Autor Thema: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?  (Gelesen 14079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #15 am: Juli 19, 2023, 10:41:28 Nachmittag »
Gestern in Hannover im Bahnhofsumfeld einen Herren Mitte 20 mit einer klassischen blauen Dickies Latzhose und zwei junge Frauen in langen Latzhosen, eine davon Blau Weiß gestreift, gesehen.

Beste Grüße

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #16 am: Juli 20, 2023, 11:28:06 Vormittag »
Siehste, geht doch!  :) Es kommt anscheinend sehr darauf an, wo man ist. Weiter im Norden scheint es besser zu werden. Ich war kürzlich in Kiel und Flensburg, da waren in der Stadt einige Latzhosenträger und -innen unterwegs, aber auch viele Jumpsuitträgerinnen, da allerdings leider nur -innen.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2023, 11:35:12 Vormittag von Meinereiner »

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #17 am: Juli 20, 2023, 01:33:14 Nachmittag »
Ich bin heute in einer recht aktuellen Pepe Hose unterwegs. Den Schnitt, die 4 SeitenKnöpfe und das schmale Bein mag ich ja sehr gern. Gruß

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #18 am: Juli 21, 2023, 03:16:36 Nachmittag »
Cool, viel Erfolg und geile Erlebnisse.
Ich wäre auch so gern unterwegs, aber etwas warm.




Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #19 am: Juli 22, 2023, 11:10:14 Vormittag »
Ist schon heftig groß, dieser Mega-Bib! Sie hätten aber auch die Taille ruhig ein ganz klein wenig anlupfen können, finde ich, wegen der Proportionen.
Ich hab' allerdings kürzlich eine Latzhose gefunden, bei der es andersrum ist: Statt (nur) vorne und hinten hoch, ist es (auch) links und rechts hoch:



Das ist durchaus etwas ungewöhlich, aber scheinbar nur für Eingeweihte, und dabei doch erstaunlich bequem. Das hier schon an anderer Stelle beschriebene Gefühl, seine Hose wirklich komplett anzuhaben, ist noch etwas ausgeprägter als sonst, und dass einem das Hemd aus der Hose rutscht, scheint selbst beim kürzesten Hemd völlig ausgeschlossen.

Heute ist aber mal wieder der Klassiker angesagt, und ich war damit heute auch schon draußen unterwegs: Latzjeans und gestreiftes Shirt, wobei diese Latzjeans auch einen wirklich nicht zu kleinen 'Bib' hat: 

« Letzte Änderung: Juli 22, 2023, 11:12:28 Vormittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #20 am: August 04, 2023, 05:56:22 Nachmittag »
Gestern an der US Westküste in einem Einkaufszentrum gesehen, nicht nur das bei Macy´s die Levis Latzhosen in der Herrenabteilung rum hängen, auch bei Zumies gibt es 5 Verschiedene Empire Latzhose für den Herren in Breitcord und Denim sowie Canvas bis US XXL, was richtig groß ist.

Auch Levis hat die 665 in seinem Laden wieder rum hängen, sogar in Cord, wie auch Denim gebleicht und in Weiß.

Dazu auch junge Männer sowie haufenweise Frauen in kurzen Latzhosen aber auch in Denim Overalls. Also stellt euch mal auf Breitcord in Bordeaux, Braun und Schwarz ein für den Herbst.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #21 am: August 06, 2023, 07:45:39 Vormittag »
Bislang hatte ich nur eine Latzhose, eine Pike Brothers in dunklem, ziemlich schwerem Jeansstoff. Bei der Suche nach einer hellblauen Latzhose bin ich gestern in Köln fündig geworden: Bei Peek und Cloppenburg fand ich die "PYUHS 86" von Levis, bei der mir sogar die Größe M passte, trotz meiner 1,85 m Körpergröße. Sie hatten im Laden sogar eine Schaufensterpuppe in der Herrenabteilung, der man eine Latzhose angezogen hat und alle gängigen Hosengrößen vorrätig.
Was bedeutet PYUHS? Und warum haben die Levis-Latzhosen keine Hammerschlaufe mehr an der Seite? Jedenfalls fühle ich mich in besagter Latzhose pudelwohl!

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #22 am: August 08, 2023, 05:02:34 Nachmittag »
"Sie haben heute aber einen tollen Jumpsuit an", sagte mir heute eine Studentin in der Bibliothek. Und ich dachte, es sei eine stinknormale Jeans-Latzhose.....

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #23 am: August 08, 2023, 06:27:36 Nachmittag »
Wir wissen natürlich nicht, wie Deine Latzhose aussah. Ich habe z.B. heute eine an, bei der man es nicht genau sagen könnte, weil die seitlich hoch bis unter die Achseln geschnitten ist, und der Latz lediglich eine Handbreit höher reicht.
Aber Du bist da wohl tatsächlich einem Trend auf der Spur: Dank der wirklich räudigen Übersetzungsalgorithmen allerorten, besonders bei asiatischen Onlineshops, verschwimmt die Grenze zwischen Overall, Latzhose und Jumpsuit leider immer mehr, und bedauerlicherweise nicht nur bei diesen.

Präzise Sprache kann Leben retten.
« Letzte Änderung: August 08, 2023, 06:34:50 Nachmittag von Meinereiner »

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #24 am: August 08, 2023, 06:38:35 Nachmittag »
Präzise Sprache kann Leben retten.

Manchmal reicht auch nur ein Satzzeichen:
Let's eat Grandma.
Let's eat, Grandma.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #25 am: August 16, 2023, 12:12:41 Nachmittag »
Also ich war gerade mal wieder bei schönstem Wetter in der Innenstadt: Man sah wenige Latzhosen an Frauen und Mädchen, vorwiegend Shortalls, wenn auch weniger als eine Handvoll, aber keinerlei Latzhosen an Männern. Sogar die Handwerker scheinen sie heute zu boykottieren!

Was man sah, waren einige Jumpsuits verschiedener Stile und Länge bei Frauen, was ja auch schon mal etwas ist. Eine gitarrespielende Straßenmusikerin verdient hier besondere Erwähnung, nicht nur weil sie wirklich ziemlich gut sang, und nicht nur so klang, sondern auch noch so ähnlich aussah wie Alanis Morissette, sondern auch, weil sie einen sehr schicken kurzen Jumpsuit trug.

In der Kunst und in der Musik scheint man da aufgeschlossener, als im Durchschnitt der Bevölkerung.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #26 am: August 17, 2023, 05:40:01 Nachmittag »
Letzes Wochenende als ich in der Münchner Innenstadt war, habe ich bei einem asiatischen jungen Dame eine echte klassische  Jeanslatzhose gesehen. War glaube ich ein Levismodell.

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #27 am: August 21, 2023, 09:09:31 Nachmittag »

Aber Du bist da wohl tatsächlich einem Trend auf der Spur: Dank der wirklich räudigen Übersetzungsalgorithmen allerorten, besonders bei asiatischen Onlineshops, verschwimmt die Grenze zwischen Overall, Latzhose und Jumpsuit leider immer mehr, und bedauerlicherweise nicht nur bei diesen.
Heute hab ich mal den Kauf einer Jeans-Latzhose hier in Trier getestet. Bin also zum "Levis"-Shop marschiert und hab nach einer Jeans-Latzhose gefragt, ob man die hier bestellen könne. Der Verkäufer bejahte überschwänglich und zog direkt seinen Online-Katalog zu Rate. bei "Latzhose" gab es wohl keinen Treffer, aber dafür bei "Overall". Ich hätte genau die Latzhose kaufen können, die ich bei Peek&Cloppenburg in Köln gekauft habe.
Soviel zur Sprachverwirrung......

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #28 am: August 27, 2023, 09:24:36 Nachmittag »
Naja ich China, und wenn man als Langnase ebenfalls in Latzhose nett fragt, darf mal auch mal n Bild machen ;-)

Das im Supermarkt hab ich verstecktet gemacht.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #29 am: November 09, 2023, 06:57:36 Nachmittag »
Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben? Heute in der Uni-Mensa. Der Student hatte in der Warteschlange vor der Essensausgabe seine Regenjacke bis unters Kinn geschlossen. Erst am Tisch wurde die Regenjacke geöffnet, ausgezogen und über den Stuhl gehängt. Und sichtbar wurde - man glaubt es kaum - ein schwarzer Hoodie und eine Jeans-Latzhose. Beim genaueren Hinsehen fiel mir das Label von Dickies auf. Zugegebenermaßen hab ich mich über den Anblick gefreut und wünsche dem Studenten, aber auch allen anderen jungen Männern, nur Mut beim Tragen einer Latzhose.