süßen Latzrock hab ich auch noch gesichtet.

latzgeil

Gestern Abend am Rande eines Konzertgeländes vorbeispaziert, dabei 2 Frauen in Jeanslatzhosen, sowie 2 in sehr schönen langärmeligem Jeansoveralls gesichtet.

Meinereiner

Gestern auf dem Rückweg vom Baumarkt, musste ich in der Stadt an einer belebten Fußgängerampel halten. Da stand ein Typ in dunkelblauer Lee Latzhose und T-Shirt auf dem Gehweg und ging dann rüber. Das war jetzt innerhalb 2 Wochen der Zweite in Lee's. Der andere war allerdings in Dänemark.

Meinereiner

Ha, und es geht gleich weiter. Eben zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen, und es radelte eine Asiatin auf einem Lastenrad in weißer und sehr deutlich oversize-iger Latzshorts an mir vorbei. Sehr cool. Wenige Augenblicke später kam mir ein Typ in einer Patagonia Iron Forge Latzhose entgegen, hochgekrempelt bis zum Knie und darunter ein offenes kurzes Karohemd, das seitlich heraushing. Dachte immer, das ginge gar nicht! ;0) Obwohl es nach Workwear Style aussah, schien er kein Handwerker zu sein, oder wenn, dann einer, der seine Sachen nicht einferkelt. Ich denke: Der hat das aus Modegründen so gemacht. Kann sein, dass ich den vor längerer Zeit schon mal gesehen habe.
Ich hatte einen G-Star Denim Overall an, allerdings auch mit hochgekreplten Ärmeln. Ein paar Frauen in Jumpsuits waren auch unterwegs, denn es ist angenehm warm draußen, eigentlich genau richtig für solche Art Klamotten - und vor allem ohne was drüber.

Latzologe

Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben? Zum Beispiel beim Firebirds Festival, das jedes Jahr am ersten Wochenende im Juli im Kloster Nimbschen stattfindet. In diesem Jahr war Lucky Steve & the black forest ramblers beim Firebirds Festival dabei. Drei Musiker in Latzhose: der Sänger, Gitarrist und Songwriter Stephan Brodbeck alias Lucky Steve, Hans-Peter Benzing (HP El Bajo) am Kontrabass und der Schlagzeuger Benjamin Liten (Rockin`Bende). Sie spielen eine Mischung aus straight gespieltem Rockabilly mit einer Prise Country, Blues und Americana. Und dazu in Latzhosen! Klasse!

Meinereiner

Ja, Festivals sind scheinbar ein guter Ort für Latzhosen. Bin auch schon mal in Latzhose aufgetreten, aber auch schon mal im Denim Overall mit Palmenprint 'all over'. Auf der Bühne geht alles.

Heute in der Stadt waren wirklich etliche Latzhosen zu sehen. Die erste Sichtung des Tages war eine coole Oma in Jeans-Latzbermuda, die beim Getränkemarkt vor mir an der Kasse anstand. Ansonsten einige Frauen in Shortalls und Sommer-Jumpsuits, natürlich ein paar Handwerker (aber die zählen eigentlich kaum) und immerhin ein Kerl in einer skater style Latzbermuda. Und dann ich in meiner kurzen Jetlag.

Dann radelte kurz noch eine Frau in einem dunkelgrauen Jumpsuit neben mir, der keine typische Radlerkleidung war, sondern aus waffelartig strukturiertem Material bestand und einen Taillenzug hatte, nicht hauteng saß, aber scheinbar doch irgendwie zum Radfahren gemacht zu sein schien. Keine Ahnung bezüglich Marke oder Modell. Sah jedenfalls gut aus.

Man kann also m.E. aktuell wirklich nicht sagen, dass keine Latzhosen und Jumpsuits getragen würden ...

Meinereiner

Gerade eben, als ich durch die Stadt radelte (in G-Star Shortalls), kam mir auf dem Gehweg ein gutes 1/2 Dutzend durchweg schwarz gekleideter Personen mittleren Alters und mindestens beiderlei Geschlechts entgegen. Erst beim Näherkommen bemerkte ich, dass einer über seinem schwarzen Shirt eine ebenfalls schwarze Dickies Latzhose anhatte, scheinbar just als er meine Latzhose auch bemerkte und wir mussten kurz beide grinsen. Schwupp, war ich auch schon vorbei.

Im Weiteren habe ich noch ein paar Mädels in Shortalls gesehen, aber weit weg. Zur Zeit scheinen Latzhosen hier einigermaßen verbreitet zu sein. Nicht genug, um von einer Mode zu reden, aber vielleicht ein Trend?

newmember

Heute in der U3 zwischen St. Pauli und Feldstraße. Mann Anfang 30 mit schwarzer Latzhose über grauem Hoodie. Er hatte einen Rucksack auf und schlüfte an seinem Getränk. Er stieg mit mir aus und ging weiter Richtung Rindermarkthalle.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

Hmmmm ... ist derzeit die schwarze Latzhose im Kommen? Gestern in der Stadt nahe Bäckerklint begegnete mir eine junge Frau in einem Grufti/Goth/Vampi Outfit (wer kann das sicher unterscheiden?), dessen zentraler Teil tiefschwarze Shortalls über Netztop, Netzstümpen und zu hochlackglänzenden Doc Martens waren. Ach ja, schwarzes Käppi nicht vergessen. So ein ähnliches Outfit habe ich vor einiger Zeit schon einmal gesehen.