Autor Thema: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren  (Gelesen 14575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2020, 06:12:04 Nachmittag »
Habe meine beiden "L" jetzt über ein Jahr und sie sind in der Zeit zu meinen Liebling Jeans-Latzhosen geworden. Kommen zwar nicht ganz an die frühen "Rocky" ran, aber immerhin verdammt nah.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2020, 12:49:36 Nachmittag von latzmartin »
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2020, 10:26:54 Nachmittag »
Ich fand den Unterschied zu den Rocky-Latzhoen gigantisch, vielleicht auch daher meine Riesen-Enttäuschung.
Gebt dann mal Maße an, da ist es möglich abzuschätzen, wie gut es passt. Angabe von Bundweite, Innenbeinlänge, Gesamt-Seitenlänge, Abstand Schtitt-Oberkante Latz sollte reichen.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2020, 12:50:18 Nachmittag »
Habe meine beiden "L" jetzt über ein Jahr und sie sind in der Zeit zu meinen Liebling Jeans-Latzhosen geworden. Kommen zwar nicht ganz an die frühen "Rocky" ran, aber immerhin verdammt nah.

Ich bin auch ganz Zufrieden mit denen ;-) Preis/Qualität ist super ...  Passform für mich auch ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #18 am: Oktober 28, 2020, 10:30:38 Vormittag »
Ich fand den Unterschied zu den Rocky-Latzhoen gigantisch, vielleicht auch daher meine Riesen-Enttäuschung.
Gebt dann mal Maße an, da ist es möglich abzuschätzen, wie gut es passt. Angabe von Bundweite, Innenbeinlänge, Gesamt-Seitenlänge, Abstand Schtitt-Oberkante Latz sollte reichen.

Also die "L" hat folgende Maße:

- einfache Bundweite auf Höhe oberster Knopf: 54 cm
- Innenbeinlänge: 70 cm
- Außenbeinlänge bis oberster Knopf: 100 cm
- Latzhöhe vorne: 32 cm
- Latzbreite vorne oben: 26 cm
- Rückenlatzhöhe: 48 cm

Welche Rockys hast Du denn? Noch die erste, klassische Version oder die zweite, mit geändertem Latz, die unter "Girls Casual Wear" angeboten wurde? Und in welchen Größen hast Du die?

EDIT: Die Maße beziehen sich auf die "L/S 175" Version - die echte "L 180" ist ca. 4 cm länger ...
« Letzte Änderung: April 20, 2021, 02:03:26 Nachmittag von Latz-Rocky »
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #19 am: Oktober 28, 2020, 04:06:22 Nachmittag »
Die Rockys habe ich gut in Erinnerung, gekauft hatte ich aber dann im Nachbarladen die Rescue, die noch ein wenig besser passte. Die existiert aber nicht mehr, die Stoffqualität war nicht so gut, dass ich die Hose vor mehr als 5 Jahren wegwarf. Da das Ganze bestimmt 20 Jahre her ist: es war bestimmt die klassische Rockys. Die war gut, wobei der Frontlatz hätte höher sein können, zumal die Beinlänge auch ein wenig knapp ausfiel (aber eben reichte). Aber die Hose war toll im Vergleich zu dem elend verschnippelten Hochwasser-Ding, das heute angeboten wird. Bei den Größen handelte es sich um XL, der Länge wegen.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #20 am: November 09, 2020, 04:55:40 Nachmittag »
Was findet ihr denn an der Rocky so toll ? Ich habe gerade mal eine in "S" auf ebay gefunden, und die scheint für S doch eher für lange Männer gemacht wurden zu sein.

Immerhin gab es dort noch n echten Eingriff zum Knöpfen und nicht diese Fake-Flys von H&M heute ;-) Also Pickeln für Männer trotz Latzhose immer noch möglich.
« Letzte Änderung: November 09, 2020, 04:56:58 Nachmittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #21 am: Dezember 08, 2020, 04:54:24 Nachmittag »
Erinnerungen an die 90ern - wo die insbesondere von den Mädels oft und gerne getragen wurden, und die meisten deutlich mehr als ein- zweimal (so wie heute leider üblich, wenn überhaupt). Je älter die verwaschener die waren, desto besser sahen sie aus. Da sah man Ende der 90ern richtig schön abgerockte Exemplare, ohne dass die nicht mehr tragbar gewesen wären. Kommt heute kaum noch vor :-(
Viele Grüße,
Latz-Rocky

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #22 am: Dezember 08, 2020, 04:56:52 Nachmittag »
Erinnerungen an die 90ern - wo die insbesondere von den Mädels oft und gerne getragen wurden, und die meisten deutlich mehr als ein- zweimal (so wie heute leider üblich, wenn überhaupt). Je älter die verwaschener die waren, desto besser sahen sie aus. Da sah man Ende der 90ern richtig schön abgerockte Exemplare, ohne dass die nicht mehr tragbar gewesen wären. Kommt heute kaum noch vor :-(

Ja damals gab es noch Qualität, heute gibt es kaputte Fast-Feshion Jeans welche nach 4 Wochen in der Tonnen landen, hauptsache für 5€ bei PriMark kaufen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #23 am: Dezember 08, 2020, 05:03:01 Nachmittag »
Kenne ein Mädel, die hatte als Teenie 'ne Rocky-Latzjeans, die sie von ihrem älteren Bruder geerbt hatte, selber fast zwei Jahre durchgehend jede Woche getragen hat, die anschließend noch zur Cousine weitergegeben wurde und von da aus noch auf dem Flohmarkt landete. Die Dinger waren wirklich extrem langlebig und gingen nur dann in die Tonne, wenn sie mehr oder weniger mutwillig kaputt gemacht wurden, weil er oder sie sich damit auf die Nase gelegt haben oder weil sie - obwohl viel zu klein - noch getragen wurden und dann die Naht am Po aufplatzte oder die Knöpfe an den zu stramm eingestellten Trägern abrissen. Normalerweise gingen die Rockys die ich kannte, mindestens durch zwei Hände - wenn nicht sogar noch durch mehr.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #24 am: Dezember 09, 2020, 01:36:20 Vormittag »
Solche Geschichten kann ich leider nicht erzählen, bereue aber, dass ich nicht beide gekauft habe. Das Material der Rocky war wirklich sehr überzeugend. Aber das Geld war damals unendlich knapp.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #25 am: Dezember 09, 2020, 05:58:03 Nachmittag »
Solche Geschichte kann ich auch erzählen, auch wenn es in meiner Erinnerung nicht 100% eine Rocky war: Ich habe meine erste Latzjeans nach einigen Jahren an meine Schwester 'vererbt', und sie hat sie noch mehr Jahre als ich -  vermutlich Jahrzehnte - behalten und immer wieder repariert. Die war erst richtig gut, als sie schon ziemlich abgerockt war, aber das kam alles durch echte Erlebnisse, nicht irgendwelchen künstlichen "Destroyed Look", und sowas macht dann doch einen Unterschied!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #26 am: April 02, 2021, 11:42:38 Nachmittag »
Die Lee × H&M Latzhose aus Denim wird anscheinend in genügender Menge produziert ist ist in allen Größen verfügbar. Das hätte ich nicht erwartet.
Was mich gar nicht wundert, dass viele Frauen sie gutfinden! — Mir wäre sie um mehr als 10 cm zu kurz.

Hier nochmal der Link: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0959129001.html

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #27 am: April 20, 2021, 01:55:45 Nachmittag »
Hier haben sich doch einige von Euch beschwert, dass Euch die H&M Latzhosen in L zu kurz sind. Die gibt es tatsächlich in zwei verschiedenen Ausführungen, in L/S (175) und in L (180). Und sogar nur mit zwei Tagen Unterschied gekauft in 2019. Auf der Rechnung steht beides mal "L" angegeben. Artikelnummer ist auch jeweils gleich.
« Letzte Änderung: April 20, 2021, 02:04:00 Nachmittag von Latz-Rocky »
Viele Grüße,
Latz-Rocky

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #28 am: April 20, 2021, 05:47:06 Nachmittag »
Die "/S" Größen waren im Shop und sind Ausverkauft. Daher wird es bei dir sich um einen Fehllieferung handeln.

Schaut mal bitte ich hab mir auch 2 davon gekauft. Als Länge ist auch Chinesisch 185cm angegeben ;-) Also doch eher was für große Asiaten und Europäer :-)

Meine Gr. ist XL.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue lange Latzhosen bei H&M für Herren
« Antwort #29 am: April 20, 2021, 07:14:26 Nachmittag »
Wobei ich jetzt nicht die Lee meinte, sondern die normale, die es 2019 und 2020 bei H&M online zu bestellen gab ...
Viele Grüße,
Latz-Rocky