Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay

Begonnen von Meinereiner, Oktober 03, 2020, 03:37:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meinereiner

So, Leute, 's is' ja schon ein wenig her, aber endlich bin ich mal dazu gekommen: Ich habe die vor einiger Zeit hier schon beschriebene Pelle Pelle Latzhose (oder was auch immer das genau ist) von Ebay, die mir obenrum ja dann doch zu eng war, modifiziert.

Es mussten 18cm im Brustumfang hinzugefügt werden - nicht gerade wenig! Der Rest passte ja, sogar die Länge war reichlich. Für was für einen merkwürdig proportionierten Körperbau war denn das wohl ursprünglich mal gedacht???

Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich auf jeder Seite die Knopfleiste auf den obersten 40cm vom Rückenteil abgetrennt, also die Seitennähte bis zur Taille runter aufgemacht. Dann habe ich je einen Zwickel, in etwa dreieckig, eingesetzt, so dass die Knopfleiste an der breitesten Stelle jetzt 9cm weiter vom Rückenteil entfernt liegt, dann alles wieder zusammengenäht.

Es hat etwas länger gedauert, als erwartet, denn ich brauchte erstmal ein Stück farblich passendes Denim. Nachdem ich das gefunden hatte, ging's ja erst richtig los, und die originalen Nähte waren echt stabil, der Stoff dick und mehrlagig, der Schnitt kniffelig und alles war mehrfach genäht.

Nun ja, ihr seht es selbst: Wenn man es weiß, und ich die Arme nach vorne nehme, kann man die Stelle sehen, aber im Normalfall eher nicht.

Ich habe es so gemacht, dass ich noch einen moderaten Strickpulli drunterziehen kann, allein mit T-Shirt oder so ist es dann etwas lockerer.

Jetzt muss ich mal sehen, ob, wie, womit und wo ich dieses spezielle Teil tragen kann ...:0)

Meinereiner

Es ist zwar nicht von Ebay, aber ungewöhnlich, daher passt es vielleicht thematisch in diesen Thread:

Ist das nun (noch) 'ne Latzhose?
Ich mein's so'n kleines Bisschen Latz ist ja da, hinten sogar mehr als vorn.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
https://de.aliexpress.com/item/1005008238882455.html

Insgesamt irgendwie ein krasser Gegenentwurf zu der Pelle Pelle Hose weiter vorn im Thread.

Meinereiner

Hier ist noch eine ungewöhnliche Latzhose oder besser: Zwei vom selben Hersteller.
Im Vergleich zu den zuvor erwähnten Exemplaren ist man hier aber immer noch sehr nah am Mainstream geblieben:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

https://www.ebay.de/itm/146510208581
https://www.ebay.de/itm/316379504792

Ungewöhnlich ist der kleine Reißverschluss am Latz. Erst dachte ich, der sei für den Einstieg, aber dann schien er doch zu kurz, und vor allem reicht er nicht bis an die Oberkante. Er scheint zu einer ansonsten verdeckten Latztasche zu gehören. Hab' ich auch bislang noch nirgends so gesehen. Das gibt jedenfalls einen eher minimalistischen Look.
Allerdings scheint der Anbieter recht selbstbewusste Preisvorstellungen zu haben. Naja.

Egal, jedenfalls hat mich das auf eine Idee gebracht, wie ich an eine Latzhose meiner Sammlung nachträglich eine fehlende Latztasche dranferkeln kann: Erst einen RV unauffällig an die Mittelnaht am Latz platzieren, und dann einfach eine Tasche großflächig dahinternähen, satt davor.