Autor Thema: Jumpsuits  (Gelesen 121482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Jumpsuits
« am: Dezember 29, 2014, 10:54:00 Vormittag »
Hi Fans,
zur Zeit trage ich ein von meinen 5 Jumpsuits, den Charlie Mcleod, herrlich bequem, gerade bei dem Wetter.
Habe jetzt je 1 von Daffedress, inOne, OnePiece, Charlie Mcleod, und den Schalke 04 Jumpsuit.
Wollte Bilder Posten, klappt aber leider nicht.
Wünsche euch allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr und vile bequeme Tage in euren Jumpsuits oder auch Onesies.
lg Armin












ju
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Gast
Re: Jumpsuits
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2014, 08:07:52 Nachmittag »
Hallo
Frage:
Ich habe  drei Jumpsuits Zwei OnePiece und einen von Switcher.
Zuhause trage ich sie fast immer, auch rund ums Haus.
Trägt man eigentlich diese Overalls auch in der Öffentlichkeit?
Ich habe das noch nie gemacht, auch noch niemanden so gesehen.
Eigentlich ist ja ein Jumpsuits nicht anderes als eine Jogginghose mit Hoody und das sieht man ja oft.
Was ich schon gemacht unter der Latzhose ein Jumpsuits getragen, oder
in den Letzten Sommerferien trug ich den Jumpsuits oft auch auf dem Campingplatz, war aber auch der einzige in einem solche Teil.

Gruss Latzer :)


« Letzte Änderung: Dezember 30, 2014, 08:50:51 Nachmittag von latzer »

salopette

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 44
  • Ich trage immer Latzhosen
Re: Jumpsuits
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2014, 08:32:34 Nachmittag »
Ich trage gerne overalls und onesies, die onesies sind warm im winter.


« Letzte Änderung: April 01, 2015, 11:34:34 Vormittag von salopette »

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #3 am: Januar 03, 2015, 02:23:26 Nachmittag »
Hallo latzer,

Mit dem Jumpsuit unter der Latzhose sieht es gut aus, wenn die Latzhose groß genug ist. Im Sommer dürfte es jedoch zu warm sein. Für den Winter ist es tragbar. Ich habe bisher erst einen Jumpsuit und den auch nur in der Wohnung getragen.
Aber ähnliches Problem habe ich mit Regenzeug. Ich trage gerne und sammel ein wenig Friesennerz/Ölzeug Jacken, Latzhosen und auch Overalls. Aber im Regenoverall habe ich es noch nicht in die Öffentlichkeit geschafft. Warum eigentlich? Ist ein Regenoverall so etwas abnormales. Besser kann man doch bei Regen nicht geschützt sein. Und wie Du schon beim Jumpsuit sagst, ist es ja eigentlich nur eine Regenhose und eine Regenjacke. Na ja, in einem Teil.

Gruß latzhosenfan

latzer

  • Gast
Re: Jumpsuits
« Antwort #4 am: Januar 03, 2015, 07:48:25 Nachmittag »
Hallo Latzhosenfan
Im Winter unter einer Latzhose, ist so ein Jumpsuits total angenehm, klar im Sommer wäre es schon etwas zu warm,  viel zu warm.
Wie sieht dein Regenoverall aus, hat er viel Taschen und so, oder ist er ganz schlicht und einfach.
Im Regenoverall kannst Du total ungeniert öffentlich rumlaufen, schliesslich ist ein regen Overall für draussen gemacht.
Am besten unter dem Regenoverall einen Jumpsuits Overall tragen.
Heute war ich im Jumpsuits, darüber Regenhose und Regenjacke Radfahren. War total locker.

Ist aber schon interessant, man trägt Jeanshosen mit Jeans Jacke zusammen, oder eine Jogging Hose mit Hoody zweiteilige Schlafanzüge, Unterhosen mit Unterhemd. Sind alle die Teile von oben bis unten am einem Stück, fühlt man sich schon nicht mehr ganz so sicher in einem solchen Outfit.
Gruss Latzer

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #5 am: Januar 04, 2015, 05:53:08 Nachmittag »
Hallo latzer,

Du hast ja recht mit dem Regenoverall. Ich meine Regenoverall und nicht Regenkombi. Regenkombis bringe ich mit Zweirad und ohne Kapuze in Verbindung. Meine Regenoveralls sind alle schlicht ohne Taschen aber mit Kapuze. Ich habe mal 2 Stück von AprilRain und einen von Abeko mehrfarbig machen lassen. Diese müßten eigentlich auf der Strasse tragbar sein. Komplett in gelb oder orange muß nicht sein, dieses würde die Blicke von Passanten nur noch mehr anziehen. Mit dem Jumpsuit unter dem Regenoverall ist eine Idee. So kommst Du dann auch im Jumpsuit nach draussen. Nur sieht es keiner.
Ich habe mir am Wochenende den Lazzzy Germany Jumpsuit bestellt. 2. Versuch. Hatte ihn schon einmal in Größe M. Dieser war zu eng aber lang genug. Nun habe ich L bestellt und hoffe nicht in der Länge zu versaufen.

Gruß latzhosenfan

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jumpsuits
« Antwort #6 am: Januar 04, 2015, 06:10:26 Nachmittag »
Moin zusammen,

Mit dem Jumpsuit unter dem Regenoverall ist eine Idee. So kommst Du dann auch im Jumpsuit nach draussen. Nur sieht es keiner.

Natürlich geht das. Ich habe einen transparenten Overall, sodaß der Jumpsuit somit auch sichtbar wäre.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Gast
Re: Jumpsuits
« Antwort #7 am: Januar 05, 2015, 10:41:06 Vormittag »
Gestern war ich im OnePice unter meinem Regenschutz versteckt mit ein bar Kollegen Wandern.
Da es oft bergauf ging wurde es mir etwas zu warm. Ich zog die Jacke aus.
Nach der Wanderung musste ich noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Da es sehr steil bergaufging und es dunkel war wurstelte ich die Regenkleider in meinem Rucksack und fuhr einfach im Overall nach Hause. Das war mein erster schritt mal Öffentlich im OnePiece.

Gruss Latzer

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #8 am: Januar 05, 2015, 01:33:16 Nachmittag »
Hallo KtV,

Also transparente Regenkleidung mag ich nun absolut überhaupt nicht. Habe logischerweise so etwas auch nicht.

Gruß latzhosenfan


fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits
« Antwort #9 am: Januar 18, 2015, 01:04:35 Vormittag »
Jumpsuit, Overall, Ganzanzug, Catsuit, Onepiece, Einteiler... so viele Synonyme.

Solche Trainingsanzug-Overalls wie auf den ersten Bildern hab ich nicht und brauch ich nicht. Und die mühsame Beschaffung von Jeans-Overalls tu ich mir nicht an, da sie sowieso keinen besseren Mix aus Bequemlichkeit und Businesstauglichkeit darstellen als meine andere Kleidung.

PVC-Overalls wären vielleicht ganz praktisch, reißen aber leicht und sind dann nicht mehr zu reparieren.

Latex-Overalls sind mir zu teuer, die Pflege ist mir zu umständlich, und das An- und Ausziehen auch.

Overalls, die ich trage, sind:
  • Schioveralls im Winter, vor allem bei Minusgraden und/oder Schneelage. Fällt heuer wohl aus...
  • Arbeits- und Winter-Arbeitsoveralls, zum Arbeiten und so (nicht beruflich)
  • Lycra-Overalls mit Rückenzipp, für Wanderungen und so
  • Neopren, wenn ich ins Wasser gehe oder wenn mir daheim kalt ist

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #10 am: Januar 18, 2015, 02:41:35 Nachmittag »
Hallo fkv,

Da Du Overalls trägst kann ich die Haltung zu Jumpsuits nicht nachvollziehen. Ich habe zwischenzeitlich 2 Stück davon und finde die Teile einfach nur super und bequem. Bisher jedoch nur in der Wohnung getragen. Sonst trage ich in der Wohnung fast ausschließlich Sweathosen, Hoodies, Jogginganzug. Neopren in der Wohnung wäre mir dann wohl zu umständlich vielleicht auch umbequem. Das weiß ich nicht weil ich keinen Neoprenoverall habe.
Was die PVC Overalls betrifft hast Du wohl nur Baumarkt Billigkram etc. gekauft. Ich habe mehrere davon die auch als Regenoveralls, Arbeitsoveralls, oder Segeloveralls brauchbar sind. Da ist noch nichts gerissen. Sehe mal unter Ocean, Grundens, Aalesund, Lyngsoe, Farmerrain (Abeko) um nur einige zu nennen nach.

PS: aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack. So trage ich auch keine Jeans oder Stofflatzhosen. Meine Favoriten sind Regenlatzhosen.

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: Januar 18, 2015, 02:59:27 Nachmittag von latzhosenfan »

latzer

  • Gast
Re: Jumpsuits
« Antwort #11 am: Januar 19, 2015, 10:12:18 Vormittag »
Hallo fkv

Solche Trainingsanzug-Overalls wie auf den ersten Bildern hab ich nicht und brauch ich nicht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber sicher wirst Du Gründe haben.
Ich finde Jumpsuits  einfach das praktischste bequemste coolste Kleidungsstück Zuhause, auch super unter dem Ski Anzug oder unter einem Regenschutz.
Gruss Latzer

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #12 am: Januar 19, 2015, 10:18:16 Vormittag »
Zu "tragen in der Öffentlichkeit!"

Also ich wohne in einer Kleinstadt im Südwesen (eher gut Bürgerlich) Und zu erst war ich hier als 2. Peter Lustig bekann ( durch meine Latzhosen) ! Nun , da ich schon 2009/Herbst auf diese Jumpsuits gekommen bin, trage ich diese inzwischen fast ausschließlich (Tag-Nacht, Drinnen-Draußen, Sommer-Winter)
wie viele ich habe, kann ich nicht so einfach sagen, habe den Überblick verloren! Aber es macht mir auch schon mal einen großen Spaß mit meinem Tieger beim Bäcker mal Brötchen zu kaufen, in meinem Schneeleoparden auf dem Campungplatz zu sein, oder mit meinem Erklärbär mit Firmenlogo die Nachtwache zu bestreiten. Ach ja, für einen Gag mit meinem selber entworfenen Froschauf der Englandfähre mich zu authen.  Natürlich habe ich auch einige mit Drop-Seat ( Po-Klappe)
Ja ich trage als Hauswäsche Overalls schon seit 1971 (von Calida) und habe mich gewunder, dass ich letztes Jahr wieder einen in Berlin von Calida gesehen habe!
http://www.calida-shop.de/out/pictures/generated/product/1/402_534_100/CALIDA-True-Classics-Men-Combi-grau-60015-756.jpg
Auch hatte die, ohne das ich es gewust hatte meine geliebten Kurzoveralls gehabt! :-( 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411gXHwd%252BkL._SY445_.jpg
Nun ja, wichtig ist, das sich auf diesem Feld in der letzten Zeit sich mal etwas tut!

einen strampligen Gruß
Hosenlatzy

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Re: Jumpsuits
« Antwort #13 am: Januar 19, 2015, 03:17:10 Nachmittag »
Der Onesie oder auch Jumpsuit von Calina sieht ja sehr schön aus, bin am überlegen, mir auch einen zu kaufen.
Ich sitze eben in meinem bequemen inOne Jumpsuit vorm Lappy.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #14 am: Januar 19, 2015, 08:42:51 Nachmittag »
Hallo Freunde von Jumpsuits,

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so. Also einen Jumpsuit als Tiger, Frosch, Schneeleopard etc. würde ich mit Sicherheit nicht anziehen, nicht einmal in der Wohnung. Höchstens zum Karneval. Ansonsten ist es Kindern vorbehalten. Ich bevorzuge dann eher nicht so auffällige Varianten und Muster. OnePiece, ZipUps, Lazzzy hat wunderbare Muster, Farbzusammenstellungen, Drucke etc. um nur einige zu nennen. Im Moment sitze ich im Lazzzy Germany am PC.

Gruß latzhosenfan