Autor Thema: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi  (Gelesen 44039 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #45 am: Juli 28, 2016, 12:49:25 Nachmittag »
Der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Also einfach weiterhoffen.  :)

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #46 am: Juli 28, 2016, 01:34:27 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe da so Zweifel ob das dieses Jahr noch was wird. Ich warte schon seit Dezember auf eine Bestellung. Ok. ein Anzug aus der Reihe Special. Auf Anfragen hin bekomme ich immer die Antwort der Auftrag ist raus aber die Herstellerfirma hat Probleme. Mal sehen wann ich diesen Anzug erhalte.

Gruß latzhosenfan

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #47 am: Juli 28, 2016, 06:57:31 Nachmittag »
Wie wäre es mit dieser Gummihose ?

http://www.ebay.de/itm/222192833476

Ich finde Latex und Reingummi wie auch Bengalgummi viel besser als diese PVC oder PU Hosen ;-)


Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #48 am: Juli 29, 2016, 12:07:48 Nachmittag »
Da es ja eine Firma ist die Kundenwünsche erfüllen kann, würde ich denen eine eigene Hose zusenden um sie dann netter als die abgebildete Hose, anfertigen zu lassen. Ok, mit Fetischaufschlag ist zu rechnen.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #49 am: Juli 29, 2016, 02:10:35 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

Ja, sie fertigen auf Kundenwunsch. Nur wann bekommst Du Deine Sachen dann? Ich warte auf einen Anzug der auf deren Internetseite unter special zu sehen ist, nun schon seit Dezember. Und dieser Anzug ist nun nichts so außergewöhnliches.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #50 am: Juli 29, 2016, 06:19:02 Nachmittag »
ich hatte meine Bestellung innerhal von 3 Wochen damals erhalten! Anzüge würde ich auch eher von Fantastic Rubber machen lassen! Die Ferarbeitung ist deutlich besser!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #51 am: Juli 29, 2016, 07:23:16 Nachmittag »
Kann es sein, daß bei Farmers Rain die Farbauswahl eingeschränkt wurde? Die bieten den Overall nur noch in zwei Farben an...  >:(
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #52 am: Juli 29, 2016, 09:02:45 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

Ich kenne zwar Fantastic Rubber nicht, aber alle Teile die ich von Farmerrain habe sind in top Verarbeitung und es paßt auch alles super. Da gibt es andere teils auch Firmen mit bekannten Namen die wesentlich unsauberer arbeiten. Man braucht sich nur die verschweißten Nähte ansehen. Also ich bin mit Farmerrain bisher sehr zufrieden.

Gruß latzhosenfan

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #53 am: August 01, 2016, 03:35:52 Vormittag »
Hallo Hosenlatzy,

Ich kenne zwar Fantastic Rubber nicht, aber alle Teile die ich von Farmerrain habe sind in top Verarbeitung und es paßt auch alles super. Da gibt es andere teils auch Firmen mit bekannten Namen die wesentlich unsauberer arbeiten. Man braucht sich nur die verschweißten Nähte ansehen. Also ich bin mit Farmerrain bisher sehr zufrieden.

Gruß latzhosenfan

Ich glaub hier werden zwei Firmentypen miteinander verwechselt.

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #54 am: August 01, 2016, 03:44:47 Vormittag »
ich hatte meine Bestellung innerhal von 3 Wochen damals erhalten! Anzüge würde ich auch eher von Fantastic Rubber machen lassen! Die Ferarbeitung ist deutlich besser!

Haben die auch Latzhosen, ich finde auf deren Website keine Latzhosen, Latzshorts oder Bodies für mich.
Ganz zu schweigen von Spiel und ZENSIERThöschen.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #55 am: August 01, 2016, 11:19:56 Vormittag »
Hallo,
Fantastic Rubber, ist ein Latex Verarbeitungsbetrieb! (Farmers Rain macht Regenkleidung) Insofern sind es schon 2 Welten! Eins haben beide gemeinsam, das Schwitzen bei körperlicher Anstrengung!
Auch wenn Fantastic Rubber auf seiner Websiete keine Sonderanfertigungensmöglichkeiten angezeigt hat, so macht er alles was ihm möglich ist! Eine bessere Latzhose als die da von Blackstyle gezeigte, bestimmt alle Male! Er bedarf dafür nur eine entsprechende Vorlage, um es kundenbezogen auch fertigen zu können. So hat er mir gerade einen Onesie wie die von Lazzzy angeboten, so etwas ist auch nicht bei ihm erkenntlich, dass er so etwas machen kann. Seine Verarbeitung ist Spitze! Durch seine Catsuits steigt man durch den Kragen / Gesichtsfeld ein und aus und das geschieht auch nach etlichen Male problemlos! Seit 3 Jahren ist nichts eingerissen, ausgeleiert, oder auch Nähte aufgegangen.
Ich für meinen Zweck benötige eine Regenbekleidung in der ich nicht zum Schwitzen komme! Da haben bisher alle Regenbekleidungen für das Rad, voll gescheitert. Aber die Goretex Teile von Norrona haben diese Aufgabe voll erfüllt! So würde ich immer wieder zu diesen Produckten greifen. Natürlich ist es schön, wenn man sich einen farbenfrohen Regenanzug gestallten kann, aber wenn ich darin hinterher so nass bin, als wenn ich ohne Regenschutz unterwegs gewesen sei, ist es nicht befriedigend!

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #56 am: August 13, 2016, 10:26:16 Vormittag »
Mal den andere Frage, wie schützt ihr eure Pvc-Regenlatzhosen vor Abfärbungen?

Ich meine die Verfärbungen aufgrund der Ausdiffundierung von Weichmachern. Hab mir damit schon das ein oder andere Lack bzw. PVC Teil kaputt gemacht.
Jetzt lege ich bei anfälligen Klamotten entweder Küchenrollenpapier oder so Transparentpapier dazwischen.

Aber vielleicht gibts noch ne andere Lösung? Ist vielleicht ein Chemiker unter uns der den Verfärbeeffekt besser erklären kann?
Diese verfärbungen bekommt man wohl auch nicht mehr weg. Zumindest habe ich noch nirgends einen Hinweis dazu gefunden...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #57 am: August 13, 2016, 11:13:00 Vormittag »
Mal den andere Frage, wie schützt ihr eure Pvc-Regenlatzhosen vor Abfärbungen?

Ich meine die Verfärbungen aufgrund der Ausdiffundierung von Weichmachern. Hab mir damit schon das ein oder andere Lack bzw. PVC Teil kaputt gemacht.
Jetzt lege ich bei anfälligen Klamotten entweder Küchenrollenpapier oder so Transparentpapier dazwischen.

Aber vielleicht gibts noch ne andere Lösung? Ist vielleicht ein Chemiker unter uns der den Verfärbeeffekt besser erklären kann?
Diese verfärbungen bekommt man wohl auch nicht mehr weg. Zumindest habe ich noch nirgends einen Hinweis dazu gefunden...

Denk daran, das die Weichmacher wirken wie n Weibliche Hormonpille, ich würde so was nicht in meiner Wohnung haben wollen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #58 am: August 13, 2016, 11:26:15 Vormittag »
Denk daran, das die Weichmacher wirken wie n Weibliche Hormonpille, ich würde so was nicht in meiner Wohnung haben wollen ;-)

Dann solltest auch Kassenzettel meiden, denn die enthalten auch häufig den Weichmacher Bisphenol-A...  8)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #59 am: August 13, 2016, 11:51:51 Vormittag »
Aber vielleicht gibts noch ne andere Lösung? Ist vielleicht ein Chemiker unter uns der den Verfärbeeffekt besser erklären kann?
Diese verfärbungen bekommt man wohl auch nicht mehr weg. Zumindest habe ich noch nirgends einen Hinweis dazu gefunden...

Häng die Sachen auf einen Kleiderbügel und zieh dann einen Beutel Wäscheschutzfolie drüber. Der ist eigentlich als Staubschutz gedacht, sollte aber auch gegen Verfärbungen mit benachbarten Klamotten schützen.

Der Verfärbeeffekt ist einfach erklärt. Dazu nimmt man am Besten die Farbe Schwarz, da Schwarz eine Mischung aus vmehreren Farben ist. Die einzelnen Farben haben die Eigenart analog zu Lösungen mit unterschiedlichen Konzentration, einen Ausgleich anzustreben. Legst du beispielsweise auf ein schwarzes PVC-Stück ein blaues Stück, so wird sich dort ein gelber Fleck entwickeln.Denn gelb ist nicht oder kaum in der blauen Farbe enthalten. Es könnte im Prinzip auch margenta sein, aber dieser Farbstoff diffundiert langsamer als gelb. Der würde dann später nachfolgen, sodaß der Fleck langsam ins grünliche wandern würde. Aufgrund der Diffusion kriegste die Flecke auch nicht mehr raus. Und die Träger des Chromatografie genannten Prozesses sind die Weichmacher.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse