Autor Thema: Meine Sammlung  (Gelesen 13263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Meine Sammlung
« am: Januar 02, 2024, 07:31:32 Nachmittag »
Ich gehe nach und nach mal durch meine „Sammlung“. Ich habe jetzt nix besonderes an Hosen und die meisten Hosen gibt es nicht mehr zu kaufen.

Anfangen mag ich mit der tollen G-Star mit Mittelreißverschluss. Die Beine habe ich damals etwas enger gemacht. Größe 30/34

1/20 Latzhosen + 2 Jeansoveralls bei Interesse
« Letzte Änderung: Januar 03, 2024, 03:20:22 Nachmittag von Florian123 »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #1 am: Januar 02, 2024, 09:10:01 Nachmittag »
Jau, die ist super, hätte ich auch genommen, wenn ich damals davon gewusst hätte, aber die ist irgendwie an mir vorbeigegengen. Glückwunsch!

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #2 am: Januar 03, 2024, 03:28:44 Nachmittag »
Hier die Nummer 2/20, eine Carhartt R02 gefüttert aus der alten Collektion. Habe ich intensiv 4 Monate täglich siehe Bild getragen. Ist jetzt wieder sauber und in einem tollen eingetragenen Zustand. Größe 36/36.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Meine Sammlung
« Antwort #3 am: Januar 03, 2024, 11:21:21 Nachmittag »
Jau, die ist super, hätte ich auch genommen, wenn ich damals davon gewusst hätte, aber die ist irgendwie an mir vorbeigegengen. Glückwunsch!


Lieber Meinereiner, Dir könnte geholfen werden.
Ich habe eine in Reserve in "32/36", die mir etwas zu lang und zu breit ist; kaum gebraucht, etwas knickspurig vom Umschlagen. Die dürfte sie auch zu lang sein.

Das ist wirklich eine von den besonderen Latzhosen. Der weite, wenn auch spürbar unpraktische Beinschnitt wird zusehends wieder aktuell.

Beste Grüße, Uwe
« Letzte Änderung: Januar 03, 2024, 11:22:41 Nachmittag von Uwe »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Meine Sammlung
« Antwort #4 am: Januar 03, 2024, 11:25:39 Nachmittag »
Die Carhartt R02 gefüttert ist ja irgendwie die Handwerkerhose für die kalte Jahreszeit.
Ich selber hatte mich seinerzeit für die R38 (mit Mittelreissverschluss) entschieden, die ich aber wegen der allzumild gewordenen Winter nicht oft genutzt habe.
Beste Grüße, Uwe
« Letzte Änderung: Januar 04, 2024, 12:32:23 Vormittag von Uwe »

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #5 am: Januar 04, 2024, 07:16:30 Vormittag »
@Uwe genau, die R02 ist die in meinen Augen beste Hose für die Winter. Die R38 hatte ich mir auch mal geholt, die war mir aber zu unpraktisch. Vom tragen her nett, aber wir haben hier ja nicht so oft das Wetter dazu. Die R02 geht hingegen auch bis 10 Grad +.

Nummer 3/20 ist eine dunkelblau gestreifte, Modell Trade Overall, von Carhartt WIP in 31/32.


latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Meine Sammlung
« Antwort #6 am: Januar 04, 2024, 09:30:07 Vormittag »
Hier die Nummer 2/20, eine Carhartt R02 gefüttert aus der alten Collektion. Habe ich intensiv 4 Monate täglich siehe Bild getragen. Ist jetzt wieder sauber und in einem tollen eingetragenen Zustand. Größe 36/36.
Ja das ist eine ganz tolle Latzhose, habe auch einige solche. sieht total cool aus.
 Habe auch einige von Carhartt. Bei einer ist der Latz am Rücken extrem cool breit.
Für mich sin Carhartt Latzhosen eine von den Coolsten.

Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #7 am: Januar 04, 2024, 09:49:43 Vormittag »
Lieber Meinereiner, Dir könnte geholfen werden.
Ich habe eine in Reserve in "32/36", die mir etwas zu lang und zu breit ist; kaum gebraucht, etwas knickspurig vom Umschlagen. Die dürfte sie auch zu lang sein.

Das ist wirklich eine von den besonderen Latzhosen. Der weite, wenn auch spürbar unpraktische Beinschnitt wird zusehends wieder aktuell.

Beste Grüße, Uwe

Hi Uwe,
allerliebsten Dank für das Angebot. Mir kommen allerdings Zweifel, ob ich in 32W/36L überhaupt hineinkomme. Mit der Länge sehe ich da eher weniger Probleme. Vielleicht magst Du mal den Umfang messen? Möglicherweise ist sie ja weit geschnitten. Da sollte schon etwas mehr als ein Meterchen zusammenkommen. Bin gespannt.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #8 am: Januar 04, 2024, 12:09:50 Nachmittag »
Also meine 30ger weite hat eine einfache Bundweite von 48/49cm. Da solltest du mit der 32 locker über den Meter kommen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #9 am: Januar 04, 2024, 12:42:23 Nachmittag »
Okay, danke Florian, dann fällt die scheinbar eher weit aus. Bin gespannt ...  :)
« Letzte Änderung: Januar 04, 2024, 01:20:34 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Meine Sammlung
« Antwort #10 am: Januar 04, 2024, 02:41:55 Nachmittag »
Noch nicht nachgemessen, der Hinweis von Flo ist aber korrekt. Wo man bei Carhartt (zumindest früher) eine Weite von 38 Zoll bei normaler Weite 36 braucht, ist es bei dieser G-Star anders: 31 entspricht eher einer Carhartt W38, die 32 geht in Richtung einer W40. Das war sehr irritierend.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #11 am: Januar 04, 2024, 04:22:17 Nachmittag »
Jo, wenn es eher einer W38 entspricht, dann ist alles in Ordnung, denn das wäre dann genau meine Größe in Latzhosen. Sollen wir das mal per PM weiter diskutieren?

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #12 am: Januar 05, 2024, 07:23:33 Vormittag »
Für heute habe ich eine dunkelblaue Lee im Angebot. Größe L mit Stretch Anteil. Das Teil trägt sich echt perfekt. Ich hatte auch mal die Variante ohne Elastan, die trägt sich aber nicht so gut und passt sich weniger der Bewegung an.


Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Meine Sammlung
« Antwort #13 am: Januar 05, 2024, 06:56:10 Nachmittag »
Lieber Florian,

die Latzhosen, die Du uns da präsentierst, werden  von Foto zu Foto immer besser. Eine tolle Idee, uns deine Sammlung vorzustellen! Dickes Kompliment und herzlichen Dank!

Laurent


Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #14 am: Januar 05, 2024, 09:14:14 Nachmittag »
Danke.

Wie gesagt ich habe auch zwei Overalls die ich mit unterjuble, einen gibt’s heute Abend. Etwas off Topic hier aber verzeiht es.

1/2 Liquor n Poker in L, leichter Stretch Anteil, gab es so vor 7-8 Jahren mal für
eine Saison zu kaufen.