Autor Thema: Latzhose - was darunter?  (Gelesen 12641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Latzhose - was darunter?
« am: September 03, 2020, 06:02:25 Nachmittag »
Moin,

nun sind die Temperaturen ja nicht mehr so, dass man die Latzhose auf der nackten Brust tragen will. Bei Overalls/Jumpsuit ist die Sache einfach: Man zieht  jetzt einen Overall/Jumpsuit mit langen Beinen, und wenn es noch kühler wird mit, langen Beinen und Ärmeln an und fertig ist der Lack. Aber als Latzhosenträger muss/kann man mindestens ein zweites Kleidungsstück dazu kombinieren, drüber oder drunter.

Was ist denn da das Teil der Wahl?

Klar, T-Shirt geht immer, kann aber öde werden. T-Shirt drunter, offen getragenes Hemd drüber kann auch gehen. Hoodie drunter kann auch gehen, aber die Hoodies mit Känguru-Tasche tragen oft ganz schön dick auf, gerade wo man es vielleicht nicht so will. Trägt man eine Jeansjacke über einer Latzjeans? Oder womöglich sogar drunter? Trägt man einen Kurzoverall über einer Latzhose und lässt den RV bis unten offen, damit man den Latz sieht?

Was geht da alles?

Beste Grüße.

 

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #1 am: September 03, 2020, 06:13:05 Nachmittag »
Man kann auch einen Strickpulli, zugeknöpftes Hemd, Polo Shirt, Tank Top, Cardigan usw. drunter tragen.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #2 am: September 03, 2020, 06:37:16 Nachmittag »
Cardigan drunter ... hmmm der war bei mir immer auf der Liste für drüber, aber warum nicht. Tanktop war Sommer, stimmt, das ging gut. Trägt eigentlich jemand cropped tank tops unter der Latzhose?
Was ist mit Oversize-Pullis und baggy Latzjeans? Müsste doch passen. Oder setzt man eher auf Kontrastprogramm und kombiniert skinny Latzhose mit Oversize Sweatshirt und umgekehrt baggy Latzjeans mit knallengem Rippenstrick-Pullover?
Dicke Grobstrickrollkragenpullover habe ich im Frühjahr mit der dunkelbraumen Carhartt probiert, das ging ganz gut, aber dafür ist es noch nicht kalt genug.

Was ist mit so eher abgedrehten Kombinationen wie Latzhose und Sakko oder Latzjeans und betont schickes Oberhemd?

Beste Grüße.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #3 am: September 13, 2020, 11:22:51 Vormittag »
Liebe Latzygemeinde,

wenn ich das hier so lese, so mit dem ganz ausgefallenem Bekleidungsstil, oder Anordnung der einzelnen Kleidungsstücke, komme ich auf ganz neue Ideen!

Warum nicht einmal ganz umgedreht! Zuerst auf den nackten Körper eine Latzhose, da drüber der Kurz- Onesie (mit nicht ganz so weit geöffnetem RV (so das man gerade den Latz noch als solchen erkennen kann), Darüber den Kurzarmbody mit offener Knopfleiste (Latz) und da drüber die Boxershorts oder StoffZENSIERT! Wem es zu kalt in den Herbsttagen so sein kann, könnte dann noch eine Jacke offen da drüber noch anziehen!
Ich kann es mir zwar so vorstellen, aber wer würde sich mal so fotografieren lassen? Mir fehlen da so einige Kleidungsstücke dazu!

Gruß
Hosenlatzy


Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #4 am: September 13, 2020, 02:36:28 Nachmittag »
Hi Hosenlatzy ,

zwei davon habe ich schon probiert:

1. Einigermaßen enge Latzhose zuunterst, ohne Shirt, und einen kurzen Jumpsuit drüber, dessen RV weit offen gelassen, dass man den Latz gut sehen kann.
Das geht wirklich nur, wenn die Latzhose nicht zu weit ist, und der Jumpsuit (ich meine hier keinen Kurz-Onsie, sondern einen Stoff- oder Denim-Overall mit kurzen Armen und Beinen) eher leger geschnitten ist, das kommt ganz gut, sonst sieht es doof aus. Einfacher ist, kurzer Jumpsuit drunter, Latzhose drüber, aber was ist dann der Punkt?

2. Locker sitzende Latzhose zuunterst, wieder ohne Shirt, aber dann ein 1/4 Arm Hemd drüber, und dieses vollkommen offen gelassen. Das sieht sogar halbwegs zivil aus, wenn auch seeehr 'casual', gibt auch klar den Blick auf den Latz frei. Im Gegensatz zu Punkt 1 bin ich so auch schon draußen rumgelaufen. Jesuslatschen nicht vergessen, dann ist das ein top Outfit für 'ne gechillte Runde im Schrebergarten, mit Kumpels Unkraut verbrennen und so.

Es gibt sicher noch andere innovative Kombis, an die nur noch keiner gedacht hat. Nachdem ich das vorige Posting geschrieben habe, habe ich mal den Versuch gemacht, ein 'cropped T-Shirt' durch einkrempeln eines normalen Shirts auf ca. 1/3 seiner natürlichen Länge simuliert, und mit Latzhose kombiniert. Tja, ich denke, wenn einer den Körperbau dafür hat, kann er das auch als Mann machen. Ist sicher ein Hingucker. Ich habe so einen Body leider nicht mehr, also werde ich das in der Öffentlichkeit lieber lassen, obwohl das Tragegefühl ... sagen wir mal "interessant" ist ....

Beste Grüße.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #5 am: September 14, 2020, 08:37:15 Vormittag »
Bin gerade noch über ein zum Thema passendes Bild gestolpert: Latzhose (und sonst nicht viel) drunter und Mantel oder Sakko drüber.

Zumindest bei den Damen scheint das zu funktionieren, warum nicht auch bei Männern?

Beste Grüße.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #6 am: September 14, 2020, 05:49:03 Nachmittag »
Und sonst nicht viel oder garnichts drunter funktioniert auch bei Männern - besonders im Sommer. Nur kann das auch ein Thema für die FSK18 Sektion hier im Forum sein und sollte da diskutiert werden.  ;) :-X
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #7 am: September 14, 2020, 07:16:39 Nachmittag »
Ja, weiß ich, dass das 'funktioniert', weil ich das bei der Sommerhitze diesen Sommer öfters so gemacht habe. Wieso FSK? Da sieht man weniger, als bei manch voll akzeptierter Damenmode. 'N paar Schultern, ein wenig an der Seite - nix anstößiges auf jeden Fall.
Alternativ hätte ich da noch 'n ärmellosen Denim-Jumpsuit. Sehr gut, wenn man wirklich nur ein Kleidungsstück anziehen mag. Ist ja eigentlich auch nur 'ne hoch geschnittene Latzhose mit integrierten Trägern, und scheint erstmal unverfänglicher, aber der ist im Grunde FSK-relevanter, wegen des Mittelreißverschlusses, den man im Sommer ja auch nicht bis zum Hals zugezippt haben will ... ;0)

Sommerliche Grüße.
« Letzte Änderung: September 14, 2020, 07:18:41 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #8 am: September 16, 2020, 03:45:53 Nachmittag »
Was haltet ihr denn von diesem etwas abgedrehten Kleidungsstück hier, in Verbindung mit einer Latzhose? Einer schwarzen, vermutlich:



Aber andere Kombinationen wären auch denkbar, besonders, wenn die Latzhose schon deutlich sichtbar einiges erlebt hat. Es bleibt aber die Frage: Drunter oder drüber? Ich glaub' ich wär' eher für Latzhose drunter, oder? Und muss dann noch was anderes drunter, oder ist das dann genug Körperbedeckung? Müsste doch eigentlich reichen ...

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 16, 2020, 03:47:26 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #9 am: September 16, 2020, 05:51:14 Nachmittag »
Huch was ist denn das? vielleicht geeignet für ein Schweisser oder Sandstrahler da würde ich eher in Unterhosen einkaufen gehen hi hi, habe ich schon gemacht :)
 :) :) :)
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #10 am: September 16, 2020, 06:03:41 Nachmittag »
In Unterhosen? Latzer, du bist aber auch knallhart, oder?

Naja, im Grunde ist das Teil ja nur so viel wie die Schulterpartie von 'nem Hoodie einzeln, und ist in der Tat als Kleidungsstück gedacht, sozusagen modulare Kleidung. Witzig finde ich, dass dabei auch so eine Art Latz zu Stande kommt, nur falsch herum, mit den Trägern unten! Da kann man einen Latz von unten nach oben und einen von oben nach unten tragen, vorne wie hinten. Mehr Latz geht dann wohl kaum.  ;)
Es gibt irgendwo auch eine Variante mit Latztasche, hab' aber grad' den Link nicht.

Aber das bringt mich auf eine Idee: Warum gibt's eigentlich keine Kapuzen-Latzhosen?

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 16, 2020, 06:08:25 Nachmittag von Meinereiner »

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #11 am: September 16, 2020, 06:24:09 Nachmittag »
Also wenn man das Teil jedes mal beim Stuhlgang mit ausziehen will setzt man das über der Latzhose auf. Ansonsten halt drunter.
Und Kaputzenlatzhosen wären wohl komisch. Wie groß soll die Haube sein, wenn die am Rückenlatz befestigt ist und die Träger in der Länge verstellbar sind? Ärmellose Coveralls mit Kaputze kann man sich da eher vorstellen.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #12 am: September 16, 2020, 09:19:24 Nachmittag »
Hmmm ... wo du Recht hast, hast Du Recht. Vielleicht müsste eine Latzhosenkapuze nicht am Rückenlatz angenäht, sondern auf die Träger aufgeschoben sein? Aber man kann natürlich auch einfach 'n Hoodie anziehen.  ;)

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #13 am: September 16, 2020, 09:57:47 Nachmittag »
In Unterhosen? Latzer, du bist aber auch knallhart, oder?

Ich trug damals nicht so eine langweilige weise Doppelripp Unterhose, sondern eine coole schwarze Satin mit so Graffiti darauf.
Sahen eher wie eine Badeshorts aus. Ich glaube kaum dass jemand dachte:" Ups einer in Unterhose"
Grund warum ich in Unterhose in den Laden ging, es war extrem heiss war mit langer Hose mit dem Auto unterwegs, da zog ich die Jeans aus.
Übrigens heute kann man eh fast nicht mehr unterscheiden ob es Badehosen sind oder Unterhosen.
Ich könnte mich in Unterhosen Fotos zeige, wo keiner gleich auf die Idee kommt der ist in Unterhosen


Gruss Latzer
« Letzte Änderung: September 16, 2020, 10:07:50 Nachmittag von latzer »
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhose - was darunter?
« Antwort #14 am: September 24, 2020, 08:02:48 Nachmittag »
Ich möcht' die Schwarmintelligenz hier noch mal um ein paar Styling-Tipps bitten. Wie man eine klassische Latzjeans trägt, wurde schon viel beschrieben und ist wohl den meisten klar, aber wie trägt man eine schwarze Skinny-Latzjeans? Das scheint mir eine ganz andere Nummer zu sein, und außer einem ebenfalls schwarzen T-Shirt ist mir bislang noch nicht viel dazu eingefallen. Aber da muss doch mehr gehen? Gibt's da Erfahrungen oder Beispiele?

Beste Grüße.