Autor Thema: Was ist los  (Gelesen 16343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Was ist los
« Antwort #15 am: Januar 04, 2019, 09:18:55 Nachmittag »
Ich war Sylvester->Neujahr (Samstag bis Mittwoch) nur in Jumpsuits auf der diesmal sehr langen Sylvesterparty. Und ich war nicht alleine damit, ich hab inzwischen auch andere angesteckt :)


fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #16 am: Januar 09, 2019, 05:02:36 Vormittag »
In der Silvesternacht blieb ich daheim, aber dann am Neujahrstag war ich sozusagen in der Wildnis unterwegs, mit Carhartt-Latzhose, ohne Hintergedanken, es hat sich einfach so ergeben. Die Latztasche erwies sich als ganz praktisch, weil man das GPS-Gerät reinstecken kann, und das Denim erfüllte seinen Zweck, einiges auszuhalten. Insofern ein gelungener Start ins neue Jahr. Es heißt, dass man das, was man am Neujahrstag macht, dann das ganze Jahr macht, und tatsächlich trug ich bei der nächsten Tour wieder die selbe Hose, aber das hängt natürlich sehr an der Witterung, denn wenn die Temperaturen wieder steigen, dann muss leichtere Kleidung her. :) Die Nordlichter unter euch werden das Problem nicht haben, bei euch dauert der Winter ja das ganze Jahr, aber bei uns wird er irgendwann ein Ende haben, auch wenn im Moment das Schneechaos herrscht und von manchen Häusern nur noch die Rauchfänge herausschauen.

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Was ist los
« Antwort #17 am: Januar 09, 2019, 11:34:12 Vormittag »
Moin, ich möchte mir die Dickies Striped Latzhose kaufen,  dazu ne Frage, bei Latzhosen benötige ich 36/32, passen sie, oder muss ich ne andere Größe nehmen, will sie ja nicht zurückschicken. Danke schön.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #18 am: Januar 09, 2019, 11:40:30 Vormittag »
In der Silvesternacht blieb ich daheim, aber dann am Neujahrstag war ich sozusagen in der Wildnis unterwegs, mit Carhartt-Latzhose, ohne Hintergedanken, es hat sich einfach so ergeben. Die Latztasche erwies sich als ganz praktisch, weil man das GPS-Gerät reinstecken kann, und das Denim erfüllte seinen Zweck, einiges auszuhalten. Insofern ein gelungener Start ins neue Jahr. Es heißt, dass man das, was man am Neujahrstag macht, dann das ganze Jahr macht, und tatsächlich trug ich bei der nächsten Tour wieder die selbe Hose, aber das hängt natürlich sehr an der Witterung, denn wenn die Temperaturen wieder steigen, dann muss leichtere Kleidung her. :) Die Nordlichter unter euch werden das Problem nicht haben, bei euch dauert der Winter ja das ganze Jahr, aber bei uns wird er irgendwann ein Ende haben, auch wenn im Moment das Schneechaos herrscht und von manchen Häusern nur noch die Rauchfänge herausschauen.

Latzhosen sind doch nicht Hosen nur für kalte Tagen, im Gegenteil, sind doch auch im Sommer an heissen Tagen sehr geeignet T-Shirt und Latzhosen ist doch cool.
Besonders kurze

Gruss Latzer
« Letzte Änderung: Januar 09, 2019, 11:43:02 Vormittag von latzer »
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was ist los
« Antwort #19 am: Januar 09, 2019, 04:55:45 Nachmittag »
Hi, ohn ich habe eine schlechte Überraschung zu Silvester gehabt! Ich war eingeladen, wo es unpassend gewesen wehre im Onesie (seit 8 Jahren mein ständiges Kleidungsstück) zu erscheinen. Aber es sollte auch nicht zu festlich sein (Anzug ausgeschossen)! So wollte ich mit Stoffhose und Pullover erscheinen, doch mir passeten meine Hosen nicht mehr! Auch meine Anzughose war so eng, das ich sie nicht mehr gefahrlos schließen hätte können ( Maßanfertigung von 2015) Meine Latzhose von Carthart (44/34) passte, aber ging auch nicht ziehe die z.Z. zum Arbeiten im Getränkemart an! Auch meine letzte gekaufte Jeans bekam ich nur mit viel Kraft geschlossen. Aber mit der habe ich mich auch nicht sehr wohl geführt, doch sie hat die Feier gut überstanden! Danach allerding bin ich gleich wieder in einen meiner Kuschelonesies gekrochen - ein Glück! Aber ich muss in diesem Jahr zusehen, von meinen zuvielen ilos herunter zu kommen!
- Zu dem wenig lesbaren hier - ich finde schon lange keine Latzhosen mehr, die mir gefallen für die T.Hilfiger Latzy habe ich erst zu späht gehört, aber hätte mir auch nicht mehr gepasst! Damals als ende der 90ger die Weißen verkauftwurden, passte mir noch Größe "M" . Dann gab es lange keine mehr, doch konnte ich 4-5 Jahre später noch eine bei eBay in größe "L" bekommen, aber bei der bekomme ich auch die seitlichen KKnöpfe nicht mehr zu! Also muss jetzt ernstlich etwas geschehen!
So gerne ich auch Onesies trage, aber man merkt es nicht, wenn der Bauch zu Umfangreich wird! und von Vorne sehe ich immer noch so schön schlank aus!  ;D ;D ;D ;D
Gruß
Hosenlatzy

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #20 am: Januar 12, 2019, 07:24:33 Nachmittag »
am Neujahrstag war ich sozusagen in der Wildnis unterwegs, mit Carhartt-Latzhose, ohne Hintergedanken, es hat sich einfach so ergeben. Die Latztasche erwies sich als ganz praktisch, weil man das GPS-Gerät reinstecken kann, und das Denim erfüllte seinen Zweck, einiges auszuhalten. Insofern ein gelungener Start ins neue Jahr. Es heißt, dass man das, was man am Neujahrstag macht, dann das ganze Jahr macht
Das hoffe ich nun überhaupt nicht mehr, dass sich das, was am Neujahrstag passiert ist, das ganze Jahr lang wiederholt. Denn die Carhartt hat leider doch nichts ausgehalten, es ist ein riesen Loch im Hintern. Ist halt doch keine Arbeitshose, sondern nur was für festliche Anlässe. ??? Na Spaß beiseite. Die Latzhosen heutzutage sind nur teuer, aber zu nichts zu gebrauchen, und darum braucht uns nicht wundern, dass sie heute so verhasst sind. >:(

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #21 am: Januar 13, 2019, 11:00:25 Vormittag »

Das hoffe ich nun überhaupt nicht mehr, dass sich das, was am Neujahrstag passiert ist, das ganze Jahr lang wiederholt. Denn die Carhartt hat leider doch nichts ausgehalten, es ist ein riesen Loch im Hintern. Ist halt doch keine Arbeitshose, sondern nur was für festliche Anlässe. ??? Na Spaß beiseite. Die Latzhosen heutzutage sind nur teuer, aber zu nichts zu gebrauchen, und darum braucht uns nicht wundern, dass sie heute so verhasst sind. >:(

Hallo fkv
Was hast denn Du mit der Latzhose gemacht dass sie ein Riesenloch bekam.
Warst Du den ganzen Tag auf dem Hosenboden rumgerutscht, oder ist sie Dir viel zu eng dass sie beim hinsetzen geplatzt ist?
Ich habe einige Carhartt Latzhosen und die sind sehr sehr robust.

Carhartt Latzhosen gehören für mich immer noch zu den coolsten Latzhosen.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was ist los
« Antwort #22 am: Januar 13, 2019, 11:48:32 Vormittag »
Ich denke hier werden die Linien von Carhartt vermischt, so eine WIP ist eine Modehose und hat nix mit den US Brown Duck Carhartts zu  tun außer dem Namen.

Die double Knie brown aus Canvas sind extrem stabil und haben mit den Mode WIP Dingern nix zu tun. Du kannst es an den unterschiedlichen Schnitten und Latz-Verschlüssen auch schnell erkennen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #23 am: Januar 13, 2019, 01:35:22 Nachmittag »
Ich denke hier werden die Linien von Carhartt vermischt, so eine WIP ist eine Modehose und hat nix mit den US Brown Duck Carhartts zu  tun außer dem Namen.

Die double Knie brown aus Canvas sind extrem stabil und haben mit den Mode WIP Dingern nix zu tun. Du kannst es an den unterschiedlichen Schnitten und Latz-Verschlüssen auch schnell erkennen.

Also die auf dem Foto ist jedenfalls eine 100% echte, die sehr sehr robust ist und Teflonbeschichtet ist.
Wenn sie mal nassgespritzt wird, läuft das Wasser einfach Spurlos weg und man sieht nichts von nassen Schattierungen. Auch schmutz nimmt sie nicht so schnell an. War in dieser mehrere Wochen in den Ferien.
Und trug sie mit wenigen Ausnahmen die ganze Zeit ohne sie mal zu waschen.
Zu Hause schaute ich sie genau an und stellte fest das sie eigentlich noch sehr sauber aussieht und auch nicht schlecht roch. Natürlich waschte ich sie trotzdem.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #24 am: Januar 13, 2019, 04:26:13 Nachmittag »
Was hast denn Du mit der Latzhose gemacht dass sie ein Riesenloch bekam.
Warst Du den ganzen Tag auf dem Hosenboden rumgerutscht, oder ist sie Dir viel zu eng dass sie beim hinsetzen geplatzt ist?
Das ist das Modell R07. Das ist so geschnitten, dass es niemandem, der es an der Taille zuknöpfen kann, am Hintern zu eng sein kann.

Ich habe in einem Steinbruch zwei Höhlen befahren. Erst über Schutt in einen Schluf, aber das Loch entstand wahrscheinlich in der anderen, wo man über einen brüchigen Wulst drüber muss. Das ist halt alles scharfkantig, und ich hätte mir wahrscheinlich auch jede andere Hose dort aufgerissen, aber bei jeder anderen wär es billiger gekommen.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #25 am: Januar 13, 2019, 06:06:16 Nachmittag »
Im welchem Steinbruch ?
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose