Autor Thema: Wartungsarbeiten  (Gelesen 3543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Wartungsarbeiten
« am: Juli 10, 2016, 09:01:57 Nachmittag »
Moin zusammen,

da ich jetzt Urlaub habe, werde ich in den nächsten drei Wochen Wartungsarbeiten am Forumsserver vornehmen. Es ist in erster Linie ein Upgrade des Betriebssystems auf Ubuntu oder Mint, weil das aktuelle OS eine Reihe Sicherheitslücken hat und auch nicht mehr gepflegt wird, so mein Provider. Da es ein virtueller Root-Server ist, muß ich das selber machen... >:(

Das Forum wird dann für einen Tag nicht erreichbar sein, je nachdem wie es läuft. Ich gebe dann rechtzeitig Bescheid, wenn es los geht.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse