Autor Thema: Was ist los  (Gelesen 16592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Was ist los
« am: Dezember 22, 2018, 10:38:03 Vormittag »
Ich glaube nicht nur die Latzhosen verschwinden, sondern das Latzhosen Forum stirbt auch langsam. Schade :(
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Was ist los
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2018, 04:40:29 Nachmittag »
Stimmt leider, so gut wie nix mehr los, egal, ich trage heute meine Liberty Latzjeans
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2018, 06:39:02 Nachmittag »
Und ich meine Carhartt
 
Der Schnee ist leider von gestern ha ha
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Was ist los
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2018, 07:23:43 Nachmittag »
Schade mit dem Schnee, wollte so gerne mein Ski Overall mal wieder anziehen
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2018, 08:41:24 Nachmittag »
Den kannst Du auch ohne Schnee anziehen, oder mach einen Ausflug in die Bergen.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2018, 07:19:58 Vormittag »
das Latzhosen Forum stirbt auch langsam. Schade :(
Stimmt leider, so gut wie nix mehr los

Dann schreibt halt was. :P Und möglichst etwas, was auch für andere interessant ist, nicht nur "Ich trage heute wieder...". ;)

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Was ist los
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2018, 08:16:46 Vormittag »
Moin Moin,

ich denke es liegt auch daran dass eigentlich schon fast alles gesprochen und diskutiert wurde.

Die meisten tragen wohl einfach Ihre Latzhosen selbst verständlich und das war's.

Auch in anderen Foren wo ich angemeldet bin ist wenig los, nicht nur hier.

Und mal ehrlich, mehr wie maximal 10 Leute sind schon lange nicht mehr aktiv, obwohl viel mehr angemeldet sind.

Trotz allem wünsche ich schonmal frohe Weihnachten.

Gruß Andreas

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2018, 12:05:26 Nachmittag »
Die meisten tragen wohl einfach Ihre Latzhosen selbst verständlich und das war's.

Ich gehöre zwar nicht zu denen, denn ich hab Schwierigkeiten, eine passende zu finden, aber du wirst schon recht haben. Wer in einer Angelegenheit kein Problem hat, braucht darüber nicht diskutieren. Ich war mal in einem Bandscheibenforum aktiv, aber seit ich operiert wurde, nicht mehr, weil das einfach kein Thema mehr war. Ich brauche wohl nicht hinzufügen, welche Leute in jenem Forum über Jahre hinweg aktiv sind und den Neulingen Ratschläge geben. ::) Seither bleibe ich jeder Art von Selbsthilfegruppe fern. Unser Forum betrachte ich freilich nicht als Selbsthilfegruppe. ;)

Zitat
Auch in anderen Foren wo ich angemeldet bin ist wenig los, nicht nur hier.

Ja, und das betrifft nicht nur Latzhosen. Es gab z.B. mehrere Bergsteigerforen, die haben sich alle aufgelöst  Einen, den ich von damals noch kannte, traf ich unlängst auf einem Berg, und er erzählte, dass auch Foren für wiederum Foren für andere seiner Interessen verschwunden sind, dass das also ein genereller Trend ist.

Ich sehe mindestens 4 Mechanismen, die dazu führen:
  • Verkauf von Domains
  • Eingliederung in eine andere Website, an unprominenter Stelle, mit unvorteilhaftem Layout und oft mit Werbung
  • inkompetente Moderatoren, die Streit herbeiführen statt schlichten
  • Leute haben im Zeitalter von Smartphone und Facebook generell verlernt, verbal miteinander zu kommunizieren.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was ist los
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2018, 02:36:40 Nachmittag »
Die meisten tragen wohl einfach Ihre Latzhosen selbst verständlich und das war's.

Ich gehöre zwar nicht zu denen, denn ich hab Schwierigkeiten, eine passende zu finden, aber du wirst schon recht haben. Wer in einer Angelegenheit kein Problem hat, braucht darüber nicht diskutieren. Ich war mal in einem Bandscheibenforum aktiv, aber seit ich operiert wurde, nicht mehr, weil das einfach kein Thema mehr war. Ich brauche wohl nicht hinzufügen, welche Leute in jenem Forum über Jahre hinweg aktiv sind und den Neulingen Ratschläge geben. ::) Seither bleibe ich jeder Art von Selbsthilfegruppe fern. Unser Forum betrachte ich freilich nicht als Selbsthilfegruppe. ;)

Zitat
Auch in anderen Foren wo ich angemeldet bin ist wenig los, nicht nur hier.

Ja, und das betrifft nicht nur Latzhosen. Es gab z.B. mehrere Bergsteigerforen, die haben sich alle aufgelöst  Einen, den ich von damals noch kannte, traf ich unlängst auf einem Berg, und er erzählte, dass auch Foren für wiederum Foren für andere seiner Interessen verschwunden sind, dass das also ein genereller Trend ist.

Ich sehe mindestens 4 Mechanismen, die dazu führen:
  • Verkauf von Domains
  • Eingliederung in eine andere Website, an unprominenter Stelle, mit unvorteilhaftem Layout und oft mit Werbung
  • inkompetente Moderatoren, die Streit herbeiführen statt schlichten
  • Leute haben im Zeitalter von Smartphone und Facebook generell verlernt, verbal miteinander zu kommunizieren.

Ja leider hat KtV sehr viel Schaden dem Forum zugefügt da er nicht in der Lage war / ist es technisch zu betreiben oder die Domain herauszurücken. Ich habe ihm mehrfach Hilfe angeboten. Nachdem ich das Forum wieder hergestellt hatte, hat er auf meine Anregung es unter der Domain einfach mich Monatelang ignoriert. Daher hab ich es unter Latzforum wieder hergestellt.

Ich überlege auf einen Mastodon Server (Twitter aber Frei und Dezentral) umzustellen. Dann kann man auch mit Smartphone posten  und ist diese Mist-Software los ;-)

Das Englische bibpic-Pictureboard läuft viel Besser als das Forum hier.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2018, 05:11:45 Nachmittag »
Komischerweise ist KtV im Badeanzugforum immer noch aktiv. Warum nicht mehr hier? Hat er auf Latzhosen plötzlich einen Hass bekommen? Hat ihn irgendwer beleidigt? Ich versteh es nicht. ???

Mastodon, schon ausgestorben, oder doch was ganz Neues? Ich glaub, mit einer Umstellung auf so etwas, was noch nie ein Mensch gehört hat und womit sich keiner von uns auskennt (außer dir halt), wirst du die letzten User auch noch los. :P Ich finde das Forum, wie es jetzt ist, gut genug. Es gibt das Forum unter dieser Domain noch nicht so lang, und es dauert halt oft ein paar Jahre, bis etwas bekannt wird und in den Suchmaschinen nach oben klettert.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Was ist los
« Antwort #10 am: Dezember 26, 2018, 01:33:13 Nachmittag »
@fkv:
Du schreibst du warst in einem Bandscheiben-Forum aktiv gewesen.

Ich selbst habe jetzt auch einen Vorfall im Lendenwirbelbereich.
Jetzt frage ich mich, ist es sinnvoll eine Latzhose zu tragen oder sogar besser da es keinen Bund gibt ?

Hast du zufällig diesbezüglich was gelesen ?

Gruß Andreas

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was ist los
« Antwort #11 am: Dezember 26, 2018, 08:18:00 Nachmittag »
Ich selbst habe jetzt auch einen Vorfall im Lendenwirbelbereich.
Jetzt frage ich mich, ist es sinnvoll eine Latzhose zu tragen oder sogar besser da es keinen Bund gibt ?
Ich hatte das im Hals. Da waren Latzhosen kontraproduktiv, weil sie die Verspannungen im Nacken förderten. Ich schätze, dass solche bei einem Prolaps in der LWS keine Rolle spielen und dass da eine Latzhose vorteilhaft ist, weil sie die Einschnürung durch einen Gürtel erspart. Aber die Latzhose sollte nicht zu schwer sein, also keine aus extrastarkem Material.

Auch zu empfehlen, sogar bei HWS- und LWS-Prolaps gleichermaßen, sind Overalls/Jumpsuits. Das wär dann was fürn Thread "Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen" im Overalls-Board.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Was ist los
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2018, 10:20:24 Vormittag »
Guten Morgen
Bald ist neu Jahr, was zieht Ihr am Silvester an?


So

Oder ganz anders?
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Was ist los
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2018, 11:05:19 Vormittag »
Moin, wenn ich an Silvester nicht Arbeiten müsste, dann in Latzhose, wünsche euch allen schon einmal ein Guten Rutsch ins neue Jahr
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was ist los
« Antwort #14 am: Dezember 30, 2018, 12:29:09 Vormittag »
Da ich Weihnachten in Latzhose verbracht habe (Dickies), könnte ich mir Silvester im Overall sehr gut vorstellen.

LG, Uwe (Jetzt gerade im QS-Jeans-Overall gut aufgehoben, der sich sehr gut als Hausanzug eignet)