Autor Thema: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?  (Gelesen 81034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #30 am: November 03, 2015, 01:42:31 Nachmittag »
Hallo Leelatzhosenträger,

ich finde es gut, dass du mit der Latzie zur Arbeit gegangen bist. Bei mir geht das leider nicht, da man als Triebfahrzeugführer bei der Deutschen Bahn Unternehmensbekleidung tragen muss.
Ansonsten trage ich fast ausschließlich Latzhosen und denke da schon gar nicht mehr drüber nach. War übrigens gestern und am Freitag ebenfalls beim Zahnarzt mit ner recht alten Pionier. Der hat mir am Freitag nen Weißheitszahn rausgeholt und gestern nochmals zur Kontrolle :P.
Fahre gleich mit meiner Frau in einer Dress-4-You Lederlatzie für 3 Wochen nach Heiligenhafen, an die Ostsee, zur Badekur.
Habe da noch eine Jet Lag und eine mittelblaue Dickies dabei.
Latzige Grüße

Jürgen

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #31 am: November 03, 2015, 01:53:30 Nachmittag »
...

Fahre gleich mit meiner Frau in einer Dress-4-You Lederlatzie für 3 Wochen nach Heiligenhafen, an die Ostsee, zur Badekur.

...


Wie bist Du denn noch mit Deiner Dress-4-You Lederlatzie zufrieden? Meine könnte qualitativ deutlich besser sein im Alltagsbetrieb ...
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #32 am: November 03, 2015, 02:27:10 Nachmittag »
Hi Leelatzhosenträger  :)

heute bin ich auch wieder mit Latzhose auf Arbeit. Diesmal jedoch ganz auffällig mit meinem weißen Kaputzenpulli. Das sieht in etwa so aus wie auf dem Lee Foto von Zalando. Und eben war ich so in der Uni-Mensa  ;D Und hier stört sich niemand daran. Keinem scheint es aufgefallen zu sein. Also ist alles in Ordnung.

Und ich trage die Lee so gern! Ich liebe es!

Hallo Micha, gut zu hoeren! Waere gerne mit dir in Latzhose in die Mensa gegangen (grins)
Hast du auch einen Link zum Zalando/Foto, damit ich sehen kann was du meinst?
Was ist eigentlich etwa dein Alter?

Ich hatte dir uebrigrens auch einen Mail an deine private Email Adresse geschickt, hast du den gefunden?

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #33 am: November 03, 2015, 02:29:24 Nachmittag »
Hallo Leelatzhosenträger,

ich finde es gut, dass du mit der Latzie zur Arbeit gegangen bist. Bei mir geht das leider nicht, da man als Triebfahrzeugführer bei der Deutschen Bahn Unternehmensbekleidung tragen muss.
.

Das versteht sich schon, dass das in deinem Fall leider nicht moeglich ist.

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #34 am: November 03, 2015, 02:36:24 Nachmittag »
Klar, hier der Link zur Latzhose für dich:

https://www.zalando.de/lee-latzhose-pioneer-blue-le422g038-k11.html

Ungefähr so mit weißem Kaputzenpulli renn ich heute rum  ;D Ist megachillig... Deine E-Mail habe ich natürlich erhalten. Hab nur noch nicht geantwortet - das hole ich natürlich noch nach.

Ich bin 34 Jahre alt. Ich schicke dir via E-Mail dann ein Foto von mir... Ich hab ja auch noch andere Latzis  ;)

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #35 am: November 03, 2015, 02:43:10 Nachmittag »
Klar, hier der Link zur Latzhose für dich:

https://www.zalando.de/lee-latzhose-pioneer-blue-le422g038-k11.html

Ungefähr so mit weißem Kaputzenpulli renn ich heute rum  ;D Ist megachillig... Deine E-Mail habe ich natürlich erhalten. Hab nur noch nicht geantwortet - das hole ich natürlich noch nach.

Ich bin 34 Jahre alt. Ich schicke dir via E-Mail dann ein Foto von mir... Ich hab ja auch noch andere Latzis  ;)


Hallo Micha, sieht wirklich gut aus, auf dem Bild.Ich favorisiere momentan ein rotes Hemd dazu.
Also bist du schon etwas juenger als ich, hatte ich schon auf Grund der Bilder hier (du siehst sehr schlank drauf aus) gedacht.
Du bist also, wie ich, schon Mitarbeiter an der Uni (Jedenfalls selber kein Student mehr), nehme ich an?
Freue mich bereits auf deine Mail/Antwort, und auf Bilder!

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #36 am: November 03, 2015, 03:39:40 Nachmittag »
Hallo Latzer,

schoen dass du es nachempfinden kannst! Wie alt bist du denn etwa? Ich bin 54, und das ist tatsaechlich schon auch ein Grund, dass ich eine innere Schwelle zu nehmen brauchte, um ploetzlich anzufangen Latzhose zu tragen, und dann ueberdies ebenfalls noch am Arbeitsplatz, wie viel Freiraum im Prinzip auch in KLeidersachen an der Uni besteht.

Waere ich dreissig Jahre juenger, gerade nur Assistent, dan waere das schon viel leichter, kann man sich modischen Leideschaften einfacher hingeben. Ist man karrierenmaessig schon mehr arriviert, dann wird aus dem Rahmen springen schwieriger. Und mit einer Latzhose springt man als Mann eben wohl aus dem Rahmen, auch wenn der Lee der maennlichste aller maskulinen Latzhosen ist!

Trotzdem bereue ich des bisher nicht, gestern zum ersten Mal in meinem Leben in Latzhose an der Uni erschienen zu sein. Heute abermals!

Hallo Leelatzhosenträger

Du bist erst 54, ich bin noch vier Jahre Älter und immer noch Latzhosen träger, das wird auch weiter so bleiben.
dermicha: Eine Lee mit weissem Hoody sieht natürlich auch super aus.
Trage ich auch ab und zu.
Hier ein Foto von mir Latzhosen und darunter einen One Piece Overall.
So gehe ich an kalten Tagen einkaufen.

Gruss Latzer



Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #37 am: November 03, 2015, 04:27:13 Nachmittag »
Hallo Latzer,

das ist schon eine Beruhigung dass ich nicht der einzige 'alte' in Latzhose bin... (grins)
Wann hast du eigentlich angefangen Latzhose zu tragen? Lange her?
Der Lee auf dem Bild hat genau die Farbe von meinem. Ist es auch das aeltere Modell, mit extrahohem Latz?

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #38 am: November 03, 2015, 04:54:53 Nachmittag »
Hallo Latzer,

das ist schon eine Beruhigung dass ich nicht der einzige 'alte' in Latzhose bin... (grins)
Wann hast du eigentlich angefangen Latzhose zu tragen? Lange her?
Der Lee auf dem Bild hat genau die Farbe von meinem. Ist es auch das aeltere Modell, mit extrahohem Latz?
So ca. zwischen 5-8 Jahre, dann erst ab 34 Jahre wieder,  bis Heute regelmässig.
Natürlich nicht jeden Tag, ab und zu mal ein paar Wochen kein. Je nach Lust und Laune.
« Letzte Änderung: November 03, 2015, 05:30:58 Nachmittag von latzer »

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #39 am: November 03, 2015, 06:58:28 Nachmittag »
das ist schon eine Beruhigung dass ich nicht der einzige 'alte' in Latzhose bin... (grins)

Bin auch so'n alter Sack...  ;D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #40 am: November 03, 2015, 07:07:52 Nachmittag »

So ca. zwischen 5-8 Jahre, dann erst ab 34 Jahre wieder,  bis Heute regelmässig.
Natürlich nicht jeden Tag, ab und zu mal ein paar Wochen kein. Je nach Lust und Laune.

Das ist schon eine recht lange Zeit! Und wie bist du damals wieder dazugekommen, Latzhose zu tragen? War es damals gerade wieder einigermassen Mode?

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #41 am: November 03, 2015, 08:19:02 Nachmittag »

So ca. zwischen 5-8 Jahre, dann erst ab 34 Jahre wieder,  bis Heute regelmässig.
Natürlich nicht jeden Tag, ab und zu mal ein paar Wochen kein. Je nach Lust und Laune.

Das ist schon eine recht lange Zeit! Und wie bist du damals wieder dazugekommen, Latzhose zu tragen? War es damals gerade wieder einigermassen Mode?

Eigentlich stellte ich mich immer wieder vor, ich in Latzhosen besonders in einer blau weiss gestreiften.
Aber eben ich getraute mich einfach nicht trotz dass in meinen jungen Jahren Latzhosen sehr in Mode waren.
Eines Tages sah ich in Schaufenster eine Lewis Latzhose die ich anprobieren ging und kaufte. Von da an latzte ich in der Öffentlichkeit rum.
Übrigens Arbeitslatzhose trug ich seit der Lehre, aber irgendwie war das nicht das gleiche wie ein Freizeit Jeans
Arbeitslatzhose trugen damals fast alle, waren aber nicht so Modisch geschnitten wie die heutigen. Heute gibt es ja zum teil ganz coole Arneitslatzhose.
Gruss Latzer

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #42 am: November 03, 2015, 08:41:34 Nachmittag »

Eigentlich stellte ich mich immer wieder vor, ich in Latzhosen besonders in einer blau weiss gestreiften.
Aber eben ich getraute mich einfach nicht trotz dass in meinen jungen Jahren Latzhosen sehr in Mode waren.
Eines Tages sah ich in Schaufenster eine Lewis Latzhose die ich anprobieren ging und kaufte. Von da an latzte ich in der Öffentlichkeit rum.

Gruss Latzer

Hallo Latzer,

irgendwie trifft das, was du sagst, auch jetzt fuer mich zu. Ja, Latzhose zu tragen, endlich anzufangen Latzhose zu tragen, war schon lange, lange ebenfalls ein Traum fuer mich, aber es fehlte mir frueher immer der Mut dazu, auch dann, als die wieder etwas mehr in der Mode waren.

Und ja, es war ebenfalls eine bestimmte Latzhose, die mir dazu verholfen hat, den Schritt zu wagen. In meinem Fall nicht eine im Schaufenster, sondern ganz modern, auf dem Internet. Um ganz genau zu sein, es waren die Bilder hier von Micha in seinem Lee. Ich fand den mit dem Megalatz und den grossen kupfernden Seitenknoepfen  so supercool, dass ich wusste: diese Latzhose will ich unbedingt auch tragen. Und jetzt trage ich die tatsaechlich! Endlich eine richtig maennliche, gutsitzende Latzhose, und / sehr wichtig / koerperbetonend.

Ich habe dann auf dem Internet herumgegoogelt nach Lee und Bib, bis ich mehr Bilder fand, und dann einen Laden aufgesucht, weil man zum Herausfinden der richtigen Groesse bei einer Latzhose sich doch am besten von zustaendigem Personal beraten laesst.

Zum letzten: ich hoffe bald ebenso selbstverstaendlich in der Oeffentlichkeit herumzulatzen als du! Den ersten Schritt hsbe ich ja gestern und heute getan, indem ich zum ersten mal als Latzhosetragender an meinem Arbeitsplatz erschienen bin.
« Letzte Änderung: November 03, 2015, 10:20:56 Nachmittag von Leelatzhosenträger »

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #43 am: November 03, 2015, 11:52:27 Nachmittag »
Hi Latzer,

tolle Bilder die du hier hochgeladen hast! Ich bin von deiner Idee, einen Onepiece unter der Latzhose zu tragen total begeistert  :D Das ist echt gut...

Ich glaube der Grund warum es die Latzhose so schwer haben könnte sich durchzusetzen, liegt daran, daß eben ein paar Parameter mehr für ihren richtigen Sitz einzuhalten sind. Schon allein der richtige Sitz des Latz ist unglaublich wichtig wie ich finde.

Hier mal ein Foto auf dem ich die Lee trage:


Und hier meine G-Star:






Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #44 am: November 04, 2015, 01:22:32 Vormittag »
Diese LEE sitzt gut am Köper, und das schlichtweg überall, am Bund nicht zu tief, die Latzhöhe ist fast schon kritisch, die Beinlänge reicht gerade so. Für mich wäre sie wohl an den Beinen zu kurz, obwohl ich mir den Kauf sehr überlegt habe, denn außer der schlank geschnittenen Peviani habe ich nur großzügig geschnittene (Arbeits-)Latzhossen der amerikanischen Machart von Carhartt, Berne und Lee (älterer Typ aus der Zeit, wo sich Freizeitlatzhosen noch nicht ausdifferenziert hatten).

LG, Uwe