Autor Thema: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle  (Gelesen 10005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« am: August 15, 2023, 10:00:22 Vormittag »

Hallo
Kann mir einer erklären, warum diese Tommy Jeans Latzhose nur für Frauen angeboten wird:

https://www.zalando.de/tommy-jeans-daisy-dungaree-latzhose-denim-medium-tob21t01f-k11.html

Dafür aber dieses Modell ohne Zollstocktaschen als Unisex-Modell für Männer und Frauen:

https://www.zalando.de/tommy-jeans-dungaree-unisex-latzhose-denim-medium-tob2100aj-k11.html


Die Logik dahinter kapier ich nicht ??

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #1 am: August 15, 2023, 11:53:25 Vormittag »
Nun ja, es ist schon mal das Modell "Daisy", and life ain't easy for a boy named Sue. Das dürfte bekannt sein.
Unterstützt wird das durch ein "Fake Fly", also kein Zugang an der Front, wie es aussieht. Die Taschen hinten sitzen vorteilhafterweise genau auf dem Hintern, nicht darunter. Dazu enger eher hoher Bund und weites Bein bzw. Hüften. Alles zusammen sieht es daher ganz gut aus. Also: Zielgruppe Mädels.

Das "Unisex" Modell hat, um sich klar abzugrenzen, im Unterschied dazu ebenfalls eine zugenähte Front mit Fake Fly. Naja, hupps, kann passieren. Dafür aber einen eher tiefer sitzenden, weiten Schlabberbund ohne Taillenbetonung, engere Beine und einen insgesamt trichterförmigen Schnitt, der auf gar keinen Fall den Hintern ansehnlich macht, noch verstärkt durch die altbewährten Unterarschhängetaschen etwa auf Höhe Mitte Oberschenkel. Von Passform keine Rede, und sieht mit diesem Non-Fit erwartungsgemäß insgesamt auch eher mau aus. Männer tragen ja grundsätzlich keine gut sitzenden vorteilhaft geschnittenen Klamotten, das wäre nämlich uncool, wenn nicht noch schlimmeres. Außerdem haben Männer bekanntlich höllische Angst, Latzhosen zu tragen und kaufen also ohnehin fast keine. Also ganz klar: Zielgruppe maximal Unisex. 

Nebenbei: Ich habe hier mehrere Latzhosen aus der Frauenabteilung, die sitzen bei mir einfach besser als viele ihrer Äquivalente aus der Männerabteilung. Oft sind dazu auch noch die Beine deutlich länger!

Du fragst nach der Logik? Was soll's! Kauf' was Dir gefällt, egal was dransteht.  8)
« Letzte Änderung: August 15, 2023, 02:19:43 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #2 am: August 15, 2023, 07:23:21 Nachmittag »
Lieber Meinereiner, Deine Spitzen sitzen!
Das Unisexmodell ist denen sogar so peinlich, dass es im Film eigentlich nicht gezeigt wird. Frontlatz zu niedrig, zu tief getragen, zu kurze Beine wenn man die Hose richtig tragen würde. Der fehlende Eingriff vorne ist in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar. Tommy Jeans ist bei mir mittlerweile auf der virtuellen "Ignore-Liste". Auch wenn sie immer wieder mal schöne Kleidungsstücke für Frauen machen.

Beste Grüße von Uwe (heute im KiraAna-Overall von Only)

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #3 am: August 16, 2023, 08:43:43 Vormittag »
Ich finde es sowieso merkwürdig blöd, warum werden so typische Männer Latzhosen oder Overalls mehrheitlich nur an Frauen gezeigt.
An Frauen sehen Latzhosen eh nicht gut aus.
Ist etwa das gleiche wie wenn Röcke an Männern gezeigt werden.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #4 am: August 16, 2023, 09:08:25 Vormittag »
Es ist hart, aber ich vermute, dass es an der mehrheitlichen Mode-Unlust der Männer liegt, an deren völlig irrationaler Angst, individuell aufzufallen, und letztlich den dadurch als schlecht eingeschätzten Absatzchancen für modische Männerlatzhosen.

Ich entwickele gerade ein Produkt für einen ganz anderen Markt. Wir diskutieren, welche Features wir in der Basisversion integrieren, und welche uns nur Geld kosten werden, ohne den Umsatz zu erhöhen. Eine bestimmte Nutzergruppe wird leider in die Röhre gucken, denn wir erwarten nicht, dass diese signifikant viele Einheiten kaufen wird, um allein die Entwicklungs- und Logistikkosten zu decken, die uns zusätzlich entstehen würden, wenn wir diese Zielgruppe einschlössen. Daher haben sie Glück, wenn sie später mal ein spezifisches Zubehör angeboten bekommen, das sie dann einbezieht. Aber so ist das eben: Produkte erscheinen selten aus reinem Enthusiasmus am Markt, meist will jemand damit ein Geschäft machen, idealerweise recht schnell. So bekommt jede Zielgruppe die Produkte, die sie sich durch aktive Marktteilnahme 'verdient'.

Wenn ich durch die Straßen meiner Stadt gehe, und seit Jahren nahezu der einzige hier bin, der sich in Latzhosen oder Overalls blicken lässt, dann wundere ich mich ohnehin, wo die ganzen Männerlatzhosen bleiben, die ja erstaunlicherweise doch immer wieder angeboten werden.

Man mache mal ein Gedankenexperiment: Was würde wohl passieren, wenn jemand eine tolle Männerlatzhose bei "Die Höhle der Löwen" vorstellen würde? Ich denke, dass die 'Investoren' ihn/sie auslachen würden ...

Wir müssen froh sein, dass wir überhaupt ein Angebot sehen, fürchte ich. 

(... heute mal in einer naturweißen Monki-Latzhose, die eigentlich auch in der Damenabteilung angeboten wurde, aber trotzdem passt.)
« Letzte Änderung: August 16, 2023, 09:56:02 Vormittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #5 am: August 16, 2023, 09:35:38 Vormittag »
Hier eine stelle ich eine vor. glaub schon mal gezeigt, verschwand wieder, https://youtu.be/E278stmOOSs
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #6 am: August 16, 2023, 09:53:04 Vormittag »
"Dieses Video ist privat"

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #7 am: August 16, 2023, 12:44:15 Nachmittag »
Sorry jetzt nicht mehr.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #8 am: August 16, 2023, 01:58:52 Nachmittag »
Sorry, leider doch ...

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #9 am: August 16, 2023, 06:41:54 Nachmittag »
Hallo Meinereiner, ich werde Zuhause nachschauen warum es nicht geht.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #10 am: August 16, 2023, 08:14:53 Nachmittag »
So aber jetzt sollte es gehen. 8)
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #11 am: August 16, 2023, 08:36:55 Nachmittag »
Noch immer Privat.
Latzhosen sind toll!

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #12 am: August 16, 2023, 10:15:37 Nachmittag »
Jetzt "geht" es tatsächlich! Das Video ist per Link jetzt öffentlich. Danke für deine Bemühungen und fürs Hochladen!

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #13 am: August 17, 2023, 07:53:45 Vormittag »
Danke für die Meldung.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Zalando Zuordnung Frauen bzw. Unisex Latzhosenmodelle
« Antwort #14 am: August 17, 2023, 05:05:22 Nachmittag »
Vielen Dank für das schöne Video zur Lee Megabib. Habe selbst 2 Stück davon in genau der gezeigten Waschung. Mir gefällt die sehr gut.
Latzhosen sind toll!