Autor Thema: Latzhosen-Chat  (Gelesen 10047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 32
Latzhosen-Chat
« am: Dezember 29, 2018, 08:18:59 Nachmittag »
Der Latzhosen-Chat ist wieder erreichbar unter

https://latzhosenchat.mainchat.net

Leider noch mit uralter Technik aber besser als nichts.
Schaut doch mal rein

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen-Chat
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2018, 04:20:02 Nachmittag »
OMG was für ein alter Mist (!).

Naja ich bin da lieber ein Discord so einen URALT Mist braucht echt keiner mehr.

Hier eine Discord einladung für den OverallsLovers chat.

https://discord.gg/w24zsr

Geht im Browser so wie auf Android als APP.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhosen-Chat
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2018, 11:25:19 Nachmittag »
Uralt muss nicht schlecht sein. Meines Wissens gibt es nach wie vor nichts Effizienteres als IRC.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen-Chat
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2018, 01:01:05 Vormittag »
Uralt muss nicht schlecht sein. Meines Wissens gibt es nach wie vor nichts Effizienteres als IRC.

Unverschlüsselt, Unsicher, Klar-Text und nur Text, DCC schlägt 50% aller Fälle fehl, da gibt es bessere wie Tox oder so .. oder schreibt du noch mit "mail" und ed deine EMails ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhosen-Chat
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2018, 02:34:07 Vormittag »
Wer braucht beim Chatten eine Verschlüsselung, tauscht ihr etwa die Aktivierungscodes für Atombomben aus?

Als root verwende ich zum Lesen schon noch "mail", und der Punkt ist eigentlich, dass ich überhaupt noch E-Mail benutze (mit den bewährten Protokollen SMTP und POP3), nicht Whatsapp wie die Jugendlichen heutzutage. Die kennen E-Mail gar nicht mehr.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Latzhosen-Chat
« Antwort #5 am: Januar 01, 2019, 09:46:18 Vormittag »
Wer braucht beim Chatten eine Verschlüsselung, tauscht ihr etwa die Aktivierungscodes für Atombomben aus?

Als root verwende ich zum Lesen schon noch "mail", und der Punkt ist eigentlich, dass ich überhaupt noch E-Mail benutze (mit den bewährten Protokollen SMTP und POP3), nicht Whatsapp wie die Jugendlichen heutzutage. Die kennen E-Mail gar nicht mehr.
Sorry pop3 ist kein bewährtes Protokoll auf mobilen Geräten. Dann eher schon imap.

Eine gute Verschlüssung in einem Chatprogramm sorgt dafür, daß man sowohl nicht den Server so leicht kompromitieren kann als auch die Chatidentität nicht übernehmen kann und damit Unfug treibt.
Sei es Spam/Malware/Phishing oder auch weiterer Datenklau über ausgelesene Daten auf den Smartphones (insbesondere auf der Androidplattform wegen der schlechten Sicherheitsupdatepolitik der OEM-Hersteller). Nein und man braucht dafür kein WhatsApp von der Datenkrake Facebook.
Mit Signal oder Theema gibts sichere und Datenschutzkonforme Alternativen.