Autor Thema: Latzhosen gibt es nur Online oder bei Ebay ;-(  (Gelesen 141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Experte
  • *****
  • Beiträge: 957
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Latzhosen gibt es nur Online oder bei Ebay ;-(
« am: Oktober 10, 2019, 07:04:48 Nachmittag »
Hallo,

Immer mehr Hersteller (H&M, Levis, etc ...) gehen dazu über teile ihrer Kollektion nicht mehr über den eigenen und Fremd-Handel zu verkaufen.

Hier Lange Latzhosen bei H&M:

https://www2.hm.com/de_de/search-results.html?q=latzhose&department=men_all&sort=stock&image-size=small&image=stillLife&offset=0&page-size=40

Unter jeder steht, "In den Geschäften nicht erhältlich", ähnlich sieht es bei Levis aus wo man die Overalls für den Herren ausschließlich "online" und nicht im Laden bekommt.

Wie sieht ihr diesen Trend ?

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 134
Re: Latzhosen gibt es nur Online oder bei Ebay ;-(
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2019, 10:00:38 Nachmittag »
Den Trend finde ich persönlich bedenklich, da dadurch das Feeling beim Einkaufen nicht so ideal ist. Im Laden kann man jede vorhandene Größe anprobieren, bei Online bestellt man u.U. mehrere Größen um die Richtige dabei zu haben. Das ist angesichts der künstlichen Verknappung in Onlinehandel aufgrund von zeitlich oder Menenmäßig begrenzten zu höheren Preisen und auch dazu, dass man manche Modelle garnicht mehr bekommt, wenn man zu spät Kenntnis davon erlangt.

Die Verkäufer in den Läden veweisen auch leider oft auch auf deren Online-Angebot oder wissen gar nicht um das Angebot, das Online bereit steht, da für Franchisenehmer andere Produkte bereit stehen. Beratung im Laden: Fehlanzeige. Kein Wunder, dass sich die Leute über weniger Umsatz im Einzelhandel auf der grünen Wiese oder in den Innenstädten beklagen.

Selbst wenn Produkte in Ladengeschäften verfügbar sind, sind das im wahrsten Sinne Eintagsfliegen. Siehe letzte Moschino Aktion bei H&M, die ja nur in ausgewählten Geschäften stattfand. Da waren ja früh Morgens nach Ladenöffnung teilweise die Sachen ausverkauft und nach Feierabend, wenn der Rest der arbeitenden Bevölkerung, die keinen Urlaub für solche Aktionen nimmt, Zeit hat, ist nichts mehr da.

Allein schon aus Umweltgründen ist es (für Großstadtbewohner mit guter Öffi-Anbindung) wohl eher ein Frevel, wenn stattdessen Wagenladungen von Zustellern durch die Straßen eiern, statt dass der Käufer selbst das Angebot in lokalen Geschäften in Augenschein nehmen kann.

Wer bei den Online-Angeboten nicht den sozialen Netzwerken folgt, weiß oft garnicht was überhaupt exclusiv verfügbar ist.
Latzhosen sind toll!

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 141
Re: Latzhosen gibt es nur Online oder bei Ebay ;-(
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2019, 07:03:08 Vormittag »
Das viele Artikel nur noch online angeboten werden ist bei fast allen Geschäften, egal ob Mode oder Elektronik.
Finde es auch sehr bedenklich da ich auch einer von denen von, wo die wäre vorher sehen und anfassen möchte.
Bei Latzhosen ist es wirklich so, das z.B. H&M gefühlt hunderte Modelle hat, im Geschäft jedoch nur fünf für Damen anbietet.
Bei Bershka hängen gerade so Oliv grüne im Geschäft. Sind andere nicht mein Fall.
Ich bestelle meine Sachen, egal was, auch ungern.
Leider ist das aber der Trend der Jugend den man nicht aufhalten kann da es einfach bequem ist und man das Haus nicht verlassen muss.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Latzhosen gibt es nur Online oder bei Ebay ;-(
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2019, 12:34:12 Nachmittag »
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es überhaupt mal wieder welche gibt. Die guten Zeiten der End-90er Jahre sind leider vorbei, wo es bei H&M die Rocky-Latzhosen bergeweise in fast jeder Größe, Farbe und Ausführung gab. Zu der Zeit sah man diese Massen aber zum Glück noch in freier Wildbahn, auch wenn das mit der Zeit immer weniger wurde. Ja, ich würde sie auch lieber wieder in den Geschäften sehen, wenn ich aber bedenke, dass dort alles, was nicht innerhalb von zwei, drei Monaten verkauft wird ins Recycling geht, dann sage ich lieber online!
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2019, 12:35:25 Nachmittag von Latz-Rocky »
Viele Grüße,
Latz-Rocky