Autor Thema: Dateianhänge als Bilder in Postings eiinbinden?  (Gelesen 6391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Dateianhänge als Bilder in Postings eiinbinden?
« am: August 18, 2020, 04:47:10 Nachmittag »
Ich habe einige ältere Posts gelesen. Öfter mal kommt der Hinweis, doch die integrierte Attachment-Funktion zu benutzen, statt Links oder Pic-Upload Dienste, was ja auch verständlich ist, damit die Bilderchen nicht nach kurzer Zeit aus dem Beitrag verschwinden und ihn de facto unverständlich machen.

Die Frage ist aber: Wie geht das?

Upload ist selbsterklärend, aber eine Funktion zum Einbinden in den Text scheint es nicht zu geben.
Ein dreckiger Workaround wäre vielleicht, Text zu schreiben, Anhänge hochzuladen, und dann per Edit-Funktion die URLs der Anhänge dort in den Text zu kopieren, wo sie hin sollen. Aber das wäre irgendwie doppelt gemoppelt und von hinten durch die Brust in's Auge ...

Habe ich was übersehen?