Autor Thema: Latzhose aus Cord  (Gelesen 5444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Latzhose aus Cord
« am: Oktober 07, 2023, 09:39:06 Nachmittag »
Irgendwann kommt doch wieder Winter, glaub' ich.

Ich hab's letzten Winter schon nicht geschafft, mir eine Latzhose aus Cord zuzulegen, finde aber, dass das Material zum Winter passt. Sowas fehlt also immer noch in meiner Sammlung, und ich wollte es noch mal versuchen, aber das Angebot ist anscheinend knapp. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Hinweis, dem ich nachgehen könnte?

Kriterien sind: Eigentlich alles, was Latzhosen sonst ausmacht, nur eben aus Cord. Also z.B. würde ich eine Carhartt aus Cord sofort kaufen, wenn sie denn in meiner Größe (38-40W/34-36L) angeboten würde (wird sie aber nicht). Von Wash scheint es welche zu geben (Latz hinten ist nicht so dolle), und auch von Jetlag (Sehr wahrscheinlich zu klein). Vintage fällt wegen meiner Größe meist aus, denn da gibt es immer nur S bis M, selten mal L, und darüber nur so unförmige mit riesigem Duchmesser, aber viel zu kurzen Beinen.

Wo kann man sonst noch gucken?  :-\

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose aus Cord
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2023, 10:19:06 Vormittag »
Irgendwann kommt doch wieder Winter, glaub' ich.

Ich hab's letzten Winter schon nicht geschafft, mir eine Latzhose aus Cord zuzulegen, finde aber, dass das Material zum Winter passt. Sowas fehlt also immer noch in meiner Sammlung, und ich wollte es noch mal versuchen, aber das Angebot ist anscheinend knapp. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Hinweis, dem ich nachgehen könnte?

Kriterien sind: Eigentlich alles, was Latzhosen sonst ausmacht, nur eben aus Cord. Also z.B. würde ich eine Carhartt aus Cord sofort kaufen, wenn sie denn in meiner Größe (38-40W/34-36L) angeboten würde (wird sie aber nicht). Von Wash scheint es welche zu geben (Latz hinten ist nicht so dolle), und auch von Jetlag (Sehr wahrscheinlich zu klein). Vintage fällt wegen meiner Größe meist aus, denn da gibt es immer nur S bis M, selten mal L, und darüber nur so unförmige mit riesigem Duchmesser, aber viel zu kurzen Beinen.

Wo kann man sonst noch gucken?  :-\

Levis hatte mit der Skater-Latzhose eine exzellente Lösung, H&M wenn man auch braunen Opa-Cord steht ebenfalls, leider ohne Eingriff :-(
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose aus Cord
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2023, 10:45:07 Vormittag »
Wenn du etwas geräumiger brauchst, das "ASOS Latzkleid aus Cord" wäre evtl. was für dich. Irgendwie ist deren AI Übersetzung völlig panne ;-)

https://www.asos.com/de/asos-design/asos-design-latzkleid-aus-cord-in-schokoladenbraun/prd/205002490?clr=brown&colourWayId=205002491&SearchQuery=latzkeid+cord

Es ist _KEIN_  Kleid sonder n Cordlatzhose ;-) Auch in King Size bis W50 erhältlich ;-)

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2023, 11:04:29 Vormittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Latzhose aus Cord
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2023, 10:31:22 Nachmittag »
Jo, danke für den Hinweis. Das 'Latzkleid' habe ich auch schon gefunden, und es könnte in XL (38) sogar passen, ich bin mir aber nicht so ganz klar, ob die Idee, zugunsten eines Gummizuges im Rücken, auf die seitlichen Knöpfe komplett zu verzichten, so richtig gut ist. Vielleicht kommt es einfach auf einen Versuch an, und es stellt sich am Ende raus, dass es besser funktioniert, als man erwartet. 

Wenn sich 'extended sizing' aber mal wieder nur auf den Duchmesser bezieht, und auch die 50W King Size nur mit 28er Beinlänge kommt, bin ich sowieso gekniffen, ich brauch' ja auch die Länge.

[...] Edit: Hier stand Text, der beim Senden immer zu einem 'Datenbankfehler führte [...]

Gibt's denn gerade bei H+M welche aus Cord? Hatte ich gar nicht gefunden, und die Levi's ist nicht mehr zu bekommen, scheint es, außer von ein paar Verrückten auf Ebay, die dafür aber stolze Preise aufrufen, auhauerha!

Mal sehen ...

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2023, 10:43:07 Nachmittag von Meinereiner »