Autor Thema: Ferien, was habt Ihr so getragen ?  (Gelesen 422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 254
Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« am: September 04, 2020, 10:38:59 Vormittag »
In den letzten Ferien war ich durchwegs in Latzhosen oder Overall unterwegs.
https://youtu.be/oHEVoOEon08
Bin nicht sicher ob der Film läuft, wenn nicht bitte melden werde es ändern.
Hier noch meine Trekking Latzhose und OnePiece.




Meinereiner

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #1 am: September 04, 2020, 12:34:12 Nachmittag »
Jepp, die Ferienzeit über habe ich auch eigentlich nix anderes getragen, Ausnahme waren nur mal Boardshorts und Neoprenshirt oder -shorty. Nu is öfter wieder Büro angesagt, da geht Jumpsuit irgendwie noch besser als Latzhose, aber immer mal wieder separate Klamotten wechselweise.

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 05, 2020, 03:03:57 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #2 am: September 04, 2020, 12:44:13 Nachmittag »
Cool, kleine Frage: kann man das Filmchen öffnen oder ist es gespert ?

Meinereiner

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #3 am: September 04, 2020, 01:31:07 Nachmittag »
Das Filmchen wird mir als "privat" markiert und spielt nicht.
« Letzte Änderung: September 04, 2020, 01:31:44 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #4 am: September 04, 2020, 01:48:40 Nachmittag »
Danke, habs gedacht, wird es gleich ändern????????????

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #5 am: September 04, 2020, 02:19:14 Nachmittag »
So jetzt sollte es gehen.
Freue mich auf Kommentare.
Natürlich auch negative.
Gruss Latzer

Meinereiner

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #6 am: September 04, 2020, 03:50:44 Nachmittag »
Jo, nu geit dat!

Man sieht einen bunten Klex in sehr grauem Geröll, schöner Kontrast.

Letzten "Winter*" habe ich das auch mal ausprobiert, in meinem grau-weißen Lusekofte-Onpiece zu wandern, allerdings auf eher festen Wegen im Mittelgebirge, und das war ganz gut, sehr bequem. Ich hätte aber Bedenken, dass ich den bei schwierigerem Gelände kaputtmache. Vielleicht müsste man echt mal an eine Outdoor-Version denken, bei der unten innen am Bein und an den Knien etwas abriebfesterer Stoff zum Einsatz kommt? Ich steh' ohnehin eher auf die robusten Sachen, mag mir keine Sorgen um meine Klamotten machen müssen.

Mit Drohnenfotografie wollte ich mich auch immer schon mal beschäftigen, hatte aber Angst, dass es mir ähnlich gehen würde, wie beim Videofilmen: Weil das immer mindestens so lange dauert, wie das, was man filmen will, wird man leicht vom Teilnehmer zum Beobachter, weshalb nach kurzer Zeit das Video-Equipment in der Ecke lag, und ich zum Foto zurückgekehrt bin, was ja sehr schnell und nahezu unterbrechungsfrei geht, allerdings dann viel 360Grad- Fotos gemacht habe. Hilft die Auto-Follow Funktion der Drohne in dieser Beziehung weiter, oder ist das immer noch zu zeitaufwändig, um die laufenden Aktionen nicht auszubremsen?

Beste Grüße.

*) Der war ja lange nicht so winterlich-kalt wie sonst, und wurde von den anderen Jahreszeiten gerne als 'Spätsommer' verspottet.
« Letzte Änderung: September 05, 2020, 03:02:13 Nachmittag von Meinereiner »

Maxi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2020, 11:42:41 Nachmittag »
Wandern in Latzhosen ist soooo toll! Ich war letztes Jahr in Norwegen ständig in Latzhose unterwegs. :3

Hab das damals auf instagram festgehalten. :3
https://www.instagram.com/p/B1b2RxFIm9V/
https://www.instagram.com/p/B1PBk1qoCmD/
https://www.instagram.com/p/B1J9uLyo00P/

Meinereiner

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: Ferien, was habt Ihr so getragen ?
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2020, 06:30:34 Nachmittag »
Schöne Bilder! Einige erinnern mich an meine Norwegen- und Schwedentouren, z.B. kommt mir die doppelte Brücke mit der kleinen Landzunge dawischen verdammt bekannt vor, außer dass die Landzunge in meiner Erinnerung etwas länger war, als ich mal mit einem Kumpel da kampiert habe. Aber vielleicht ist es auch nur so ähnlich. Ich war aber fast immer mit dem Fahrrad unterwegs, und da zu der Zeit Latzhosen auch gerade in Mode waren, haben die ganzen Tour Guides bei der Vorbereitung schon davon gewarnt, bei Wanderungen Latzhosen zu tragen, besonders die Frauen: Es sei im Falle eines Falles unpraktisch, und Hosenträger würden sich nicht mit Rucksackgurten vertragen. Ich hab' meine Mitfahrer auch immer gewarnt, Latzhosen mitzunehmen, ganz einfach weil die ein größeres Packmaß haben, als normale Hosen, und Platz ist immer knapp, auf mehrwöchigen Touren. Daher habe ich es nie probiert.

Bei kurzen Tageswanderungen, wenn das Gepäck nicht gar so schwer ist, sehe ich allerdings überhaupt kein Problem dabei und kann mir denken, dass eine Latzhose ganz bequem sein dürfte: Nix rutscht, nix kneift am Bauch, Hemd bleibt drinnen, es zieht nicht kalt an den Nieren, genug Taschen, und sieht auch noch gut aus. :)

Viel Spaß weiterhin!