Autor Thema: China Trend  (Gelesen 18254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
China Trend
« am: Mai 16, 2016, 09:53:43 Nachmittag »
So wie es aussieht sind die Latzjeans gerade voll im Trend in China.

Hier ein paar Bilder.





---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: China Trend
« Antwort #1 am: Mai 16, 2016, 11:04:40 Nachmittag »


Scheint wohl auch im Trend zu sein, in Lumpen herumzulaufen...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: China Trend
« Antwort #2 am: Mai 17, 2016, 12:40:59 Nachmittag »


Scheint wohl auch im Trend zu sein, in Lumpen herumzulaufen...

Schau dich mal in deutsche Straßen um, irgendwie haben es die genialen Marketing Leute geschafft, "schon fast kaputte Kleidung" als Modern zu verkaufen.
Stell dir das Konzept mal bei Neu-Wagen vor. Ihr neuer VW hat schon 100.000 km runter, da können sie in 6 Monaten sich gleich einen neuen Kaufen ;-) Natürlich teurer wegen den künstlichen Erstellen angesagten used look (Dellen und Beulen künstlich ins Blech geschlagen). u.v.m.

Eine Raw Denim Jeans tragen ehh nur die unmodernen ewig gästrigen ...

PS: Hab noch n Original 90er Jahre Mustang Latzi bei EBay erworben, die sieht dagegen neu aus und ist von der Qualität (Made in Germany) noch Top.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: China Trend
« Antwort #3 am: Mai 17, 2016, 01:53:35 Nachmittag »
mit den neuen Begriffen wie "Raw Denim Jeans" kann ich nichts anfangen! Solche Bezeichnungen sind an mir vorrüber gegangen- ist bestimmt auch kein Fehler!
Wenn ich eine Jeans mir kaufe, sollte sie weder fast noch total durchgescheuert sein- wie Latzmartin schon sagt- die soll dann mit den Jahren von mir ihre Persönlichkeit erhalten. Und das nur so lange, bis ich für mich zu dem Schluß komme, sie zu entsorgen.
Ich habe so das Gefühl, das man denen die Latzys mögen etwas anbieten wolle, was nun wirklich untragbar ist und somit die Einstellung der Hersteller entspricht, dass es für die Hosen keinen Markt mehr gibt.
So wie Levis Jeans Klassiker  anbietet, die immer noch unverändert sind, würde ich mir auch solche Latzhosen wünschen! Das was man aber sieht, ist sehr erschreckend und abstoßend- leider! So werden wir wohl bestimmt weitere 20 Jahre warten müssen bis vielleicht mal wieder (wenn überhaupt) tragbare Latzhosen auf den Markt kommen. Ich habe mich damit schon vor geraumer Zeit abgefunden.

Dickies

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: China Trend
« Antwort #4 am: Mai 17, 2016, 04:15:24 Nachmittag »
Und trotzdem sollte man berücksichtigen, dass der Trend nun mal so ist ... und jede Latzhose, die nach dem Trend produziert und getragen wird ist nicht negativ. Auch nicht jede "neue" Latzhose sieht immer gut aus !!!

Freut Euch doch, dass auch eine Latzhose diesem Trend folgt und damit modern bleibt und man sich darin offen zeigt. Was bedeutet auch eine Latzhose lebt noch.

Nur in der Vergangenheit zu leben bringt auch nichts. Lieber so als gar nicht. Jedoch obliegt es jedem selbst, das Kleidungsstück so zu wählen und tragen wie es ihm gefällt. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.  ;)

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: China Trend
« Antwort #5 am: Mai 17, 2016, 06:27:01 Nachmittag »
Ja Dickies, wenn es denn so wäre aber ich habe in letzter Zeit keine Latzhosen auf der Straße gesehen. Womöglich geht es den Leuten so wie Hosenlatzy und mir auch: Das was angeboten wird gefällt einfach nicht und das was gefallen würde wird nicht angeboten. Schade.

Natürlich braucht es nicht genau das gleiche zu sein wie vor 20 Jahren aber mit diesem "destroyed-look" kann ich einfach nichts anfangen. Und ein selbstgemachter "used-look" (der ganz einfach dadurch kommt, daß man die Hose oft und gerne trägt) gefällt mir deutlich besser als ein vom Hersteller imitierter.

Eine Frage noch an den Threadersteller latzmartin: Ist ja schön, wenn in China Latzhosen gerade total in sind. Aber haben wir denn auch etwas davon? Wird sich dieser Trend auch nach Deutschland bzw. Europa übertragen? Ansonsten bringt uns das ja leider nicht viel. Was meinst Du als Asien-Spezialist dazu?

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: China Trend
« Antwort #6 am: Mai 17, 2016, 08:54:18 Nachmittag »
Eine Frage noch an den Threadersteller latzmartin: Ist ja schön, wenn in China Latzhosen gerade total in sind. Aber haben wir denn auch etwas davon? Wird sich dieser Trend auch nach Deutschland bzw. Europa übertragen? Ansonsten bringt uns das ja leider nicht viel. Was meinst Du als Asien-Spezialist dazu?

Gruß,
leo

Früher oder später schon, da das ja fast alles in China produziert wird, wird C&A und NewYorker das schon importieren ;-)
So eine Latzi kostet in China übrigens um die 8€ ... .-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose

  • Gast
Re: China Trend
« Antwort #7 am: Mai 18, 2016, 05:52:46 Nachmittag »
ärrmmm , wer sagt eigentlich, daß das dort ein trend ist ?

Laufen milionen von denen in den dingern rum ?

Die produzieren doch schon seit ewigkeiten latzhosen, siehe alibaba ...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: China Trend
« Antwort #8 am: Mai 18, 2016, 06:08:47 Nachmittag »
Bei über einer 1.3 Milliarden Chinesen ist da eine Million schnell erreicht ;-)

ärrmmm , wer sagt eigentlich, daß das dort ein trend ist ?

Laufen milionen von denen in den dingern rum ?

Die produzieren doch schon seit ewigkeiten latzhosen, siehe alibaba ...

Und die Super-Stars Yang Yang, Leo und TF Boys haben sie an. Das zieht natürlich ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: China Trend
« Antwort #9 am: Mai 18, 2016, 07:22:43 Nachmittag »
"Super-Stars" Naja aber nur in Fernost. Niall Horan von One Direction trug ja auch eine Zeit lang Latzhose, hat das die Latzhose in EMEA und den Amerikanischen Kontinenten gepusht?
Latzhosen sind toll!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: China Trend
« Antwort #10 am: Mai 18, 2016, 07:27:17 Nachmittag »
Ja Dickies, wenn es denn so wäre aber ich habe in letzter Zeit keine Latzhosen auf der Straße gesehen.

Ich sehe fast jeden Tag welche: Wenn ich mit meinem Bus die Schüler der berufsbildenden Schulen einsammle.

Aber das sind ja leider nicht die von uns gewünschten Exemplare... *seufz* :(
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: China Trend
« Antwort #11 am: Mai 19, 2016, 12:09:26 Vormittag »
@KtV: Bus = Straße?? ;)

Wenn ich Latzhosen sehen will, muß ich nur in den Spiegel kucken :D - für mich ist der Ausnahmestatus zum Erkennungsmerkmal geworden, von mir aus können die selten bleiben, ich bin sowieso nicht einfach zu kopieren ;)

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: China Trend
« Antwort #12 am: Mai 19, 2016, 10:11:14 Vormittag »
@KtV: Bus = Straße?? ;)

Bevor die in den Bus einsteigen, sind sie meines Wissens auf der Straße. ich glaube nicht, daß sie teleportieren können...  ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: China Trend
« Antwort #13 am: August 10, 2016, 11:31:25 Nachmittag »
Latzhosen waren , sind und bleiben modern!
Und sind sehr bequem zu tragen.
Ich trage sie gerne ob auf der Arbeit oder Privat.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: China Trend
« Antwort #14 am: August 11, 2016, 10:32:22 Vormittag »
Latzhosen waren , sind und bleiben modern!
Und sind sehr bequem zu tragen.
Ich trage sie gerne ob auf der Arbeit oder Privat.
nun ja "Modern" ? was ist das schon - Mode ist das was die Masse trägt nachdem einige Bekannte Personen diese Teile auch tragen! So mit ist alles immer nur kurze Zeit "in"! Ich bezeichne mich eher als Modemuffel, weil ich der Masse nicht hinterher laufen mag! Wenn ich etwas, wie die Latzhose zum Beispiel, zu schätzen gelernt habe,trage ich es auch, wenn es nicht "Modern" ist!
Was ich auch bei meinem, seit 6 Jahre anhaltenden Hang zu den Onesies/Stramplern auch vertrete. Gerade von Frauen hört man dann solche Komentare wie: "toll, endlich mal Männer, die mal mut zu etwas anderem und etwas farbenfroheres haben!"
Gerade durch die Einführung der Jeans (Nietenhose - für die Älteren unter uns) ist das Bild in der Öffentlichkeit der Menschen recht Uniformös geworden! Ein Freund hatte mir ein Foto vom Familientreffen gezeigt und da waren gleich 4 junge Männer mit den farbig gleichen Hosen und Pullover abgebildet! Meinem Freund war dieses noch gar nicht aufgefallen und eine Absprache zu vor gab es in dieser Richtung auch nicht!
Ich bin immer froh, wenn ich hin und wieder auch einmal jemanden mit einer Latzy oder einem Onesie sehen- leider viel zu selten!