Autor Thema: HAMMERSCHLAUFE  (Gelesen 19706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
HAMMERSCHLAUFE
« am: Juli 16, 2016, 07:05:30 Nachmittag »
Hallo,

Ist euch auch die Hammerschlaufe so wichtig wie mir. Ich spiele total gerne damit. Es gibt ja auch Latzhosen ohne Hammerschlauf aber da würde mir etwas total wichtiges fehlen. Würde mir nie eine Latzhose ohne Hammerschlauf kaufen.

LG

Latzflo

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #1 am: Juli 16, 2016, 10:46:58 Nachmittag »
Bei meiner Liberty Latzhose ist eine Hammerschlaufe und Zollstocktasche, bei der Latzbermuda von Topman gibt es das nicht, bei einer Latzhose sollte beides vorhanden sein, bei meiner Latzbermuda brauche ich das nicht unbedingt, Hauptsache, sie passt perfekt.
Heute Abend im inOne Onesie.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #2 am: Juli 16, 2016, 11:06:54 Nachmittag »
Mit der Hammerschlaufe bin schon mal blöde hängen geblieben - und einen (Zimmermanns-)Hammer trage ich nicht ständig bei mir. Ich bräuchte sie nicht - und dennoch würde ich sie bei einer Workwear-betonten Latzhose vermissen.
Insofern haben alle meine Carhartt, meine Berne, meine Timberland, meine (alte) Lee, sogar meine Peviani (slim leg) eine Hammerschlaufe. Essentiel finde ich aber die Metertasche.

LG,  Uwe

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #3 am: Juli 17, 2016, 07:28:46 Vormittag »
Die Metertasche macht die Hose an der Stelle dicker und steifer, ist aber wenigstens praktisch für Schlüssel, Münzen, Tickets...

Hammerschlaufe und Taschenuhr-Knopfloch finde ich ganz überflüssig. Selbst wenn ich ein Tischler wär, würde ich den Hammer wahrscheinlich nicht am Bein tragen, weil das hinderlich ist.

Mit dem Finger an der Hammerschlaufe herumgespielt hab ich auch schon, aber der Lustgewinn ist gering, mir würde das wirklich nicht abgehen.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #4 am: Juli 17, 2016, 10:18:49 Vormittag »
@fkv: stimmt eigentlich, Hammerschlaufe und Taschenuhrknopfloch sind Anachronismen. Eigentlich sind Latzhosen Anachronismen, wieso tragen wir die eigentlich?

*zwinker* ich mag diese Details auch sehr. Meine Lieblingslatzhose (und auch die Kleinkinderlatzhosen die ich in meiner Pre-Teen-Zeit trug) hat / hatten diese Details leider nicht.

Gruß

pantyfish!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #5 am: Juli 17, 2016, 12:06:17 Nachmittag »
Irgend wie ertappt man sich schon des Öffteren mit der Schlaufe zu spielen. Einen normalen Tishlerhammer trägt sie nicht wirklich bei mir- der Hammerkopf wollte immer der Schwerkraft gehorchen! Zu einer schönen Taschenuhr habe ich es auch leider noch nicht gebracht! Doch die Kleingeldtasche, im Latz, hatte ich schon bei meiner ersten Levis-Latzy sehr gerne genutzt! Auch bei herunter gelassenem Latz fällt dort nicht herraus! Leider haben das auch nicht alle Latzhosen!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #6 am: Juli 17, 2016, 12:32:40 Nachmittag »
Hi,

Hallo,

Ist euch auch die Hammerschlaufe so wichtig wie mir. Ich spiele total gerne damit. Es gibt ja auch Latzhosen ohne Hammerschlauf aber da würde mir etwas total wichtiges fehlen. Würde mir nie eine Latzhose ohne Hammerschlauf kaufen.

Latz ist wichtiger als diese Schlaufe, viele meiner Baggy Latzhosen haben so eine Große Schlaufe, das dort minimal ein Vorschlaghammer rein passt. So was brauch ich nicht. Ist manchmal n nice to have aber kein Muss.

Die modernen Topman, River Island, ASOS etc ... haben so was nicht mehr ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #7 am: Juli 17, 2016, 02:20:47 Nachmittag »
Neee, ne Hammerschlaufe muß nicht sein... Der Latz ist entscheidend, sowohl vorne als auch hinten.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Gast
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #8 am: Juli 17, 2016, 05:09:30 Nachmittag »
Also ich finde eine Hammerschlaufe und Metertasche geöhrt an einer Latzhose wie das Pünktchen auf dem i .
Ich mag es wenn die Hammerschlaufe nicht zu weit geschnitten ist.
Ich habe oft ein paar Finger in der Schlaufe, warum weiss ich nicht.
Die Metertasche soll so gross sein, so dass ein Natel (Smartphone) gut platz hat.
Gruss Latzer

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #9 am: Juli 17, 2016, 06:02:12 Nachmittag »
Auf die Hammerschlaufe kann ich gut verzichten. Bei der Metertasche wäre es des öfteren praktisch, wenn dort auch größere Smartphones reinpassen würden.
Wichtiger finde ich da aber Gürtelschlaufen, da kann man auch Schlüsselbunde oder Geldbörsen etc. anhängen und sicher in den Taschen verstauen.
Latzhosen sind toll!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #10 am: Juli 18, 2016, 01:33:38 Nachmittag »
Auf die Hammerschlaufe kann ich gut verzichten. Bei der Metertasche wäre es des öfteren praktisch, wenn dort auch größere Smartphones reinpassen würden.
Wichtiger finde ich da aber Gürtelschlaufen, da kann man auch Schlüsselbunde oder Geldbörsen etc. anhängen und sicher in den Taschen verstauen.

Gürtelschlaufen ohne Gürtel halte ich für Überflüssig! Und eine Latzhose die mit einem Gürtel gertragen wird, da steckt dann bestimmt ein Pessimist drin! :-) ! An sonsten würde er ja auch die Träger voll vertrauen!

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #11 am: Juli 18, 2016, 05:35:58 Nachmittag »
@Hosenlatzy: Wo bitteschön kann man denn sonst an einer Latzhose ordentlich einen Schlüsselbund (ca. 20 Schlüssel) mit Karabinerhaken befestigen? Lose in die Seitentaschen legen ist mir teilweise je nach Seitentaschengröße zu unsicher und Latztasche ist bei der Menge ein NoGo, wenn man sein Brustbein lieb hat. Man könnte jetzt zwar Cargo Latzhosen (z.B. JetLag) tragen, wo man genug Taschen für seine Habseligkeiten hat, aber auf Dauer würde mir das auch vom Stil her zu eintönig. Man könnte zwar immer eine Öse nachrüsten bei Modellen ohne Gürtelschlaufen, aber da passendes haltbar anzuflicken ist ja nun auch nicht immer das Wahre.
Latzhosen sind toll!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #12 am: Juli 18, 2016, 07:00:48 Nachmittag »
@newmember! es mag wohl vielleicht an dem Umfang des Schlüsselbundes liegen, meine passten immer gut in die Seitentaschen!Die sind auch nie herausgefallen, weder auf dem Rad, noch im Auto sitzend! Aber für ein Schlüsselbund benötige ich nicht 5 Gürtelschlaufen! Doch jedem das Seine!

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #13 am: Juli 18, 2016, 11:08:52 Nachmittag »
Wer schleppt 20 Schlüssel auf einmal mit sich rum? Gefängiswärter? Ich habe auf meinem Schlüsselbund 3 Schlüssel. Alle anderen nehme ich nur dann mit, wenn ich sie brauche. Und weil ich meistens mit Rucksack unterwegs bin, komme ich sowieso selten in die Verlegenheit, Schlüssel an der Hose befestigen zu müssen.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: HAMMERSCHLAUFE
« Antwort #14 am: Juli 19, 2016, 10:10:27 Vormittag »
Wer schleppt 20 Schlüssel auf einmal mit sich rum? Gefängiswärter?

Das kann ganz fix gehen. Bei mir sind auch ca. 15 Stück dran. Die Hälfte privat, die anderen dienstlich plus Innenvierkant.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse