Autor Thema: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)  (Gelesen 9324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« am: November 27, 2016, 09:10:03 Nachmittag »
Vor etwa einem Jahr begann ein interessanter Thread zum Thema „Jumpsuit-Overall-Onesie“, der allerdings durch seine Länge etwas mühsam zu lesen war. Deswegen habe ich mich mal versuchsweise dran gemacht, den Verlauf der Beiträge etwas zusammenzufassen und dadurch wieder zu beleben. Ich hoffe, die Autoren sind mit der einen oder anderen Kürzungen im Sinne des Ganzen nachträglich einverstanden und die neuen Leser erfreut es...

                        (Thread vom 5.12.15 bis 16.12.15, zusammengefasst von bib-oldie)             
                        17 Postings von: latzer (3) armin (1) Fkv (2) hosenlatzy (2) leo (5) KtV (1) pantyfish (3)

Latzer  5.12.15
Gestern ist mir beim Einkaufen aufgefallen, dass mittlerweile Jumping Overalls in vielen Kleiderläden angeboten werden.
Armin  5.12.15
Ich glaube auch, das Jumpsuits endlich groß in Mode kommen, habe heute Morgen im ALDI Prospekt Jumpsuits für Herren gesehen, sehen gar nicht schlecht aus.
Fkv  9.12.15
Auch beim österreichischen Ableger (Hofer). Die Größen sind etwas eigenartig. Die größte Teenager-Größe (170/176) ist ungefähr wie die größte Damengröße (44/46). Herrengrößen gibt es gar keine. Die Damengrößen fallen vergleichsweise kurz aus im Vergleich zur Breite. Die Teenager-Variante hat eine übergroße und unförmige Kapuze.
Wenn man so einen Jumpsuit hängen sieht, wirkt er größer, als er sich dann beim Anziehen herausstellt. Außerdem ist wegen des Baumwollanteils damit zu rechnen, dass er nach mehrmaligem Waschen noch geringfügig schrumpft. Für über 180 cm große Personen sind die Aldi-Jumpsuits jedenfalls nichts.
Hosenlatzy 9.12.15
Es ist wohl eher so, für das Geld kann man auch nichts erwarten! Ob das Aldi, Lidl oder Tschibo heißt, das sind alles keine Lieferanten für mich! Mein Toplieferant ist und bleibt www.the-all-in-one-company.co.uk  - da kann ich auch ganz außerhalb der Modelle mir meinen eigenen Jumpsuit entwerfen und er wird mir angefertigt! So als ob ich hier zu einem Schneider gehe! Und die haben sehr schöne Stoffe, die auch das viele Waschen sehr gut überstehen! Werde mir dort im neuen Jahr einen Jogging-Overall machen lassen mit diagonalem RV und mit ganz groben Gliederreißverschluss! Außen ist er in normaler Baumwolle und innen dünner Plüsch! Das ist viel besser als die aufgerauten Baumwollstoffe! Aus dem Stoff habe ich schon 2 Stück!
Fkv 9.12.15
Ich habe nicht geschrieben, dass er schlecht ist. Nur dass man auf die Größe aufpassen muss. Ich bin zum Glück nur 171 cm groß, darum passt mir 170/176 sehr gut, und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich gerade einen an und er ist sehr bequem.
Leo 9.12.15
Aldi hatte diesen Montag ja nun auch "Jumpsuits für Herren". Klar können die nicht mit Lazzzy mithalten und mit All-in-One-Company schon gleich gar nicht. Aber für das OnePiece Geld (17,99 Euro) ist er recht ordentlich. Allerdings für diese Jahreszeit recht dünn.
Latzer 14.12.15
Gestern wollte ich es mal wissen.
Ich klingelte bei einem Kolleg nur im Jumpsuit gekleidet und wollte wissen, wie er reagiert.
Die Tür ging auf, er begrüßte mich und machte nicht den geringsten Kommentar wegen meinem Outfit. Wir machten zusammen eine kleine Wanderung und trafen noch einen weiteren Kollegen. Auch den interessierte es gar nicht, wie ich angezogen war.
Gegen den Abend entschlossen wir uns noch was essen zu gehen.
Da sagte ich spontan: „Huch, so kann ich doch nicht mit Euch in ein Restaurant gehen, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich natürlich nicht in diesem Outfit gekommen.“
Ihre Antwort: „Sieht doch gut aus und spielt doch keine Rolle, so kannst du problemlos in ein Restaurant gehen.“
Ich war wieder einmal erstaunt, dass es eigentlich anderen total Wurst ist wie man rumläuft, ob im Overall, Latzhosen oder sonst etwas.
Im Jumpsuit an einem gewöhnlichen Werktag alleine in die Stadt einkaufen zu gehen, das würde ich mich jedenfalls nicht getrauen, zumindest im Moment noch nicht. Oder macht Ihr das?
Leo 14.12.15
Zitat von latzer: Ich klingelte bei einem Kollegen nur im Jumpsuit gekleidet und wollte wissen …
So ging es mir letztens auch. Erst nach etwa 5-10 Minuten kam ein kurzer positiver Kommentar.
Zitat von latzer: Im Jumpsuit an einem gewöhnlichen Werktag alleine in die Stadt einkaufen zu gehen, das würde ich mich jedenfalls nicht getrauen, zumindest im Moment noch nicht. Oder macht Ihr das?
Jein! Da wo ich wohne nicht, woanders wahrscheinlich schon.
Bin aber auch noch ziemlich am Anfang meiner (öffentlichen) Onesie-Karriere.
Hosenlatzy 14.12.15
Seit Anfang 2010 gehe ich mit meinen Onesies überall hin! Am Ort einkaufen, im Restaurant, in der Großstadt, im Urlaub, mit meiner 95 Jahre alten Tante im Wohnmobil-Urlaub, im Wald, auf meinem Liegerad und auch in die Firma! Wenn überhaupt habe ich auch nur positive Kommentare gehört! Mag sein das Ihr da gewisse Hemmungen habt, aber das ist eigentlich unbegründet! Keiner wird Euch den Anzug ausziehen und Euch andere Kleidung anziehen! Man muss nur seine eigenen (unbegründeten) Hemmungen überwinden! Nur Mut!
