Neueste Beiträge

#1
Shopping Mall / Antw:Levi's® Workwear RED TAB™...
Letzter Beitrag von latzmartin - Heute um 01:49:28 VORMITTAG
Viel interessanter wird es mit der Cord-Latzhose, wenn man sich die Bilder von der Jacke mal genau anschaut, sieht es nach einer RedTab Cordlatzhose sehr bald für den Herbst oder Winter aus.
#2
Shopping Mall / Antw:Levi's® Workwear RED TAB™...
Letzter Beitrag von latzmartin - Gestern um 07:35:41 NACHMITTAGS
Dann doch lieber gleich bei Levis.com kaufen (!)

https://www.levi.com/US/en_US/clothing/men/overalls/red-tab-mens-overalls/p/791070023

Plus 30% Off hat man dort weniger als 65€ bezahlt ...
#3
Jeans-Latzhosen / Antw:Wo sieht man Latzhosen im...
Letzter Beitrag von Meinereiner - Gestern um 07:31:13 NACHMITTAGS
Hmmmm ... viellicht die falsche Gegend? Gestern bei unseren Nachbarn im Norden einen Mann im Jumpsuit auf der Straße getroffen, heute mehrere Latzhosen am Strand und eine beim Fischändler im Dorf, kurz und auch lang, und meist ohne was drunter, wie sich das gehört, bei Sommerwetter.
#4
Jeans-Latzhosen / Antw:Wo sieht man Latzhosen im...
Letzter Beitrag von thbfs - Gestern um 06:33:00 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

also ich war gerade zwei Wochen in Bayern unterwegs - ländlicher Raum und Touristengegenden. Nur eine Sichtung: ein weiblicher Teenager. Ansonsten 0...

Vielleicht ist es auch im Moment zu warm dafür.
#5
Shopping Mall / Levi's® Workwear RED TAB™ LIGH...
Letzter Beitrag von thbfs - Gestern um 06:30:12 NACHMITTAGS
Hallo,

das dient mir Zalando gerade an: Levi's® Workwear
RED TAB™ LIGHTWEIGHT OVERALLS - Jeans Straight Leg

für 129,00 EUR.

Sehen wie gehabt aus. Na ich habe mal ein paar bestellt. Mal sehen was daran lightweight ist....

Viele Grüße
#6
Jeans-Latzhosen / Antw:Coole G-Star Latzhose, le...
Letzter Beitrag von Meinereiner - Juli 20, 2024, 09:37:02 VORMITTAG
Ja cool! Vermutlich von der Größe her wirklich knapp, aber wenn sie so weiter machen, kommt vielleicht schon nächste Woche die Version für coole Männer ... ;0)
#7
Jeans-Latzhosen / Antw:Coole G-Star Latzhose, le...
Letzter Beitrag von Uwe - Juli 19, 2024, 10:57:43 NACHMITTAGS
Gibt's jetzt auch für coole Damen.

https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/einteiler-overalls/d25305-d536-g804

Gefällt mir, dürfte aber in XL zu klein für mich sein.

Achtung, das verwendete Material ist nicht das gleiche.

(Gut, ich habe eine Carhartt heute wieder angezogen, die ich eigentlich verkaufen wollte. Die war mir mal zu weit, jetzt passt sie, wenn auch immer noch weit. )
Beste Grüße, Uwe
#8
Jeans-Latzhosen / Antw:Burberry Men's Black Bib ...
Letzter Beitrag von Meinereiner - Juli 18, 2024, 03:55:07 NACHMITTAGS
Ergänzung: Hier gab es mal folgenden Thread zu dem Thema: https://www.latzforum.de/index.php?topic=622.0

Und hier ist ein Bild von einer meiner Latzhosen mit Lederträgern:


Und hier von einer anderen:


Bei der Letzten habe ich später noch eine Querverbindung zwischen den Trägern hinter den Schultern hinzugefügt, weil schon die Originalträger aufgrund des sehr breiten Rückenlatzes zu leicht herunterrutschten, und das wurde durch die Knöpfe kaum besser. Dazu habe ich Material der Original-Träger und auch die Original Verstell-Schieber recycled.

Das ist bei asiatischen Latzhosen offenbar ein bekanntes Problem, man sieht gelegentlich solche Lösungen schon serienmäßig bei in Shops angebotenen Exemplaren.

Für mich bedeutet das, dass ich keine angeknöpften Lederträger mehr mit so breitem und niedrigem Rückenlatz kombinieren würde. Die ASOS mit dem schmalen hohen Rückenlatz hat all diese Probleme nämlich nicht.
#9
Jeans-Latzhosen / Antw:Burberry Men's Black Bib ...
Letzter Beitrag von Meinereiner - Juli 18, 2024, 12:54:57 NACHMITTAGS
Jupp, hab' ich schon mehrmals 'gebaut'. Funktioniert einwandfrei.

Der erste Anlauf war genau so wie bei Burberrys, mit den Schnallen vorne. Da habe ich tatsächlich zwei Ledergürtel verwurstet, jeweils das Schnallenende ca. 10cm lang abgeschnitten und dann beide Stücke am Latz angenäht, die anderen Enden hinten. Man braucht einen Rückenlatz, der schmale oder keine Trägeransätze hat. 
Nachteil: Fest angenähte Ledergürtel sind doof in der Waschmaschine.

Weitere Learnings: Da ich nicht mehr wachse, verstelle ich die Schnallen praktisch nie.

Lösung: Bei den nächsten 2 Malen habe ich einfach nur die Lederträger ohne Schnallen in korrekter Länge genommen, Knopflöcher reingestanzt (hinten eins und vorne zwei), und so abnehmbare und minimal (soweit notwendig) verstellbare Träger realisiert.

Funktioniert top, würde ich jederzeit wieder machen. Ich hab' hier auch schon mal mindestens von einem solchen Mod ein Bild gepostet.

Bei der Burberry gefällt mir, dass sie seitlich recht hoch geschnitten scheint, und optisch finde ich auch die Träger ganz akzeptabel. Diese breiten Rückenlatze tragen sich an sich auch recht angenehm, aber da die hintere Befestigung der Träger weit auseinander liegt, wandern sie schneller von der Schulter, als bei klassischen Diamond Back Latzhosen.
#10
Jeans-Latzhosen / Burberry Men's Black Bib mit L...
Letzter Beitrag von latzmartin - Juli 18, 2024, 12:22:32 NACHMITTAGS
Hi,

So wie es aussieht gibt es von Bulberry n Stoff-Latzhose mit massiven Schließen als Ledergürtel....
Hier hat jemand das schon mal als Prototyp gebaut ?