Latzhosen > Jeans-Latzhosen

Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?

(1/13) > >>

thbfs:
Hallo Zusammen,

nun gibt es ja im Moment im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten ein anschauliches Angebot an schönen Latzhosen. Ich habe auch einen ordentlichen Bestand aufgebaut, mit dem ich die nächsten 10-20 Jahre hin komme. Gerade noch mal bei Zalando eine Levis für 65,00 EUR bestellt. Von denen habe ich einige und die sind für mich der Inbegriff der Latzjeans. Ich war in diesem und im letzten Jahr viel in D und den umliegenden Ländern unterwegs, aber es hatte fast nirgends jemand eine Latzhose an. 2-3 Jugendliche habe ich mal gesehen und in einer großen Stadt in Tschechien eine jüngere Frau (sehr schlank) und eine Frau mit ca. 60. Aber sonst nirgends. Bin ich nur an den falschen Stellen oder fällt das anderen auch auf? Was passiert mit den ganzen Latzhosen, oder kauft die keiner?

Viele Grüße

bib-oldie:
Die Frage ist wohl durchaus berechtigt.

Ich war kürzlich einige Tage bei schönem Wetter zum Sightseeing in Berlin. Unter den Mengen der Touristen lief mir eine einzige Latzhosenträgerin über den Weg. Bei Männern Totalausfall.
Auch in meiner Heimatstadt habe ich mindestens ein Jahr lang bei Einkäufen kein männliches Wesen mit Jeans-Latzhose entdecken können.
Ich bin unterwegs wohl in meinem Umfeld der Einzige, der öffentlich mit Latzhose herumläuft, und dazu noch als Oldie. Aber bis jetzt halte ich mit eigener Überzeugung durch, obwohl es meine Frau leider ganz und gar für unpassend hält.

Die im Internet angebotenen Exemplare werden wohl nur inkognito zu Hause getragen. Wie schade!
Wo bleiben die Trendsetter unter den Bloggern und auf der Straße?

Florian123:
Also ich bin aktuell offen in einer Carhartt WIP, ein Oliv Grünes Modell mit Doppel Knie aus 2018 unterwegs und habe tatsächlich in den letzten Tage Latzhosen auf der Straße gesehen. Sogar auch 2 männliche bei Ikea (wir haben uns sogar gegrüßt) und in der Innenstadt einen Herren mit Kurzer Latzhose.
Bei Damen sogar noch öfters, aktuell eher kurze Hosen. Jüngst in Lübeck im Urlaub habe ich an einem Sommerabend und morgens auf dem Markt sicher 5 Damen in langen Latzhosen gesehen. Aktuelle Carhartt Modelle, aber auch ein altes blaues Herrenmodell, eine Pull&Bear und Levi’s. Es gibt sie. Aber selten.

Tendenziell würde ich klar sagen, Lübeck, Kiel & Hamburg sind die Orte wo ich klar die meisten Latzhosen im Straßenraum gesehen habe.

Gruß

thbfs:

--- Zitat von: bib-oldie am Juni 27, 2023, 10:42:53 Vormittag ---
Ich bin unterwegs wohl in meinem Umfeld der Einzige, der öffentlich mit Latzhose herumläuft, und dazu noch als Oldie. Aber bis jetzt halte ich mit eigener Überzeugung durch, obwohl es meine Frau leider ganz und gar für unpassend hält.



--- Ende Zitat ---

Das ist bei mir auch so. Allerdings trage ich die auch eher mit Jacke drüber zum einkaufen. Meine Frau hat sich inzwischen einigermaßen dran gewöhnt, ist aber auch der Meinung, dass wir zu alt dafür sind.

thbfs:

--- Zitat von: Florian123 am Juni 27, 2023, 01:44:16 Nachmittag ---Also ich bin aktuell offen in einer Carhartt WIP, ein Oliv Grünes Modell mit Doppel Knie aus 2018 unterwegs und habe tatsächlich in den letzten Tage Latzhosen auf der Straße gesehen. Sogar auch 2 männliche bei Ikea (wir haben uns sogar gegrüßt) und in der Innenstadt einen Herren mit Kurzer Latzhose.
Bei Damen sogar noch öfters, aktuell eher kurze Hosen. Jüngst in Lübeck im Urlaub habe ich an einem Sommerabend und morgens auf dem Markt sicher 5 Damen in langen Latzhosen gesehen. Aktuelle Carhartt Modelle, aber auch ein altes blaues Herrenmodell, eine Pull&Bear und Levi’s. Es gibt sie. Aber selten.

Tendenziell würde ich klar sagen, Lübeck, Kiel & Hamburg sind die Orte wo ich klar die meisten Latzhosen im Straßenraum gesehen habe.

Gruß

--- Ende Zitat ---

Ok, ich wohne im Osten, da dauert es vermutlich noch ein paar Jahre. Ich war aber auch viel im Westen unterwegs. Könnte aber auch sein, dass es da zu warm oder zu kalt war. Das war im Hochsommer und im Herbst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln