Autor Thema: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?  (Gelesen 6466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« am: Dezember 07, 2023, 02:20:27 Nachmittag »
Hallo!
Ich bin schon länger begeiterter Latzhosenträger.
Findet ihr das outfit auf dem Bild alltagstauglich?
Ich kombiniere meine Lee ja am liebsten mit einem Karohemd.
Da ist natürlich die Frage:
Hemd geschlossen unter der Hose oder lieber offen über der Hose?
Drunter finde ich eigentlich besser weil man die Latzhose besser betont.
Und das Shirt wie auf dem Bild mit geschlossen Kragen?Betont die Träger besser aber sieht vilt zu spiessig aus,oder?
was meint ihr?

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2023, 06:32:53 Nachmittag »
Dieses Outfit ist durchaus alltagstauglich! So laufe ich auch fast jeden Tag herum, auch bei meiner Arbeit in einer wissenschaftlichen Bibliothek mit Kundenverkehr. Karohemden passen gut zur Latzhose, allerdings lasse ich dann den obersten Knopf offen. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich meine Latzhosen nicht unterm Hemd verstecken muss, sondern ganz selbstbewußt und offen tragen kann. Ich hab eine Latzhose der Firma pike brothers, eine von Dickies und eine von Levis. Probleme hab ich immer mit der Länge: mir passt die Größe M meistens prima, da ich ziemlich schmal bin. Aber mit meiner 1,85 m Körpergröße hab ich meistens ein bißchen "Hochwasser" in der Latzhose.
Also, Fazit: Es gehört schon etwas Selbstbewußtsein und Mut dazu, als erwachsener Mann in ner Jeans-Latzhose herumzulaufen. Aber es macht ungeheuer Spaß! Ich will dieses tolle Gefühl nicht mehr missen!
Ausschlaggebend dafür, ob Dein Outfit alltagstauglich ist, ist deshalb auch deine innere Haltung und natürlich auch der Anlass, wobei Du deine Latzhose trägst.
Du hast ja schon ne Aussage mit deinem Nickname getroffen: also zieh die Latzhose an, selbstbewußt und: mit power! Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2023, 06:35:22 Nachmittag »
Knopf zu, vor allem beim Kragenschnitte dieses Hemdes, sieht meines Erachtens etwas sehr "zugeknöpft" aus. Ansonsten finde ich die Lee mit dem Mega-Latz ganz cool, habe selbst mehrere Modelle davon, allerdings in dunkelblauer Jeansfarbe.

Fan-Grüße
für diesmal aus der dunkelbraunen H&M-Cord-Latzhose vom letzten Jahr

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2023, 08:17:22 Nachmittag »
Das geht locker so. Trage auch oft Karohemden mit Lathose drüber.
Aber der oberste Knopf gehört nur dann zu, wenn man ne Krawatte oder Fliege dazu trägt.
So bis oben zugeköpft sieht das eher aus als ob man noch von seinen Eltern angezogen wird. :D
Wenns im Sommer oder in der Übergangszeit noch legerer sein soll, dann das Hemd vollständig offen über der Latzhose angezogen - vielleicht noch Ärmel gekrempelt aber T-Shirt unten drunter. Kann man auch mal bringen.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2023, 10:21:19 Nachmittag »
Geht locker, das Outfit! Geradezu ein Klassiker.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, im Bezug auf dem obersten Knopf: Der gehört offen, denn die wenigsten Leute tragen ihre Latzhose mit Fliege, aber selbst das hat es schon gegeben.

Hemd drunter oder drüber: Erlaubt ist, was gefällt. Wenn man allerdings ohnehin vor hat, das Hemd den ganzen Tag lang zu tragen, ist es IMO besser, es unter dem Latz zu tragen. Im Frühjahr trage ich es manchmal drüber, so lange es z.B. morgens noch kühl ist, denn dann kann ich es leicht ausziehen, wenn die Sonne kommt, und dann in Latz und T-Shirt herumlaufen. Manchmal, im Sommer,  trage ich auch ein kurzärmeliges Hemd offen darüber, dann aber kein Shirt drunter. Geht auch. Man muss da ein wenig experimentieren, um seinen Stil zu finden.

Jedenfalls kannst Du so rausgehen, ohne dass es im Alltag Probleme gibt.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2023, 08:57:48 Vormittag von Meinereiner »

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Dieses Latzhosen Outfit alltagstauglich?
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2023, 06:51:26 Vormittag »
Ich trage meine sehr gerne und oft, zur Latzhose oft Hoodie und auch Halstuch.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler