Autor Thema: Muss Mode immer ernst sein?  (Gelesen 12063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Muss Mode immer ernst sein?
« am: November 28, 2016, 08:52:49 Nachmittag »
"Ich mach mich gern über mich lustig. Ich würde mich niemals so anziehen, wenn ich mich ernst nähme."
Freddie Mercury

In Latzi hab ich Ihn leider nie gesehen,obiges kann aber möglicherweise auch auf das Latzitragen zutreffen.

Lg

Latzflo

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #1 am: November 28, 2016, 09:21:22 Nachmittag »
Auch wenn ich mich selbst nicht immer (und vor allem nicht an jedem Ort) traue, so freue ich mich trotzdem, wenn andere ungewöhnlich herumlaufen.
Zu ernst nehmen sollte man sich selbst sowieso nicht und wenn ich im Tier-Onesie einkaufen gehe, dann sind mir die Leute, die mich angrinsen immer noch lieber als die, die beschämt weggucken oder hinter vorgehaltener Hand tuscheln.

Gruß,
leo (derzeit im Bären-Onesie)

Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #2 am: November 28, 2016, 09:30:16 Nachmittag »

Zu ernst nehmen sollte man sich selbst sowieso nicht und wenn ich im Tier-Onesie einkaufen gehe, dann sind mir die Leute, die mich angrinsen immer noch lieber als die, die beschämt weggucken oder hinter vorgehaltener Hand tuscheln.

Gruß,
leo (derzeit im Bären-Onesie)

ja, genau! in dem Moment in dem man sich nicht so wichtig nimmt, mach man seine Herz für Andere auf! 
Es ist egal ob man uns/mich aus, oder anlacht! Es ist ein Lachen was uns den Tag fröhlicher gestallten lässt!
Gruß
vom sich nicht so ernst nehmenden Hosenlatzy (auch gerade im Bären-Onesie)

Latziger

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2016, 04:18:34 Nachmittag »
Quatsch, wer Mode immer ernst nimmt, hat ja im Leben überhaupt keinen Spaß. Ich freue mich , wenn mir jemand zuzwinkert oder grinst, dann denke ich, hab ich etwas richtig gemacht. Tuscheleien gibt es auch, wenn ich in ernster Klamotte herumaufe. Dann heißt es, der Teint is zu blass für das dunkle Hemd oder der Bauch zu dick oder was auch immer... Hab Spaß mit dem was du trägst, das Leben ist kurz! (ha, das mach ich mir als Signatur!)
Hab Spaß mit dem, was du trägst, das Leben ist kurz!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2016, 07:33:41 Vormittag »
Hi,

Ich denke Mode sollte immer dem Anlass angepasst sein, auch kann man in Formalen Situationen etwas "un-ernste" Accente setzen.

Quatsch, wer Mode immer ernst nimmt, hat ja im Leben überhaupt keinen Spaß. Ich freue mich , wenn mir jemand zuzwinkert oder grinst, dann denke ich, hab ich etwas richtig gemacht. Tuscheleien gibt es auch, wenn ich in ernster Klamotte herumaufe. Dann heißt es, der Teint is zu blass für das dunkle Hemd oder der Bauch zu dick oder was auch immer... Hab Spaß mit dem was du trägst, das Leben ist kurz! (ha, das mach ich mir als Signatur!)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #5 am: Dezember 09, 2016, 07:25:23 Nachmittag »
Ja Latzmartin, das sehe ich genau so!
Gruß
Hosenlatzy

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2016, 12:21:08 Vormittag »
Ich nehm überhaupt nichts mehr ernst ...

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2016, 02:13:09 Nachmittag »
Ich nehm überhaupt nichts mehr ernst ...

Mach ich schon seit ewigen Zeiten...

Besonders lusitg sind all die Zeitgenossen, die immer wieder predigen, welche Nachteile das für mich bringen und das ich damit mal bös auf die Nase fallen würde.

Komisch ist nur: Ich habe alles was ich brauche und mir geht es prima...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2016, 10:58:35 Nachmittag »
Ich nehm überhaupt nichts mehr ernst ...

Mach ich schon seit ewigen Zeiten...

Besonders lusitg sind all die Zeitgenossen, die immer wieder predigen, welche Nachteile das für mich bringen und das ich damit mal bös auf die Nase fallen würde.

Komisch ist nur: Ich habe alles was ich brauche und mir geht es prima...

Über das Stadium bin ich schon lange hinaus - mir sagt keiner mehr was - vor Jahrzenten hatten da auch schon meine Eltern mit aufgehört, weil es zwecklos war! Man muss mit und in seiner Kleidung Identisch sein! Sonst ist es eher eine Verkleidung!

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #9 am: Dezember 12, 2016, 12:13:23 Vormittag »
Ich nehm überhaupt nichts mehr ernst ...

Mach ich schon seit ewigen Zeiten...

Besonders lusitg sind all die Zeitgenossen, die immer wieder predigen, welche Nachteile das für mich bringen und das ich damit mal bös auf die Nase fallen würde.

Komisch ist nur: Ich habe alles was ich brauche und mir geht es prima...

Über das Stadium bin ich schon lange hinaus - mir sagt keiner mehr was - vor Jahrzenten hatten da auch schon meine Eltern mit aufgehört, weil es zwecklos war! Man muss mit und in seiner Kleidung Identisch sein! Sonst ist es eher eine Verkleidung!

Kleidung ist für mich immer Verkleidung...

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2016, 05:56:14 Vormittag »
Über das Stadium bin ich schon lange hinaus - mir sagt keiner mehr was - vor Jahrzenten hatten da auch schon meine Eltern mit aufgehört, weil es zwecklos war! Man muss mit und in seiner Kleidung Identisch sein! Sonst ist es eher eine Verkleidung!

So isset... Es ist letztendlich auch die Abrundung seiner Persönlichkeit, damit man sich wohl fühlt...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

LauraB1

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Muss Mode immer ernst sein?
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2016, 02:10:46 Nachmittag »
Auch wenn ich mich selbst nicht immer (und vor allem nicht an jedem Ort) traue, so freue ich mich trotzdem, wenn andere ungewöhnlich herumlaufen.

Gruß,
leo (derzeit im Bären-Onesie)

Hey leo,

das kenne ich nur zu gut! Ich hab mir letztens so ein Onesie (pink, mit Kanninchengesicht vorne drauf- sieht super niedlich aus!) im Internet bestellt und mich bis heute nicht getraut ihn in der Öffentlcihkeit anzuziehen, da ich mir schon so ein bisschen dachte: Okay, vielleicht doch ein wenig 'too much'.. Dafür trage ihn zB wenn ich mich bei Freunden treffe oder ähnliches.. In der Öffentlichkeit dann doch eher ein wenig schlichter. Eine coole Jeanslatzi mit mit rotem Oberteil und gold-weißen Chucks ist zurzeit mein Liebllingsoutfit..mit einem schönen Blümchenkopfband hat das schon fast was von 60er Jahre:) Auf der Arbeit ist es dann doch wieder was anderes. Da trage ich zum Beispiel mal ein schönes Kleid oder einen Jumpsuit, die man im Onlineshop von Peter Hahn ganz schnell findet. Ich fühle mich da aber auch nicht verkleidet. Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich sowohl im meinem pinken Onesie, als auch in einem schicken Jumpsuit wohl :) Wobei ein Jumpsuit natürlich nicht dasselbe ist, aber dem Onesie & Latzi schon ganz nahe kommt ;)
Mich freut es auch immer wieder zu sehen, wie sich Menschen modisch austoben: sei es nun mit einem kunterbunten Latzi, einer frechen Frisur oder mit außergewöhnlichen Schuhen.. Ich finde, das gibt schon Hinweise auf den Charakter eines Menschen..Er möchte ja schließlich mit seiner Kleidung auch etwas zum Ausdruck bringen :) Hermann Hesse hat mal gesagt:"Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt." Und ich finde, das trifft voll zu :)

Liebe Grüße,

Laura