Autor Thema: Offentlich abgefahrene Klamotten  (Gelesen 50185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #15 am: April 13, 2016, 09:45:08 Vormittag »
also im Morphsuit (so etwas ähnliches wie die Lycra Anzuge) bin ich auch schon durch Berlin gefahren (auf meinem Rad- aber die Haube hatte ich nicht auf!) Für Berlin war das auch nichts besonders, da habe ich auch schon Ander in den Anzügen gesehen. Ansonsten veranstallten die ja auch so Gruppentreffs, wo sie mit den Anzügen durch die Stadt laufen.
Aber bei solchen enganliegengen Anzügen sollte man besser eine super Figur haben, weil man alles gleich zu deutlich sehen kann.
Zum sich nicht im Onesie bewegen zu können??? Wenn ich einen zu kleinen Jogginganzug an habe ist es ähnlich schlecht! Passen sollte die Kleidung schon einmal! Und dann kann man auch alles damit machen. Sonst hätten die nicht die tollen Vidios mit den OnePiece und Helt - anzügen machen können (BMX und Parkur)!

Warm /kalt- ich regel es weitgehend mit dem Schließen oder öffnen des RV das ist für Winter und die Zwischenjahreszeiten volkommen ausreichen. In Sommer neme ich dann meine Dünnen (250gr/m²) oder die Kurzoveralls. wenn es sehr Heiß wird kann ich auch auf einen Laufanzug (kurz) oder meine Badeanzüge zurückgreifen. Wobei ich letztere eher auf der Terrasse oder im Freibad benutze! Da ich es ja nun schon über viele Jahre so betreibe, glaube ich schon es so sagen zu können, dass ich über das gesammte Jahr immer in irgendwelchen Onesies herum laufen kann.
Es ist alles warscheinlich eher eine Kopfsache und nicht ob es geht, oder nicht geht!

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #16 am: April 15, 2016, 11:25:53 Vormittag »
Jeder von uns hat mit manchen ungewöhnlichen Outfits schon diese Erfahrungen gesammelt und damit die Unsicherheit abgebaut. Normalerweise muss man sich erst mal selber an das Outfit gewöhnen, dann wird man abtasten, wie andere darauf reagieren. Also erst mal trägt man es daheim, dann auch draußen in der Nacht oder in verlassenen Gegenden, dann im Supermarkt, wo man noch einigermaßen anonym ist. Dann die Freunde, und erst zuletzt die Verwandten und Arbeitskollegen. Und letztlich gewöhnt man sich daran, dass die Umgebung sich daran gewöhnt hat.


Das hast Du gut geschrieben, so geht es sicher vielen so.
Was ich interessant finde ist, oben werden sehr oft unter T-Shirt Lang Arm Shirts getragen, sah man früher sehr selten und plötzlich ist das ganz normal.
Was eigentlich komisch ist warum ist es nicht gerade Mode unter kurzen Hosen was langes anzuziehen, ist doch bei noch nicht all zu warmen Tagen doch sehr bequem und sieht doch ganz cool aus.
Man sieht es höchstens bei diversen Sportarten oder jemand ist sehr mutig.

r
So kann ich es mir gut vorstellen. Natürlich steht das Fahrrad in der nähe.


Vielleicht doch etwas zu wage. Fühlt sich aber ganz bequem an.


fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #17 am: April 16, 2016, 11:58:25 Vormittag »
Die Mode mit Kurzarm- über Langarmshirt kommt sicher daher, dass Kurzarm-T-Shirts meist eher weit geschnitten sind, während Langarmshirts zumindest an den Armen enger sind, damit sie nicht stören. (Ein Brite sagte mal zu mir: "This is disgusting!", weil ich mit einer an den Armen weit geschnittenen Jacke zum Büffet griff.)

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme. Darum gibt es Shirts zu kaufen, wo unteres und oberes Shirt schon zusammengenäht sind und das untere Shirt nur aus den Armteilen und aus einer Atrappe am Halsausschnitt besteht.

Für Hosen gilt das gleiche: Wozu sollte man die Oberschenkel wärmer halten als die Unterschenkel? Bei den kurzen Radhosen geht es nicht um die Wärme, sondern um die Reibung am Sattel. Die kurzen Radhosen sind aus einem festen Material, das die Reibung am Sattel oder mitunter auch an Sattelklemme oder Oberrohr aushält und wenig Reibungswiderstand bietet. Damit nicht die Haut daran reiben muss. Wenn man drunter eine lange Hose oder Strumpfhose trägt (weil man grad keine lange Radhose zur Hand hat), dann wird halt diese geschützt. Aber für die Kombinationen auf deinen Fotos sehe ich keinen Anwendungszweck. Wenn mir mit einer kurzen Hose zu kalt ist, trage ich eine lange und lasse die kurze weg.

Natürlich, die Strumpfhose auf deinem zweiten Foto kann man schlecht allein tragen, weil sie "zu viel zeigt". Die Shorts dient dann nur dazu, das zuviel Gezeigte zu verbergen. Aus dem gleichen Grund tragen Frauen Röcke - und diese sind für den Zweck effizienter. Dass Röcke für Männer tabu sind, ist eigentlich grotesk, da es vor allem für Männer vorteilhaft ist, wenn unten mehr Luft ist. Hoden sollen kühl gehalten werden, weil sonst die Fruchtbarkeit der Spermien beeinträchtigt wird.

Und @KtV, komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Schottenrock, das ist keine Alltagskleidung, sondern Folklore.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #18 am: April 16, 2016, 12:56:54 Nachmittag »
Dass Röcke für Männer tabu sind, ist eigentlich grotesk, da es vor allem für Männer vorteilhaft ist, wenn unten mehr Luft ist. Hoden sollen kühl gehalten werden, weil sonst die Fruchtbarkeit der Spermien beeinträchtigt wird.

So isset...

Und Röcke sind für Männer keineswegs tabu; anziehen und ab geht die Post

Und @KtV, komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Schottenrock, das ist keine Alltagskleidung, sondern Folklore.

Das erzähle mal einem Schotten... Der Kilt ist dort definitiv gesellschaftsfähige Kleidung, die zu feierlichen und gesellschaftlichen Anässen getragen wird, und keine Folklore. Und das sage ich dir als Mitglied eine Scottish Culture Clubs, in dem auch Schotten Mitglieder sind. Ist also nix, was ich mir aus den Fingern sauge...  ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #19 am: April 16, 2016, 02:53:52 Nachmittag »
Die Mode mit Kurzarm- über Langarmshirt kommt sicher daher, dass Kurzarm-T-Shirts meist eher weit geschnitten sind, während Langarmshirts zumindest an den Armen enger sind, damit sie nicht stören. (Ein Brite sagte mal zu mir: "This is disgusting!", weil ich mit einer an den Armen weit geschnittenen Jacke zum Büffet griff.)

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme. Darum gibt es Shirts zu kaufen, wo unteres und oberes Shirt schon zusammengenäht sind und das untere Shirt nur aus den Armteilen und aus einer Atrappe am Halsausschnitt besteht.

[..]


Naja der Grund ist das man wechselnde Motive-Shirt drüber ziehen kann um die Aussage anzupassen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #20 am: April 17, 2016, 12:00:03 Nachmittag »
fkv
Danke für die ausführlichen Antworten
Hier meine Meinung

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme.

Die Mode ist nicht vorüber sieht man sehr oft, besonders bei dieser Jahreszeit.
Es geht nicht darum um die Armen warm zu behalten, sondern den Körber und man kann so bei nicht T-Shirt Wetter seine coolen Shirt zeigen.

Für Hosen gilt das gleiche: Wozu sollte man die Oberschenkel wärmer halten als die Unterschenkel?

Auch hier geht es nicht nur um warm zu behalten.
Wenn man drunter eine lange Hose oder Strumpfhose trägt (weil man grad keine lange Radhose zur Hand hat), dann wird halt diese geschützt.

Da gebe ich Dir recht.
 Aber für die Kombinationen auf deinen Fotos sehe ich keinen Anwendungszweck. Wenn mir mit einer kurzen Hose zu kalt ist, trage ich eine lange und lasse die kurze weg.

Ich trage auch Shorts darüber, weil ich so das Natel und Portemonnaies Schlüssel besser mitnehmen kann.
 
Natürlich, die Strumpfhose auf deinem zweiten Foto kann man schlecht allein tragen, weil sie "zu viel zeigt". Die Shorts dient dann nur dazu, das zuviel Gezeigte zu verbergen.

Natürlich werde ich in dieser Kombination nie an die Öffentlichkeit gehen, währe mir schon etwas zu Peinlich obwohl es eigentlich sehr angenehm anfühlt und lustig aussieht.
Währe doch eine typisches Frühlings Kombination.


Gruss Latzer




pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #21 am: April 17, 2016, 01:47:25 Nachmittag »
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #22 am: April 17, 2016, 03:00:56 Nachmittag »
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)

Dann aber mit folgender kuzen Latzbermuda drüber, dann ist es auch wieder passend hier ....



So etwa ?

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #23 am: April 17, 2016, 04:10:25 Nachmittag »
Dann aber mit folgender kuzen Latzbermuda drüber, dann ist es auch wieder passend hier ....



Neee... Ich mag es zwar bunt, aber das ist mir zu chaotisch bunt... Die Kniestrümpfe sind dann schon eher wieder mein Thema...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #24 am: April 17, 2016, 09:38:55 Nachmittag »
Warum nicht einmal so?
Der Latz hat einen coolen Schnitt. Die Hosenbeine dürften etwas länger geschnitten sein.
Socken etwas kürzer.

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #25 am: April 18, 2016, 09:43:31 Vormittag »
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)

Hallo pantyfish
Sieht es so besser aus?




                                                                          So war ich mal wandern. hihi haha
.



« Letzte Änderung: April 18, 2016, 09:59:38 Vormittag von latzer »

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #26 am: April 18, 2016, 10:19:57 Vormittag »
Hallo pantyfish
Sieht es so besser aus?


 Besser nicht (ich mag das blau :) ), aber auf jeden Fall neutraler/unauffälliger. Beim Wandern guckt sowieso keiner auf die Klamotten, da geht es um Zweckmäßigkeit. Ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer Bewerbung als Bankangestellter wäre in dem Outfit allerdings keine Empfehlung, das aber nur nebenbei, ich glaube, daß Bankangestellte im Latzhosenforum auch eher die Ausnahme sein dürften ;)

Gruß

pantyfish!

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #27 am: April 18, 2016, 10:59:49 Vormittag »



  Ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer Bewerbung als Bankangestellter wäre in dem Outfit allerdings keine Empfehlung, das aber nur nebenbei, ich glaube, daß Bankangestellte im Latzhosenforum auch eher die Ausnahme sein dürften ;)

Gruß

pantyfish!

Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #28 am: April 18, 2016, 06:14:18 Nachmittag »
Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

Solange du die Strumpfhose beim Bewerbungsgespräch nicht über dem Kopf gezogen trägst, ist doch alles in Butter...  8)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #29 am: April 18, 2016, 09:50:23 Nachmittag »
Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

Solange du die Strumpfhose beim Bewerbungsgespräch nicht über dem Kopf gezogen trägst, ist doch alles in Butter...  8)

Hihi Haha gute Antwort :) :)