KtV 14.12.15
Mein Reden seit Menschen Gedenken!
Ich war auch schon mal auf einem Neujahrsempfang der Stadt in roter Cord-Latzie - 
absolut kein Problem; jedenfalls nicht für mich.
Vielleicht sollte ich beim Neujahrempfang 2016 mal einen OnePiece ausprobieren ...
Pantyfish 15.12.15
Wieso nicht? - das Mindeste ist ja sowieso den Jahreswechsel im OnePiece zu verbringen. Ich bekam dort, wo ich i.d.R. feiere, anfangs zwar Rückmeldungen wie „Dein Strampler irritiert mich" (ausgesprochen vom Hausherrn, dessen Vorschulkinder halt noch in solchen Dingern rumlaufen), aber zwischenzeitlich haben sich die Leute dran gewöhnt. Ich sowieso. Zugegeben: wenn ich nicht so auffallen will, laufe ich dann doch „neutraler“ in Jeansoverall oder Latzhose rum. Man wird im OnePiece doch eher angesprochen... In so einer Situation sollte man in der Tat dazu stehen können. Das erfordert ein wenig Training, wenn man erst einmal in diese Welt eintaucht, wie eigentlich bei allem Neuen.
Latzer 15.12.15
Ich habe mal bei OnePiece rumgestöbert und eigentlich festgestellt dass diese Jumping Overalls hauptsächlich für auf die Straße gemacht sind.
Fkv 15.12.15
Die Produkte sind natürlich dafür gemacht, um gekauft zu werden. Und dem Hersteller ist sicher bewusst, dass die Joggingoveralls hauptsächlich zu Hause getragen werden. Sonst wären Schnitt und Farbgebung dezenter. Aber natürlich hätte der Hersteller gern, dass sie auch auf der Straße getragen werden, denn das wäre die beste Werbung. Das Werbevideo soll offenbar bestehende Kunden dazu ermutigen. Alle anderen wird das Video bestenfalls erheitern, da die Geschichte so offensichtlich erfunden ist. Das erkennt man schon daran, dass der Name der Universität verschwiegen wird ("a British University"). Im Video ist das Wilkins Building des University College London zu sehen. Dort gibt es zwar tatsächlich einen Professor Paul Johnson am Department of Economics, aber der ist nur Gastprofessor, nicht Institutsleiter. Und vor allem schaut er anders aus. Hauptsache, es ist möglichst verrückt, um viral zu werden. Der Wahrheitsgehalt spielt dabei dann keine große Rolle.
Leo 15.12.15
Zitat von: pantyfish: Man wird im OnePiece doch eher angesprochen... in der Situation sollte man in der Tat dazu stehen können. Das erfordert ein wenig Training, wenn man erst in diese Welt eintaucht, wie eigentlich bei allem Neuen.
Hast Du irgendwelche Tipps? Ich stehe diesbezüglich doch noch ziemlich am Anfang.
Pantyfish 15.12.15
So pauschal gefragt kann ich aus eigener Erfahrung kleine Schritte empfehlen. Mir persönlich ist der Auftritt in Latzhosen damals schwerer gefallen als der später in Stramplern, was aber auch am Lebensalter liegen könnte, ich gehe ja stramm auf die 50 zu. Aber etwas präziser frage ich an der Stelle: was für ein Ziel möchtest Du erreichen? Ein paar persönliche Eindrücke:
Im schneeweißen Norwegereinteiler war ich schon an vielen Stellen. Komisch angeschaut wird man seltsamerweise, wenn man alleine erscheint. Als wir zu dritt hier in der Gasthaus-Brauerei waren, wurden wir regelrecht gefeiert. Als ich dann mal alleine in der gleichen Kluft hin bin, weil mir das selbstgemachte Bier da schmeckt, hatte ich schon das Gefühl, dass ich seltsam angeschaut werde.
Du kannst ja zunächst mal versuchen, das Gefühl genauer zu erforschen, was Dir da Probleme macht. Also mal genau drauf achten und versuchen, es so genau wie möglich zu beschreiben. Eventuell kann man an der Stelle relativierend eingreifen und Gedankenstrudel stoppen, wenn man weiß, wo sie herkommen. Mit Latzhosen hast du keine Probleme? Ich selbst jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil: Ohne Latzhose fühle ich mich unbehaglich. Das hat aber was mit meiner ganz persönlichen Vergangenheit zu tun.
Leo 15.12.15
„Kleine Schritte“ klingt gut. Den öffentlichen Schritt zu den Latzhosen habe ich bisher nie wirklich geschafft (von kurzen Intermezzos im Biergartenbesuch mal abgesehen). Mit den Jumpsuits scheint es mir auch nur geringfügig leichter zu fallen. Und nun übertreib mal nicht mit deinem Alter! Wieviel Jahre trennen uns? Zwei? Drei?
Ich muss zugeben, dass ich Hosenlatzy etwas bewundere für seine Selbstverständlichkeit mit der er die Dinger trägt, egal ob zum Einkaufen oder zu was auch immer. Ob ich das jemals erreiche ist sehr fraglich. Mit ihm zusammen hatte ich da nach kürzester Zeit keine Probleme mehr. Aber hier, wo mich "jeder" kennt, fällt es mir doch ein ganzes Stück schwerer. Es ist wohl zu Hause eher die Befürchtung, von Bekannten, Verwandten oder Freunden "erwischt" zu werden und sich dann für sein seltsames Outfit rechtfertigen zu müssen. Dass fremde Leute mal komisch gucken, aber einen ansonsten in Ruhe lassen, habe ich inzwischen gelernt.
Pantyfish 16.12.15
Okay, ich denke, ich habe Dich verstanden. Ich hätte auch eine Lösung für Dich, die noch weitere Vorteile hat. Nur wird Dir diese Lösung möglicher Weise nicht gefallen. Magst Du sie trotzdem lesen? Ich stelle aber eine Bedingung: ich möchte keine Gründe lesen, warum die Lösung nicht praktikabel ist. Das musst Du dann mit Dir selbst ausmachen. Interesse?
Leo 16.12.15
Hab ja nicht wirklich was zu verlieren.

Der Thread bricht leider hier zunächst ab, keine neuen Einträge bis Juli 2016, und danach wird der „rote Faden“ nicht wieder ernsthaft aufgenommen. Daher habe ich die Zusammenfassung an dieser Stelle beendet.  bib-oldie


latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2016, 02:50:08 Nachmittag »
Ja die Jumpsuits sind echt cool.
Ich habe sogar 3 davon.

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2016, 10:41:08 Nachmittag »
Ob Jumpsuit, Onesie oder Strampler genannt, ich habe 3 lange, inOne, CharlieMcLeod und Daffedress ( lang ) Emerald Forest und Jumpinshort in kurz, mir ist Wurst was andere Denken oder Sagen, mir gefallen sie, denn sie sind super bequem.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2016, 07:13:35 Nachmittag »
Hi, Heute war ich noch einmal in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt! Und ich dachte - ich sehe nicht recht? Ein menschliches Wesen so wie ich, allerdings im grauen ( Farbe der Saison) Onesie mit Bärenohr- Wollmütze!  Das ist dann in den 6 Jahren in dem ich so herumlaufe der/die Zweite  im Onesie !
Gruß vom Hosenlatzy im Sten und Streifen Onepiece

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2018, 07:08:43 Nachmittag »
Ja die Jumpsuit sind der Hammer ich habe schon 7 davon.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2018, 10:49:33 Vormittag »
Ja die Jumpsuit sind der Hammer ich habe schon 7 davon.

Toll gratuliere! Ich habe meine nicht mehr gezählt, aber es dürfen so bestimmt  50 Stück sein! Mein Neuster ist ein Weihnachtsmann Onesie!
Gruß
Hosenlatzy

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Kommen Jumpsuits erst jetzt richtig auf? (Zusammenfassung aus 2015)
« Antwort #6 am: Januar 26, 2019, 11:07:31 Vormittag »
Habe seit gestern ein neuen Camo Jumpsuit, Herrlich bequem
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler