Autor Thema: HAMMERSCHLAUFE  (Gelesen 19705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #15 am: Juli 19, 2016, 06:11:03 Nachmittag »
Ich schließe mich da (hah! Wortwitz) KtV an. Der Überwiegende Anteil meines Schlüsselbundes besteht aus dienstlichen Schlüsseln. Da ich in einer großen Firma arbeite kommen für die Bereiche zu denen ich Zugang benötige schon sehr viele unterschiedliche Schließungen zusammen, die trotz hierarschischer Schließung in einigen Teilen gleich ist, aber nicht überall. Privat benötige ich regulär nur 5 Schlüssel. Als größten Klopper habe ich für dienstliche Zwecke den Rittal Doppelbartschlüssel dran, der auch gleichzeitg als Flaschenöffner dient.
Ich habe Schlüssel übrigens gerne schnell zugreifbar, von daher möchte ich nicht noch zusätzlich im Rucksack wühlen oder nur deswegen den Rucksack mitführen. Da vergisst man mal den richtigen Rucksack und sperrt sich aus. Nein danke.
Die optimale Latzhose hat meines Erachtens schön viele große Taschen und eben genug Möglichkeiten Schlüsselbunde an den richtigen Stellen befestigen zu können.
Latzhosen sind toll!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #16 am: Juli 24, 2016, 09:39:48 Nachmittag »
Eine meiner ersten Latzhosen hatte weder Hammerschlaufe noch Metertasche. Das kam mir damals sehr gelegen, da ich sie dann mit einem Oberteil über dem Latz unerkannt tragen konnte.

Gruß,
leo
« Letzte Änderung: Juli 27, 2016, 06:34:23 Vormittag von leo »
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #17 am: Juli 25, 2016, 10:23:42 Vormittag »
meine ertse Latzhose war eine giftgrüne Feincord Latzy mit Mittel-RV, die hatte auch keine Hammerschlaufe und Zollstocktasche (Wormland) aber es war halt schon 1972
Ansonsten ist es mir egal! Die aller libste Latzy für mich war die von Tommy Hilfiger in Weiß (mit Hammerschlaufe und Zollstocktasche) Ein sehr schön fester Baumwollstoff und ein toll passender Schnitt! Schade das es diese Hosen nicht mehr gibt!

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #18 am: Juli 26, 2016, 02:01:48 Nachmittag »
Meine erste Latzhose nach vielen Jahren, war eine von C&A, eine Jeanglers, war eine sehr coole Jeanslatzhose die ich sehr gerne und lange getragen habe. Schade, das es dort keine mehr für Herren gibt, dann durch Zufall im Quelle Katalog eine 3/4 tel in schwarz gesehen, und sofort bestellt, war eine richtige Skater Latzhose.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #19 am: Juli 26, 2016, 05:31:59 Nachmittag »
meine ertse Latzhose war eine giftgrüne Feincord Latzy mit Mittel-RV, die hatte auch keine Hammerschlaufe und Zollstocktasche (Wormland) aber es war halt schon 1972
Ansonsten ist es mir egal! Die aller libste Latzy für mich war die von Tommy Hilfiger in Weiß (mit Hammerschlaufe und Zollstocktasche) Ein sehr schön fester Baumwollstoff und ein toll passender Schnitt! Schade das es diese Hosen nicht mehr gibt!

Und du bis 6 Jahre alt gewesen ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #20 am: Juli 26, 2016, 07:45:16 Nachmittag »
wie kommst Du darauf! Wenn ich meien Jahreszahl zusammen zähle bin ich erst jetzt 13! Aber in gewisser weise hast Du sogar recht ! Doch aber schon in der Adition zum 3. Male!
« Letzte Änderung: Juli 26, 2016, 07:51:08 Nachmittag von Hosenlatzy »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #21 am: Juli 31, 2016, 07:01:16 Nachmittag »
Meine lieben Latzy und Regenlatzy-Freunde,
an diesem Wochenende sind mir da ernste Probleme durch den Kopf gegangen. Das Problem an sich "die Grürtelschlaufen für die Aufnahme der Schlüsselbunde"! Bei 15 - 20 Schlüsseln ist das ja auch ein deutlich zu spürendes einseitig ziehendes Problem? Oder verteilt man die Schlüssel gleichmäßig auf 5 Schlaufen ? Ich zum Beispiel habe für den Zugang zur Firma eine Keycard, wo hänge ich die denn drann? Natürlich kann ich sie auch in den Latz (in die Kleingeldtasche) stecken. und dann die Türen, in dem ich mich bücke, mit dem Latz öffne!? Auch könnten die Schlüssel, die hinten an der Schlaufe auf dem Rücken vielleicht beim Sitzen unangenehm sein? Der Erfolg ist aber, dass wenn sie genau auswiegt, gleich mäßig an der Hose ziehen - gleichmäßige Last auf den Schultern! Ein weiteres Problem sehe ich beim Toilettengang (Hose mit Schlüseln kann leicht auf den Boden fallen)!
Da es gerade regnet komme ich auf das nächste große Problem! Ziehe ich nun die notwendige Regenlatzy unter die Schlüssellatzy oder darüber? Wenn ich die darüberziehe wie mach ich es mit den Schlüseln? An die Regenlatzy kann ich ja keine Schlüsselbunde an Gürtelschlaufen hängen- fehlen ja! Latzhose in Kombination mit Regenschirm geht ja nun gar nicht, obwohl ich dann auch trockenbleibe und an meine 20 Schlüsse kommen kann!
Ihr seht ich habe mir da recht detalierte Gedanken gemacht! Glücklicherweise habe ich gerade nur 4 Schlüssel an meinem Bund und die passen in alle meine Taschen hervorragend hinein, ob Regenanzug, Latzy oder Onesie!
Euer Hosenlatzy

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Schlüsselbund, war: Hammerschlaufe
« Antwort #22 am: August 01, 2016, 09:28:37 Vormittag »
Huu Hosenlatzy,

wenn Du wirklich mit einer derartigen Unzahl an Schlüsseln hantieren mußt, würde ich den Bund in Unterbunde unterteilen (mit Karabinern oder Ähnlichem) und die Schlüssel immer nur für den Bereich "anhängen", in dem ich mich gerade bewege, also Arbeit, Haus und KFZ getrennt (ich weiß daß Du kein KFZ hast, aber von daher kenne ich den Faux Pas, zu dicke Bunde zu verwenden, da die Zündschlösser bei Autos, die sowas noch haben, davon recht schnell kaputtgehen, und das kostet jedesmal)

Gruß

pantyfish!
« Letzte Änderung: August 01, 2016, 09:31:17 Vormittag von pantyfish »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #23 am: August 01, 2016, 11:00:32 Vormittag »
Ne Pantyfish, ich habe nur 4 Schlüssel und und eine Keycart, da habe ich keine Probleme! Doch hier zuvor war das Thema, dass einige unsere Latzgosen - Freunde so viele Schlüssel beruflich benütigen und dafür die Gürtelschlaufen benötigen! Diese habe ich mir versucht vorzustellen und zu überlegen, wie ich damit dann umgehen müsste! Ich hatte bisher Gürtelschlaufen immer nur für das benötigt, wo für sie auch gedacht waren!                                   
Mein Fahradschlüssel ist auch bei mir der am Größten und am Sperrigsten ist. Aber deswegen habe ich noch keine Gürtelschlaufe für benutzen müssen!
Herzliche Winkegrüße
Hosenlatzy

PS.: Heute Abend bekomme ich meinen neuen Arbeitsplan. Dann kann ich Dir bescheid geben!

espresso

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 39
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #24 am: August 06, 2016, 08:50:00 Nachmittag »
Hi!

Also ich finde die Hammerschlaufe ein nettes Accessoire, allerdings nicht unbedingt nötig. Für mich sind auch Latzhosen ohne Hammerschlaufe interessante Hosen.

Wie machen es eigentlich die, die die Hammerschlaufe unbedingt für ihre Schlüssel benötigen, wenn sie mal eine Hose ohne Latz tragen?

Weil es einen Post dazu gibt: Glaubt Ihr, dass jemanden, der nicht selbst Latzhosen trägt/mag, er wegen der Hammerschlaufe auf eine Latzhose schließt, wenn man den Latz unter einem Pulli versteckt?

Viele Grüße

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #25 am: August 06, 2016, 10:24:22 Nachmittag »
Weil es einen Post dazu gibt: Glaubt Ihr, dass jemanden, der nicht selbst Latzhosen trägt/mag, er wegen der Hammerschlaufe auf eine Latzhose schließt, wenn man den Latz unter einem Pulli versteckt?

Ich denke mal, du meinst meinen Beitrag vom 24. Juli. Also ich habe bei anderen darauf geschlossen. Andere werden das vermutlich nicht bemerken oder irgendwie deuten. Vielleicht war/bin ich etwas paranoid.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #26 am: August 07, 2016, 02:54:23 Nachmittag »
@Leo: ich hab auch schon normale Hosen mit Hammerschlaufe gesehen. Ich kuck bei sowas daher auf die Existenz von Seitenknöpfen im Taschenbereich.

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #27 am: August 07, 2016, 05:52:57 Nachmittag »
Ich kuck bei sowas daher auf die Existenz von Seitenknöpfen im Taschenbereich.

Das hat gar nichts zu sagen. Ich hatte mal eine hochgeschnittene Jeans mit Seitenverschlüssen.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #28 am: August 07, 2016, 06:55:22 Nachmittag »
"nichts ist unmöglich -  Hüfthose!  lach!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #29 am: August 07, 2016, 10:36:45 Nachmittag »
Ich kuck bei sowas daher auf die Existenz von Seitenknöpfen im Taschenbereich.

Das hat gar nichts zu sagen. Ich hatte mal eine hochgeschnittene Jeans mit Seitenverschlüssen.

Es gibt auch Hüfthosen mit den Knöpfen an der Seite, und Latzhosen ganz ohne Knöpfe ;-) Hab so n Skater Latz in Schwatz auch in den USA, der Stoff ist dehnbar daher keine Knöpfe, und unten ist sie wie eine SkaterJeans geschnitten.

http://www.zumiez.com/krew-cletus-blue-black-overalls.html



Achja in den USA besonders Beliebt, Carpenter Pants, das sind quasi Latzhosen ohne Latz aber mit Zollstocktasche und einer Hammerschlaufe ;-)

So eine hab ich auch gerade an, wenn ich keine Latzjeans anziehe. Werden in den USA auch Dungarees genannt, was in UK Latzhose heisst .-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool