Autor Thema: Offentlich abgefahrene Klamotten  (Gelesen 50299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Gast
Offentlich abgefahrene Klamotten
« am: April 11, 2016, 10:18:11 Vormittag »
Mal eine Frage
Wie abgefahren oder total neben den Schuhen seid Ihr  Öffentlich an einem ganz normalen Tag (nicht Fasnacht oder Silvester Hochzeit oder so) einfach so rumgelaufen?
Wenn ja war es peinlich  unangenehm, oder wolltet Ihr plötzlich im Boden versinken.
Gibt es sogar Fotos von Eurem Outfit?
Gruss Latzer  :o ::) :-X :-[

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #1 am: April 11, 2016, 12:52:41 Nachmittag »
Hallo,

ich war im Tier-Onesie (Schaf bzw. Tiger) schon im Wald spazieren oder auch mal morgens beim Bäcker zum Brötchen holen. Beim ersten mal wars noch ein komisches Gefühl aber es hat auch Spaß gemacht. Die "negativste" Reaktion war die Frage: "Ist denn schon Karneval?", einige haben etwas gegrinst (schön, daß ich denen eine Freude machen konnte) aber ein Großteil hat auch einfach gar nicht reagiert.

Aber du wirst nicht ohne Grund fragen: Also wie bist du denn schon rumgelaufen?

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #2 am: April 11, 2016, 02:28:31 Nachmittag »
Ich war gestern wieder einmal Radfahren. Es war zu kühl für nur kurze Hosen, aber auch zu warm für lange. Ich entschloss mich unter den kurzen schwarzkarierten Shorts ( nicht Radler sondern normal weite Freizeit) eine blickdichte Herrenstrumpfhase zu tragen.
Machen ja viele so zum Radfahren.
Unterwegs riss plötzlich die Kette ein weiterfahren war nicht mehr möglich.
Ich lies das Fahrrad stehen und ging zu Fuss weiter bis zur einer Busshaltestelle.
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.
Es ist interessant sitzt man auf dem Fahrrad ist es ganz normal kaum ohne Fahrrad ist es irgend wie peinlich.
Ist doch das gleiche, im Schwimmbad fühlt man sich im Bade Slip sicher und wohl, verlässt man das Schwimmbad im Bade Slip fühlt man sich plötzlich peinlich und unsicher.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #3 am: April 11, 2016, 07:16:07 Nachmittag »
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.

So war ich auch schon unterwegs, aber ohne Rad und mit Shorts-Latzie. Find ich überhaupt nicht peinlich; warum auch?
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #4 am: April 11, 2016, 08:14:53 Nachmittag »
Hallo,

ich war im Tier-Onesie (Schaf bzw. Tiger) schon im Wald spazieren oder auch mal morgens beim Bäcker zum Brötchen holen. Beim ersten mal wars noch ein komisches Gefühl aber es hat auch Spaß gemacht. Die "negativste" Reaktion war die Frage: "Ist denn schon Karneval?", einige haben etwas gegrinst (schön, daß ich denen eine Freude machen konnte) aber ein Großteil hat auch einfach gar nicht reagiert.

Aber du wirst nicht ohne Grund fragen: Also wie bist du denn schon rumgelaufen?

Gruß,
leo

Pass bloss auf, das dich da keiner Schießen will ;-) Sonst ist das was normales in Asien ;-) Fällt nicht weiter auf ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #5 am: April 11, 2016, 08:16:01 Nachmittag »
Mal eine Frage
Wie abgefahren oder total neben den Schuhen seid Ihr  Öffentlich an einem ganz normalen Tag (nicht Fasnacht oder Silvester Hochzeit oder so) einfach so rumgelaufen?
Wenn ja war es peinlich  unangenehm, oder wolltet Ihr plötzlich im Boden versinken.
Gibt es sogar Fotos von Eurem Outfit?
Gruss Latzer  :o ::) :-X :-[

Foto Session in Latzis in Asien mit einem anderen Latz-Fan gemacht. China Jeans-Markt mit ihm zusammen besucht, überhaupt nicht aufgefallen ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #6 am: April 12, 2016, 07:04:40 Vormittag »
Sonst ist das was normales in Asien ;-) Fällt nicht weiter auf ...

Von Asien bin ich doch etwas weiter weg. Aber auch in "Schwäbisch Sibirien" haben diese Anzüge ihre Berechtigung. Sowas sieht man hier zwar sonst nur zur "Fasnet" aber letztendlich ist es ja nichts unanständiges, so herumzulaufen. Ausserdem habe ich auch hier schon manchmal das Gefühl, kaum noch aufzufallen. Dabei bin ich noch gar nicht so oft damit herumgelaufen.

Gruß,
leo (seit neustem mit Leoparden-Onesie)
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #7 am: April 12, 2016, 09:38:55 Vormittag »
für hier am Ort ist es wohl schon normal so herum zu laufen. Wenn man sich seines Outfits schämt, kann man nicht 100% dahinter stehen ( zugegeben zum Teil kostet es erst einmal etwas Überwindung)!
Letztens bin ich in meinem Leoparden  (mit Ohren und Schwanz) zum Markt gelaufen. Da hat man sich von einer Marktfrau ganz interessiert nach den Anzügen erkundigt, weil die so toll sind- als eher anerkennend aufgefallen! Und Heute mit meinem Deutschalnd-Onesie wurde ich von einem Herrn angesprochen: cooles Outfit! Toll zur EU- Meisterschaft! Ich habe nun schon 9 solche Kustüme und etliche andere Onesies ich habe fast nie in den Jahren negative Äußerungen erfahren. Den meisten Menschen ist es egal, viel wird man auf die bequemlickeit angesprochen, und auf den Kuschel und Chill- Efekt!Aber das es ja unmöglich ist so zu erscheinen hatte ich nur ein einziges Mal (vor 6 Jahren bei einem Treffen)!
Hosenlatzy

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #8 am: April 12, 2016, 10:12:36 Vormittag »
Mit jogginganzug-artigen Onesies hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse, weil ich sie noch nicht öffentlich getragen habe. Aber ich trage öfters Lycra-Overalls (alias Ganzanzug, Catsuit), v.a. bei Wanderungen. Wenn ich auf Wegen gehe, wo ich mit anderen Leuten rechne, ziehe ich eine Jacke drüber. Wenn mal unerwartet jemand entgegen kommt, sehe ich ihn meistens schon von weitem und so habe ich trotzdem noch Zeit die Jacke anzuziehen. Und wenn mich mal jemand im schwarzen Ganzanzug gesehen hat, war's auch noch nicht so schlimm. Aber einmal hatte ich einen blauen aus besonders stark glänzendem Lycra an, ich war gerade mit dem Auto unterwegs und sah neben der Straße ein Kreuz und Tische. Für die paar Meter nahm ich die Jacke nicht mit. Aber dann erkundete ich noch die Umgebung und entfernte mich vom Auto. Da schoss plötzlich ein Radfahrer herbei. Ich versuchte mich zu verstecken, was nicht gelang, und dann drehte ich mich weg und versuchte mich klein zu machen. Aber mit dem Verhalten machte ich mich nur noch auffälliger. Der Radfahrer fuhr 3m neben mir vorbei, grüßte mich und war so schnell weg wie er gekommen war.

Ein anderes peinliches Erlebnis hatte ich in der Arbeit. Wegen schlechter Verkehrsanbindung ging/lief ich oft zu Fuß die paar km zur Arbeit. Dazu zog ich gerne Leggings als Laufhosen an, weil sie bequem sind und weil ich mir die schöneren Hosen nicht aufscheuern will. Das Problem war, das meistens gleich am Beginn der Arbeitszeit eine Videokonferenz anstand, und ich war nie ein Frühaufsteher. Wenn ich mal spät dran war, konnte normalerweise noch für eine halbe Minute verschwinden um mich umzuziehen. Oder ich setzte mich an einem Platz hinter dem Tisch, wo man meine Leggings nicht so genau sah. Aber einmal orderte mich der Chef sofort zur Videokonferenz, und es war nur noch der Platz direkt vor der Kamera frei, wo meine Leggings riesengroß ins Bild kamen. Und die Kamera machte aus dem harmlosen Marineblau ein leuchtendes Hellblau. Das sah richtig schrill aus, und die Leute am anderen Ende werden sich nachher sicher verwundert darüber unterhalten haben.

latzer

  • Gast
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #9 am: April 12, 2016, 10:47:00 Vormittag »
Wenn man sich seines Outfits schämt, kann man nicht 100% dahinter stehen ( zugegeben zum Teil kostet es erst einmal etwas Überwindung)!


Da gebe ich Dir recht. Ich fühlte mich nicht wirklich sicher und wohl in meinem möchtegern Radler Tenue ohne Fahrrad. Aber irgendwie war es auch ein wenig geil so Öffentlich rumzulaufen. Kann man da nicht ein neues Wort kreieren: " peinlichgeil".

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #10 am: April 12, 2016, 02:41:54 Nachmittag »
neues Wort kreieren: " peinlichgeil".

ich fürde eher für fröhlichgeil, oder lustiggeil pledieren! Peinlich ist es nicht! (peinlich= unangenehm und beschämend) Und so kann ich meine Onesies nicht sehen!
Hosenlatzy

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #11 am: April 12, 2016, 04:46:24 Nachmittag »
Ich entschloss mich unter den kurzen schwarzkarierten Shorts ( nicht Radler sondern normal weite Freizeit) eine blickdichte Herrenstrumpfhase zu tragen. Machen ja viele so zum Radfahren.
Die tragen normalerweise keine Strumpfhosen, sondern lange Radhosen (die kurze Hose drüber dann nur aus falscher Scham) oder Beinlinge. Beides ist noch blickdichter und fester als Polyamid-Strumpfhosen, aber für Außenstehende ist der Unterschied kaum zu erkennen. Genauso wie Leggings, Lauf- und Radhosen nur für Leute unterscheidbar sind, die sich damit beschäftigt haben. Ich war mal mit Leggings mit Steg unterwegs, und ein paar Migrantenbuben mit mittelalterlicher Geisteshaltung redeten was von Strumpfhosen und schimpften mir nach.

Zitat
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.
Es ist interessant sitzt man auf dem Fahrrad ist es ganz normal kaum ohne Fahrrad ist es irgend wie peinlich.
Ist doch das gleiche, im Schwimmbad fühlt man sich im Bade Slip sicher und wohl, verlässt man das Schwimmbad im Bade Slip fühlt man sich plötzlich peinlich und unsicher.
Wie mein eben genanntes Beispiel zeigt, ist das nicht nur ein Gefühl, sondern es gibt eine rationale Grundlage. Es ist zwar nicht unmittelbar rational begründet, dass Badehosen nur im Bad oder Strumpfhosen nur von Frauen getragen werden. Aber der Umstand, dass andere nicht rational denken, ergibt einen absolut rationalen Grund sich daran anzupassen. (Genauso wie der Job von Pokerprofis nur eine Anpassung an irrationales Verhalten anderer ist. Leider führt unsere Anpassung im Ggs. zum Pokern zu keinem Profit, sondern nur zum geringsten Nachteil.) Darum das peinliche Gefühl, das eigentlich kein Gefühl, sondern ein Bewusstsein ist. Die Unsicherheit kommt daher, dass man mangels Erfahrung nicht abschätzen kann, wie intolerant die Umgebung reagiert.

Jeder von uns hat mit manchen ungewöhnlichen Outfits schon diese Erfahrungen gesammelt und damit die Unsicherheit abgebaut. Normalerweise muss man sich erst mal selber an das Outfit gewöhnen, dann wird man abtasten, wie andere darauf reagieren. Also erst mal trägt man es daheim, dann auch draußen in der Nacht oder in verlassenen Gegenden, dann im Supermarkt, wo man noch einigermaßen anonym ist. Dann die Freunde, und erst zuletzt die Verwandten und Arbeitskollegen. Und letztlich gewöhnt man sich daran, dass die Umgebung sich daran gewöhnt hat.

Aber alles hat seine Grenzen, je nach Situation wird man mit manchen Outfits böse einfahren. Auch wenn KtV immer wieder schreibt, was er schon alles als Busfahrer getragen hat, und er auch schon Badeanzüge getragen hat und ein Forum dazu betreibt, wird er als Busfahrer nicht im Badeanzug erscheinen, denn damit wäre das Risiko, den Job zu verlieren, dann doch zu hoch. Latzi mit Strumpfhose geht offenbar grad noch, und das Gute dran ist, dass es ein eigener Stil ist, keine Stilmischung (Sakko und Sandalen), die noch mehr auffallen würde.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #12 am: April 12, 2016, 07:45:58 Nachmittag »
Mit jogginganzug-artigen Onesies hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse, weil ich sie noch nicht öffentlich getragen habe.

Warum nicht? Da wären mir die von dir bevorzugten Lycra-Overalls peinlicher. Okay, ist vielleicht auch persönlicher Geschmack.

Wenn ich auf Wegen gehe, wo ich mit anderen Leuten rechne, ziehe ich eine Jacke drüber. Wenn mal unerwartet jemand entgegen kommt, sehe ich ihn meistens schon von weitem und so habe ich trotzdem noch Zeit die Jacke anzuziehen.

So richtig dazu stehen kannst du wohl noch nicht. Nur Mut! Es wird dir keiner der Kopf abreissen. Oder wie Hosenlatzy immer sagt: Es wird dir keiner deine Kleidung vom Leib reissen nur weil sie nicht dem Durchschnitt entspricht. Aber ich kann dich verstehen. So wie du habe ich es lange (zu lange) gemacht.

Ich war mal mit Leggings mit Steg unterwegs, und ein paar Migrantenbuben mit mittelalterlicher Geisteshaltung redeten was von Strumpfhosen und schimpften mir nach.

Ich kam auch mal mit dem Deutschland-Onesie an einer Gruppe Mitbürger mit Migrationshintergrund vorbei. Beim herannahen hat mich einer davon immer wieder angesehen. Ich befürchtete schon das Schlimmste. Aber als ich auf gleicher Höhe war kam nur ein: "Ey, echt cool!"

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #13 am: April 12, 2016, 11:16:31 Nachmittag »
Warum nicht?
Weil ich erst seit 2 Monaten welche habe. Außerdem sind mir die Onesies zu unflexibel, sowohl in der Dehnbarkeit (wenn sie beim Stehen gerade passen, kann man damit nicht in die Hocke gehen, und umgekehrt) als auch in der Möglichkeit, bei Temperaturänderungen Teile an- oder auszuziehen.

Zitat
Da wären mir die von dir bevorzugten Lycra-Overalls peinlicher.
Ich verstehe eh nicht, warum einige hier ständig davon erzählen, wie sie mit ihren Jogging-Einteilern toleriert werden - womit sie doch zu erkennen geben, dass sie diese Toleranz nicht für selbstverständlich halten. Also die Message ist eigentlich, dass sie stolz auf ihren Mut sind. Ok. Macht mal das gleiche mit Lycra-Einteilern, und dann reden wir weiter. ;)

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tier-Onesies genauso peinlich wären wie die Lycra-Catsuits, nur halt in anderer Hinsicht. Letztere gelten als pervers, erstere als Verkleidung. Es ist so ähnlich, als würde man im Indianerkostüm herumlaufen, mit Federn und Kriegsbemalung. Beim ersten Mal wird es sicher als lustiger Gag empfunden (mangels anderer Erklärung), aber wenn man es öfter macht, werden sich die Leute damit abfinden, dass man verrückt geworden ist.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
« Antwort #14 am: April 13, 2016, 07:08:07 Vormittag »
Weil ich erst seit 2 Monaten welche habe. Außerdem sind mir die Onesies zu unflexibel, sowohl in der Dehnbarkeit (wenn sie beim Stehen gerade passen, kann man damit nicht in die Hocke gehen, und umgekehrt) als auch in der Möglichkeit, bei Temperaturänderungen Teile an- oder auszuziehen.

Ich hab auch erst seit 4 Monaten welche. Kann es sein, daß Du die evtl. eine Nummer größer nehmen solltest? Das Temperatur-Problem sehe ich allerdings auch, gerade jetzt wenn es wärmer wird. Es gibt zwar Kurz-Onesies (hab ich NOCH nicht) aber die Zwischenstufe "kurzärmliges Oberteil zu langer Hose" fehlt irgendwie. Mal schauen, ob ich da eine Lösung finde oder ob eine Onesie-freie Zeit für mich beginnt.

Ich verstehe eh nicht, warum einige hier ständig davon erzählen, wie sie mit ihren Jogging-Einteilern toleriert werden - womit sie doch zu erkennen geben, dass sie diese Toleranz nicht für selbstverständlich halten. Also die Message ist eigentlich, dass sie stolz auf ihren Mut sind. Ok. Macht mal das gleiche mit Lycra-Einteilern, und dann reden wir weiter. ;)

Ja, so ganz selbstverständlich ist es für mich noch nicht, mit den Dingern rumzulaufen. Einteiler sind halt doch etwas, mit dem man auffällt. Um das mit Lycra-Einteilern zu machen müsste ich Lycra mögen.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tier-Onesies genauso peinlich wären wie die Lycra-Catsuits, nur halt in anderer Hinsicht. Letztere gelten als pervers, erstere als Verkleidung. Es ist so ähnlich, als würde man im Indianerkostüm herumlaufen, mit Federn und Kriegsbemalung. Beim ersten Mal wird es sicher als lustiger Gag empfunden (mangels anderer Erklärung), aber wenn man es öfter macht, werden sich die Leute damit abfinden, dass man verrückt geworden ist.

Ein lustiger Gag soll es ja auch sein (oder eben Bequemlichkeit, weil man schon zu Hause so rumgelaufen ist und sich zum einkaufen jetzt nicht extra umziehen will). Wenn sich die Leute abgefunden haben, daß man verrückt geworden ist, so ist das sicher auch kein schlechter Zustand, denn dann kann man sich nahezu alles erlauben. Oder wie Wilhelm Busch schon sagte: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt sich's völlig ungeniert." :)

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)