Autor Thema: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?  (Gelesen 20557 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 672
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #75 am: Mai 07, 2024, 12:01:23 Nachmittag »
Naja, ein Problem würde ich jetzt eher nicht draus machen, dass sich ein paar Leute mal an eine Figur aus ihrer Vergangenheit erinnert fühlen. In aller Regel kann ich hier ohne Probleme in allen möglichen Klamotten rumlaufen. Man muss sich immer klar sein, dass das Outfit eben doch nicht nur nach innen wirkt, sondern auch Teil der Außenkommunikation ist. Man kann nicht nicht kommunizieren (P.Watzlawick).

Von daher bin ich voll bei Dir und dem, was Du in Deinem Video sagst. Hab' ja aus ähnlichen Gründen gerade auch in dem anderen Thread über eine meiner Latzhosen gepostet.
So, jetzt muss ich noch schnell zum Bäcker, natürlich in Latzhose, aber ich werde trotz Deines Beispiels nicht anfangen, im Alltag Balaklava zu tragen: "Ja, Herr Oberpolizeiwachtinspektor, da kam einer mit so 'ner Bankräuberkappe rein, ich hab' ihn nicht erkannt, aber er trug Latzhosen!" ;)
« Letzte Änderung: Mai 07, 2024, 12:02:57 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #76 am: Mai 22, 2024, 10:38:44 Nachmittag »
Hier sieht man eine Levis Latzhose.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #77 am: Mai 23, 2024, 09:33:24 Nachmittag »
Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben? Ist das Internet auch "richtiges Leben"? Das gibt`s ne ganze Brassband in Jeans-Latzhosen:

https://www. brassdepartment.ch

Die Brass Department Band aus der Schweiz. Leider hat sie es nicht zum ESC geschafft...

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #78 am: Mai 23, 2024, 09:38:55 Nachmittag »
https://www.youtube.com/@BrassDepartment

Hier kommt der richtige Link

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #79 am: Mai 23, 2024, 10:06:11 Nachmittag »
BrassDepartment
« Letzte Änderung: Mai 23, 2024, 10:13:38 Nachmittag von bib-oldie »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 672
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #80 am: Gestern um 07:48:23 Vormittag »
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie überrepräsentiert Latzhosen (gleiches gilt für Jumpsuits) in der Kunst- und Kulturszene sind, verglichen mit dem Bevölkerungsdurchschnitt. Vielleicht ist dort das Niveau der Individualisiertung und der Drang zur Selbstdarstelllung einfach höher. Man kann zudem damit umgehen, oder braucht es sogar auf einer existenziellen Ebene, dass die Mitmenschen einen ansehen und als anders wahrnehmen.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Wo sieht man Latzhosen im richtigen Leben?
« Antwort #81 am: Gestern um 11:13:08 Nachmittag »
Das ist ein bemerkenswerter Ansatz. Ich denke sogar, die Frage der Selbstdarstellung ist für jeden Bühnenkünstler eine Pflichtaufgabe: Wie möchte ich wahrgenommen werden, und wie möchten mich die Zuschauer bzw. Fans gerne sehen. Dabei wird vom Publikum speziell im Bereich Pop das Besondere erwartet, die Überraschung, nur ja nichts Normales. Auffallen gehört zum Programm. Im Scheinwerferlicht steht man eben unweigerlich im Mittelpunkt der Szene und ist in eigener Person der Hingucker der Abends.
Insofern hat die schweizer Brassband eine pfiffige Idee gehabt, und gerade in der größeren Gruppe wirken meines Erachtens ihre Latzhosen nochmal origineller als bei einem Solisten.
(In flott geschnittenen Jeanslatzhosen würden mir die Jungs allerdings noch besser gefallen.)