Autor Thema: superweiche Regenbekleidung und Regenlatzhosen der Fa. Farus Group  (Gelesen 11851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.L

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 58
superweiche Regenbekleidung und Regenlatzhosen der Fa. Farus Group
« am: Februar 08, 2015, 11:03:23 Vormittag »
Ich habe ne Firma entdeckt, die haben verschiedene Regenmäntel, Regenlatzhosen und einen Regenponcho.

Die nehmen verschiedene PVC-artige Materialien, eins davon nennt sich PLAVITE.

PLAVITE gibt es dort auch als extra-dick, nennt sich dann PLAVITE heavy Duty.

Die abgebildeten Farben sind nur Beispiele, man bekommt Vieles davon in 8 Farben,
sieht man, wenn man bei einem Teil runterscrollt,
hat dann 2 Wochen Lieferzeit, hab angefragt.
Die Mäntel, Latzhosen und der Poncho sind übrigens wie ein Friesennerz innen mit ner dünnen Stoffschicht versehen, die Sachen, die innen genauso glatt sind wie außen, kann ich nicht ab.

Jo, da habe ich mir gerade den Regenponcho aus PLAVITE gekauft - natürlich in meiner Lieblings-Regenfarbe gelb,
bequemes Anziehen, weil vorne zum Knöpfen Knöpfen mit Armdurchgriffen,ist ca. Knielang. Kostet nur 40 Euro.

Jo - warum ich das alles schreibe: Dieses PLAVITE ist dermaßen angenehm weich - da ist jeder Friesennerz Dreck dagegen, wunderschönes Material, zwischen irgendwas und Gummi...bin hin & weg.

Hm, nur das Teil öffentlich anziehen - puh, da muß es aber schon richtig regnen...das sieht schon krass aus.
Muß ich aber unbedingt, damit schwitzt man ja viel weniger, wenn man länger läuft oder gar nen Berg hinauf mit Regenlatzhose und Friesennerz an.

Und so ein Poncho anzuhaben ist so ein komisch... ähm, sagen wir mal: angenehmes Tragegefühl...
Bin total begeistert !
Möge für immer ein Latzgirl mit mir sein !

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: superweiche Regenbekleidung und Regenlatzhosen der Fa. Farus Group
« Antwort #1 am: Februar 08, 2015, 11:44:37 Vormittag »
Ja, sind interessante Sachen bei. Nur leider immer noch kein Latz-Regenrock... :-X

Bei dem schwarzern Poncho brauchst noch die passende Maske aus Star Wars, dann haste den perfekten Dath-Vader-Look... ;D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: superweiche Regenbekleidung und Regenlatzhosen der Fa. Farus Group
« Antwort #2 am: Februar 08, 2015, 02:02:28 Nachmittag »
Hallo Mr.L

Ich mag zwar keine Ponchos aber ich habe etliche Teile der Firma AJ Group, die unter dem Namen Pros vertrieben werden. Vor einigen Jahren als die Firma noch ihr Vertriebsnetz in Deutschland aufbaute bin ich in Kontakt mit einem Vertreter (sage ich mal) gekommen. Wie das damals gekommen ist weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls kam er mehrmals persönlich bei mir vorbei und ich konnte die Produktpalette teils ansehen und kaufen. Damals noch zu Preisen die teils halb so hoch waren wie die Preise heute in Ebay. Allerdings sind die heutigen Preise auch günstig im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich habe damals mehrere Latzhosen, Regenjacken, Smock, long Smock, Regenbundhosen, Overalls und auch einen Overall mit festen Stiefeln in verschiedenen Farben blau, schwarz, orange etc. gekauft. Alles super Verarbeitung. Toll finde ich das bei einigen Modellen in Latzhosen im Bein sowie Jacken im Arm Bündchen eingearbeitet sind. Ich kann diese Regensachen jedem weiterempfehlen. Hiermit bleibst Du auch beim stärksten Regen trocken.

PS: angefangen hatte es mit den Latzhosen, für mich als Fan von Regenlatzhosen

Gruß latzhosenfan

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: superweiche Regenbekleidung und Regenlatzhosen der Fa. Farus Group
« Antwort #3 am: Februar 09, 2015, 08:25:33 Nachmittag »
Wow, die Klamotten sehen ja wirklich super aus. Material Opalo? Hmm erinnert bissel an Opal von Stutterheim ;o)