Autor Thema: Latzhosentreffen  (Gelesen 22979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LatzPhillip

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Ich heiße Phillip K und bin 20 Jahre alt
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #15 am: Dezember 24, 2017, 01:43:59 Nachmittag »
He He coole idee ich Wäre auf jeden fall da bei beim Latzhosen Treffen MFG

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #16 am: Dezember 25, 2017, 10:51:07 Vormittag »
Organisatorisch will ich gerade mal einen Gedanken loswerden, auch wenn der nicht wirklich konstruktiv ist. Wir hatten hier in Gießen schonmal ein kleines Treffen in 239.no Onesies, im Gasthaus Alt-Gießen. Leider hat ausgerechnet dieser Laden aus meiner Sicht stark nachgelassen, sonst wäre ich auf die Idee gekommen, hier in Gießen (das auch nicht sooo weit von der exakten Mitte Deutschlands weg ist, immerhin werden wir von ziemlich genau der gleichen Menge Deutscher als Batzis bzw. als Fischköppe bezeichnet *hehe*) in genau dieser Lokalität ein Treffen zu veranstalten.

Ich bin nicht sonderlich trainiert was solche Planungen anbelangt. Allerdings war ich ja schon zweimal dabei. Von daher ist mir auch bewußt, daß eine Art Programmablauf gut ankommt. Hier mal ein paar Gedankenfetzen:
- Schwimmbadtechnisch hat Gießen nicht viel zu bieten. Das Angebot umfaßt kein Freizeitbad, die Schwimmbäder sind allesamt recht nüchtern gehalten. In der Hinsicht wäre Marburg mit seiner ca. 30km nördlicheren Lage besser: AquaMar.
- Städtebautechnisch hat Gießen ebenfalls wenig zu bieten, ganz im Gegensatz zu Marburg
- Restauranttechnisch bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber als eine Stadt, die zu 30% aus Studierenden und zu 10% aus Asylbewerbern besteht, gibt es ein vergleichsweise großes Angebot an bezahlbaren Lokalitäten. Die beste davon ist leider vor ca. einem Jahr abgebrannt, wäre ein Grieche mit unvergleichlichem Ambiente gewesen.
- Aktivitätstechnisch kann ich als ein Freund der Naturwissenschaften das sobezeichnete "Mathematikum" empfehlen, ein Museum, das Mathematik greifbar macht (auch für die ganz kleinen tauglich, paßt irgendwie zu Latzhosen, sorry für den Einwurf *hihi*)

Das wollte ich gerade mal als "Brainstorming" ablassen. Frankfurt/M ist auch nicht sonderlich weit weg, da gibt es z.B. den Zoo (sowas hat Gießen nicht), aber ansonsten ist Frankfurt mir nicht wirklich vertraut, deswegen würde ich selbst da lieber keine Planung übernehmen.

Gruß, und weiterhin angenehme Festtage, und auf daß bei euch im Januar 2018 die Seitenknöpfe noch geschlossen werden können (und selbst wenn nicht: rutschen tut die Latzi auch dann nicht *hehe* )

pantyfish
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2017, 10:53:45 Vormittag von pantyfish »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #17 am: Dezember 25, 2017, 01:31:24 Nachmittag »
Marburg ist eine schöne Stadt, hat so etwas von Tübingen! Gibt es da auch Stockerkähne?
Unser damaliges kleines Treffen mit den 239.no war ja schon im Oktober 2010 - als noch kein Mensch hier etwas von Onesies wuste! Ok Footed Pijama waren schon bekannt! - Ja das war damals recht nett! Und wir vielen überhaupt nicht auf! Oder?????
Frohes Fest
Hosenlatzy

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #18 am: Dezember 25, 2017, 05:27:39 Nachmittag »
Wir sind schon aufgefallen denke ich mir :) - damals gab es noch Pizza, Litermaß, Happy Hour, Biersorte "Dunkel" und das damals für mich altbekannte Stammpersonal. Ist alles abgeschafft, gibt's nicht mehr.

Grüßchen, grad im Jeansoverall

pantyfish!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #19 am: Dezember 25, 2017, 09:18:43 Nachmittag »
Wenn das ein Treffen für Leute aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) geben soll, dann braucht man vor allem eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Bei anderen Treffen haben wir sowas über www.gruppenhaus.de und ähnliche Seiten gesucht.
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #20 am: Dezember 25, 2017, 09:33:08 Nachmittag »
Ein Treffen mit Übernachtung wäre bei mir derzeit nicht möglich, da meine Frau Pflegefall ist. Die kann ich nicht zwei Tage allein lassen. Für mich käme also nur ein Ort in Frage, wenn ich am selben Tag wieder zurück fahren könnte. Gießen wäre da schon zu weit.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #21 am: Dezember 25, 2017, 11:27:57 Nachmittag »
KtV: So schnell werden wir uns wohl nicht sehen. Von mir aus gesehen ist Mailand näher als Köln und nach Hannover oder gar Hamburg würde ich für ein Treffen nicht fahren wollen.

Andere Frage: Was versprecht ihr euch eigentlich von so einem Treffen?
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #22 am: Dezember 26, 2017, 07:32:13 Vormittag »
@leo: was verspricht man sich generell von einem Treffen? ;)

Frage halte ich aber für legitim. Bin gespannt auf eure Meinungen...

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #23 am: Dezember 26, 2017, 10:26:28 Nachmittag »
Andere Frage: Was versprecht ihr euch eigentlich von so einem Treffen?

Gute Frage...  :D

Für jemanden, der das zum ersten Mal macht, würde ich antworten, einfach mal die Leute kennen lernen, mit denen man sich so austauscht...

Als einer mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung zu Forumstreffen sage ich dazu nur, alte Freunde wieder sehen und gemeinsam was unternehmen....

@pantyfish: Marburg wäre für mich für ein Treffen noch machbar; hab das grad mal gecheckt. Geht aber nur samstags, sofern ich keinen Dienst habe.

@leo (Nachtrag): Ich habe auch schonmal an einem Treffen in Zürich, in Kulmbach, in Nürnberg und in München teilgenommen. Es kommt immer darauf an, wie wichtig es einem ist...  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2017, 11:01:22 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #24 am: Dezember 27, 2017, 07:28:00 Nachmittag »
Hallo Latzi-Freunde
hier meine persönliche Meinung zu einem Latzi-Treff:

- Gießen fände ich gut, weil relativ BRD-zentral - alle kriegt man eh nicht unter einen Hut

- Mit Fahrgemeinschaften aus verschiedenen Himmelsrichtungen sollte man eigentlich schon ein paar Leute auf einen Fleck bekommen,
  PKW-Fahrer von weiterher müssten sich dafür nur früh genug outen.

- in der warmen Jahreszeit fände ich es besser, zum Fahren, für ein Outsite-Programm und vor allem,
  weil man als Latzi-Gruppe ohne was drüber auch optisch wirklich in Erscheinung treten kann, für uns selbst wie auch für andere.

- ein paar geplante Events fände ich gut, sonst erschöpft sich ein Meeting zu schnell im Blabla.
  Es ist doch kein Geheimnis: die optische Wirkung ist doch der besondere Kick dabei!
  wahlweise
  Bei gutem Wetter Outdoor: beispielsweise Shopping-Meile (Seltersweg), Minigolf, Sight-Seeing
  (z.B. Gleiburg bei Gießen, tolles Ambiente, großartige Aussicht über Gießen, Kaffee- oder  Biertrinken auf Außenterrasse, beste Kulisse für tausend Fotos) 
  oder bei schlechtem Wetter Indoor: Flanieren im Shopping-Center (Neustädter Tor), Einkehren bei McDonalds, Kegeln,
  auch Mathematicum ist für jedermann sehr empfehlenswert!
  Oder indoor-outdoor gut kombiniert
  Bei einer vorab gebuchten Lokalität könnte man auch über einen internen Latzhosenbasar nachdenken, bei dem jeder mitbringt, was er gerne tauschen bzw. 
  verhöckern würde. Das wäre möglicher Weise für manchen ein besonderer Anreiz, dabei zu sein.

Dies als Anregung zum weiteren Nachdenken
Grüße aus meiner Pike Brothers
bib-oldie




Kevin Latzjeans

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #25 am: Dezember 27, 2017, 10:40:51 Nachmittag »
die Idee mit dem Basar find ich spitze!  :)

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #26 am: Mai 05, 2018, 09:15:22 Nachmittag »
Hallo,

endlich gibt es wieder das Forum. Also zu einem Treffen (habe ich mich in einer anderen Art Forum auch mal dran beteiligt). Stimme Bib-Oldie zu:
1. Man muss sich auf einem relativ zentrale Ort einigen; fuer mich kaeme die ganze Region zwischen Hamburg und Frankfurt in Frage.
2. Das bedeutet auch schnell: irgendwo uebernachten. Am besten: im Wochenende. Man soll dann im Voraus für Übernachtung bezahlen, damit keine finanziellen Risiken fuer den Organisator entstehen:
2. In der warmen Saison: man soll ja als Gruppe stolz seine Latzhose vorzeigen koennen, und natuerlich ganz unbedeckt. Tatsaechlich, wie Bib-Oldie bemerkt: die optische Wirkung einer ganzen Gruppe von Latzhosentragenden Männern ist der besondere Kick dabei.
3. Man muss ein Programm haben: Natur / Kultur, Wanderung oder Stadtbesichtigung oder Aehnliches.
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #27 am: Mai 05, 2018, 10:37:23 Nachmittag »
Huu,

fein daß das Forum nun seine Wiederauferstehung feiert :)

Wo ich das mit Gießen schon angeschnitten habe: heute war in Gießen WG-Flohmarkt, kannte ich noch gar net, wie so 'ne Art alternatives Hinterhof-Stadtfest. Waren viele Latzhosen zu sehen. Diese Saison bietet für Unsergleichen einiges, so mein Gefühl. Ich hatte (und hab immer noch) meine schwarze Topman-Latzbermuda an.

Mit Wiederauferstehungs-Gruß :)

pantyfish!

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #28 am: Mai 06, 2018, 08:14:53 Nachmittag »
VIELE Latzhosen sogar. Hört sich gut an! Also in Giessen sind die ganz Trendy?
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhosentreffen
« Antwort #29 am: Mai 06, 2018, 09:43:11 Nachmittag »
Ob die "ganz trendy" sind, kann ich nicht beurteilen, da ich mich selten in der Stadt aufhalte (bin eher der Wald- und Naturmensch). Es könnte sein, weil das sowieso eher 'ne alternative Veranstaltung war, daß das eher der beigemischten Hippiekultur anzurechnen war. Da hab ich schon gut reingepaßt :)

Gruß, zur Zeit nicht in Latzi, sondern im Jumpsuit

pantyfish (der auch ein Thomas ist, nebenbei :) )