Autor Thema: Hosenbein umschlagen  (Gelesen 9097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Hosenbein umschlagen
« am: Juli 20, 2016, 08:11:19 Nachmittag »
Tragt ihr auch gerne Latzhosen mit umgeschlagenem Hosenbein?
Ich  kaufe meine extra eine Nummer größer damit ich das Hosenbein umschlagen kann.

Lg

Latzflo

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Hosenbein umschlagen
« Antwort #1 am: Juli 20, 2016, 08:58:20 Nachmittag »
Mit meinen kurzen Beinen muss ich bei allen Herren-Modellen die Hosenenden umschlagen, und das ist ein Horror. Hinderlich, unnötiges Mehrgewicht, und schwierig zu reinigen. Abschneiden hab ich auch schon probiert, aber mit meiner Nähmaschine wird das nicht ordentlich.

Damenmodelle haben meistens kürzere Beine, aber die sind dafür an der Hüfte oder am Oberkörper komisch.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Hosenbein umschlagen
« Antwort #2 am: Juli 21, 2016, 07:12:28 Nachmittag »
Ich schlage die Beine auch um, wenn sie zu lang sind. Bei meiner Pike Brothers (die alle in Einheitslänge 36 kommen) habe ich die Beinenden aufgerollt. Extra des Umschlagens wegen kaufe ich aber keine Latzhose in länger als nötig.
Latzhosen sind toll!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hosenbein umschlagen
« Antwort #3 am: Juli 22, 2016, 10:05:35 Vormittag »
Mit meinen kurzen Beinen muss ich bei allen Herren-Modellen die Hosenenden umschlagen, und das ist ein Horror. Hinderlich, unnötiges Mehrgewicht, und schwierig zu reinigen. Abschneiden hab ich auch schon probiert, aber mit meiner Nähmaschine wird das nicht ordentlich.

Damenmodelle haben meistens kürzere Beine, aber die sind dafür an der Hüfte oder am Oberkörper komisch.

Da lobe ich mir das UK Design wo man mittels Knöpfen die Beinlänge regulieren kann.

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Hosenbein umschlagen
« Antwort #4 am: Juli 23, 2016, 01:42:43 Vormittag »
Da ich ziemlich groß bin, mag ich "zu lange" Latzhosen auch gerne, auch wenn es etwas unpraktisch ist. Umschlagen "muss" ich die Berne sowie alle nicht gefütterten Carhartt.
Eher kurz geachsene Menschen sollten die Option ins Auge fassen, die Hose professionell zu kürzen bzw. kürzen zu lassen.
LG, Uwe

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Hosenbein umschlagen
« Antwort #5 am: Juli 23, 2016, 08:40:38 Nachmittag »
Am besten finde ich die Art mit den Störchen - Füßen! Das sieht so richtig bescheuert aus! Und auch der Rückenlatz macht mich genau so an! Tolles Modell!