Autor Thema: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)  (Gelesen 10132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« am: Dezember 17, 2016, 04:01:44 Nachmittag »
Nachdem die Damen- und Kinderjumpsuits beim Hofer (in Österreich) letztes Jahr wenig Käufer fanden, staunte ich nicht schlecht, als ich gestern wieder ein Fach voll damit vorfand. Laut Website gibt es diesmal neben den Damen-Jumpsuits (Marke Blue Motion, Gr. 32-46) auch Herren-Jumpsuits (Marke Body Sport, Gr. 48-56). Das Angebot ist vom 5.12. und wird wahrscheinlich bald von der Website verschwinden, in den Filialen wird die Ware aber sicher noch länger verfügbar sein. :)
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2016, 04:05:33 Nachmittag von fkv »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #1 am: Januar 03, 2017, 04:16:52 Nachmittag »
Hier ein Link:
https://www.hofer.at/de/angebote/archiv/von-montag-05122016/detailseite/ps/p/body-sport-herren-jumpsuit/

In meiner Stammfiliale gab es heuer nur Damen-Jumpsuits, doch nachdem Latzflo im anderen Thread geschrieben hat, dass er Herren-Jumpsuits ergattert hatte (http://www.latzhosen-forum.de/forum/index.php/topic,338.msg3674.html#msg3674), schaute ich mich in weiteren Filialen um und fand doch noch welche.

Ich bin aber etwas enttäuscht. Während beim Damenmodell die Rumpflänge mir etwas zu kurz ist, ist sie beim Herrenmodell schon wieder etwas zu lang. Es erinnert an Haremshosen. Vor allem aber ist das Herrenmodell schlechter verarbeitet und trotzdem teurer! Es hat ein schlechteres, rauheres Material (70% statt 60% Baumwolle), eine herausstehende Naht in der Kapuze und eine hässliche schmutziggraue Farbe. Farbauswahl gibt es keine, im Gegensatz zum Damenmodell, das in 3 Farbvarianten zur Auswahl steht, die alle freundlicher sind (hellblau, dunkelblau, hellgrau). Die breiten Zugbänder sehen albern aus, und wozu der 2-Wege-Reißverschluss gut sein soll weiß keiner. Der untere Zipper ist nur lästig, weil man immer aufpassen muss, dass er nicht aufgeht und dass man nirgends hängen bleibt.

Vielleicht kaufe ich mir das Damenmodell in hellblau Gr. 40/42, das sitzt zwar sehr knapp, sieht aber super aus.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #2 am: Januar 03, 2017, 04:39:03 Nachmittag »
Moin Mädels und Jungs,
also vielleicht lohnt es sich doch etwas mehr auszugeben als es bei Hofer/Aldi ect. der Fall ist! Die Billigmodelle von OnePiece (79,-€) sind grottenschlecht, dass ich die auch nicht empfehlen kann! Gute Erfahrungen habe ich mit Lazzzy und Moniz >100,-€ gemacht! Moniz hat sehr schöne klare Farben (einfarbig) und bei Lazzzy auch Mehrfarbige und Teddy- Onesies _ gerade jetzt sehr zu empfehlen!
Meine Lazzz habe ich schon zum Teil mehr als 3 Jahre und haben auch bei vielen Wäschen kam an der original Farbgebung verloren. Die Moniz habe ich erst seit letztem Jahr und kann da noch nicht sehr viel sagen! Doch nach einigen Wäschen sind sie wie neu und auch innen richtig schön weich! Natürlich sind die Lazzzy auch nach wie vor schön weich! Ich wasche ohne Weichspüler aber ich tue in den letzten Waschgang Essig hinzu! Das schützt die Farben und macht die Wäsche schön weich, zusätzlich entfernt der Essig auch die letzten Seifenrückstände aus dem Gewebe!
Gruß und eine frohes neues Jahr in Latzys und Onesies!
 Hosenlatzy

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #3 am: Januar 03, 2017, 08:44:03 Nachmittag »
Es hat ein schlechteres, rauheres Material (70% statt 60% Baumwolle),
Wieso ist das schlechter? Mehr Baumwolle und weniger Kunstfaser empfinde ich als besser.

und wozu der 2-Wege-Reißverschluss gut sein soll weiß keiner. Der untere Zipper ist nur lästig, weil man immer aufpassen muss, dass er nicht aufgeht und dass man nirgends hängen bleibt.
Der ist für Leute, die im stehen Pipi machen wollen. Die von dir aufgeführten Probleme hatte ich bisher nicht.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #4 am: Januar 03, 2017, 08:57:20 Nachmittag »
Wieso ist das schlechter? Mehr Baumwolle und weniger Kunstfaser empfinde ich als besser.

Subjektiv... Mir sind die Fleece-Onesies wesentlich lieber. BW hat den Nachteil, Feuchtigkeit zu binden; das tut Kunstfaser nicht. In einem BW-Overall liegst du schnell naß geschwitzt drin; im Kunstfaser nicht. Langjährige Erfahrung...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #5 am: Januar 03, 2017, 09:32:23 Nachmittag »
Hallo Jumpsuit Freunde,

Der Hofer Jumpsuit sieht auf dem Bild angemessen zum Preis aus. Was soll man auch für unter 20.- Euro erwarten. Nicht umsonst kosten die meisten Modelle ab 50.- Euro aufwärts. Ich habe einen DNGRS einen ZipUps und einen Lazzzy Germany. Das waren keine Billigprodukte und ich bin auch zufrieden damit. Im übrigen haben alle drei Modelle 2 Wege Reißverschlüsse. Warum auch nicht. Da geht nichts von alleine auf. Bei mir jedenfalls nicht.

PS: mein nächstes Modell wird ein OnePiece Marius sein

Gruß Latzhosenfan

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #6 am: Januar 04, 2017, 11:01:10 Vormittag »
Ich wasche ohne Weichspüler aber ich tue in den letzten Waschgang Essig hinzu! Das schützt die Farben und macht die Wäsche schön weich, zusätzlich entfernt der Essig auch die letzten Seifenrückstände aus dem Gewebe!
Du wäschst mit Seife? Ich wasche alles mit Colorwaschmittel bei knapp über 40°, nie Probleme. Nur schwemme ich immer mehrmals, damit die Wäsche nicht nach Waschmittel stinkt.

Wieso ist das schlechter? Mehr Baumwolle und weniger Kunstfaser empfinde ich als besser.
Weil "natürlich" besser als "künstlich" ist? Wie KtV schrieb, bindet BW Feuchtigkeit. Außerdem sind Stoffe aus BW immer rauher als z.B. Polyamid. Und zu schlechter letzt geht BW beim Waschen ein. Man weiß beim Kauf nicht, wie viel es eingehen wird, also ist jeder Kauf sogar nach Anprobe ein Glücksspiel. BW ist nur deshalb so viel in Gebrauch, weil sie so billig ist und weil die BW-Lobby es geschafft hat, ihren überlegenen Konkurrenten Hanf zu verbieten.
Zitat
Der ist für Leute, die im stehen Pipi machen wollen.
Das geht mit 1-Wege-RV genauso.

Der Hofer Jumpsuit sieht auf dem Bild angemessen zum Preis aus. Was soll man auch für unter 20.- Euro erwarten. Nicht umsonst kosten die meisten Modelle ab 50.- Euro aufwärts.
Die Damenversion ist wie gesagt gut und kostet 15 €. Die Markenprodukte sind nur deshalb so teuer, weil man für die Marke zahlt. Das ist nicht nur bei Kleidung so. Vor ein paar Tagen sah ich mich bei Pagro (Bürokram-Discounter) nach einem Locher um und das Spitzenmodell von Sachs kostete ca. 45€. Ein paar Stunden später sah ich das selbe Modell (vom selben Hersteller) beim Hofer um nicht mal 15 €. In Supermärkten sieht man oft Lebensmittel nebeneinander liegen, wo das gleiche drin ist, die Verpackung ist auch genau gleich groß, nur steht auf der einen der Markenname drauf und auf der anderen die Eigenmarke des Supermarkts, und der Preis unterscheidet sich um einen Faktor 2 bis 3. Bei Jumpsuits können die Hersteller auf einen noch höheren Faktor gehen, weil die Konkurrenz geringer ist und sie im Direktvertrieb die Preise alleine festsetzen können. Anders hätten Firmen wie Onepiece nicht binnen weniger Jahre so wachsen können.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #7 am: Januar 04, 2017, 01:08:40 Nachmittag »
Hallo fkv,

Glücklicherweise kann jeder seine Sachen kaufen wo er es für richtig hält. Ich jedenfalls würde Bekleidung nie beim Aldi oder anderen Discounter kaufen. Mir wird keiner erklären können dass die Preisunterschiede nur durch Markenware oder Nicht-Markenware zustande kommen. Die ganzen Billigprodukte werden in der Regel in Fernost gefertigt. Dieses ist mit Sicherheit beim Lazzzy, ZipUps, OnePiece, Madoon um nur einige Firmen zu nennen nicht so sein. Desweiteren sind da gewaltige Qualitätsunterschiede in der Herstellung sowie im Material. Spätestens nach einigen Wäschen ist es zu sehen wenn Farbe und Form verloren geht.

PS: genauso würde ich auch nie ein Kleidungsstück auf dem Trödelmarkt bei den bekannten Neuwarenständen kaufen. Ich sage immer diesen Kram möchte ich nicht einmal geschenkt haben. Das ist meine Einstellung zu dieser Bekleidung.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: wieder Jumpsuits bei Hofer (Aldi)
« Antwort #8 am: Januar 04, 2017, 02:09:01 Nachmittag »

PS: mein nächstes Modell wird ein OnePiece Marius sein

Gruß Latzhosenfan

Hallo Latzhosenfan,

diesen habe ich bereits seit 2012, der allererste ist inzwischen bei mir zum Arbeitsonesie degradiert worden, Dann habe ich in in dick (350 gr.) und auch in dünn (250gr.) so wie in gestrickt! Bei den Baumwoll- Anzügen muss man sehr vorsichtig sein mit dem weißen Aufdruck und den roten Schultern - der druck klebt leicht nach dem Waschen und das Rot fängt mit der Zeit an zu brechen! Aber ich liebe auch den Anzug, sonst hätte ich ihn mir nicht so oft schon nachgekauft und alle sind noch im Gebrauch! Also zum Trocknen gleich wieder von Links auf Rechts drehen und am Besten mit einem Kleiderbügel lang aufhängen zum Trocknen (Nicht Schleudern!)
Da hast Du auch viele  Freude an dem Stück!
Gruß
Hosenlatzy