Autor Thema: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?  (Gelesen 81040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #105 am: Juni 22, 2016, 07:30:52 Nachmittag »
Die Frage wäre, hätte es im Anzug mehr gegeben ? Das ist des Pudels Kern ;-)

Nö... Des Pudels Kern ist, bekomme ich das, was ich für meine Lebensführung benötige? Das kann ich aus dieser Zeit eindeutig mit "ja" beantworten. Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, Unmengen Geld zu scheffeln.

Und nicht Outfit ist der Schlüssel, sondern Kompetenz... Klar, als Lumpenhansel sollte man allerdings nicht auftreten...

Das ist doch wieder ein Widerspruch in sich, warum sollte n Type in abgewetzter Lederjacke und zerrissener Jeans da ein Unterschied machen ?
Klar wenn du dich gut fühlst, transferierst du das zu deinem Gegenüber und ein Bauer in Niedersachsen würde auch lieber Geschäfte auf seinem Hof mit jemanden in Latzhose und Gummistiefeln machen, als mit einem geleckten Börsentype ... 
Nur wenn du bei einer Investment-Bank in Latzi und Gummistiefel ankommst, sagen sie dir maximal wo das kaputte Klo ist ;-)

Kontext und Adaption sind die Zauberworte. Und ja ich würde mal sagen für 90.5% der globalen Bevölkerung besteht genau darin der Sinn des Lebens.
Vom Slumm-Kid in Banladesh bis hin zum chinesischen Jeans-Latzhosenfabrikant ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #106 am: Juni 23, 2016, 01:54:44 Nachmittag »
Und genau so würde mich auch eine Latzhose bei einem Bankkaufmann nicht stören.
Mich auch nicht, aber vielleicht würde ich ihm nicht glauben, dass er ein solcher ist. Anzug und Krawatte sind für solche Berufe faktisch eine Uniform. So ähnlich wie bei Polizisten: Wenn ein Polizist in Zivil mir seinen Ausweis zeigt, bleiben Restzweifel - weil man öfter von gefälschten Ausweisen hört als von gefälschten Uniformen.

Ich war mal als Springer in der Postzustellung tätig und eine Frau verweigerte die Annahme eines wichtigen (behördlichen) Briefs, weil ich keine Uniform trug. Erst als sie das Postwagerl vor dem Haus stehen sah, öffnete sie die Tür.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #107 am: Juni 23, 2016, 08:33:33 Nachmittag »
Klar, als Lumpenhansel sollte man allerdings nicht auftreten...

Das ist doch wieder ein Widerspruch in sich, warum sollte n Type in abgewetzter Lederjacke und zerrissener Jeans da ein Unterschied machen ?


Meinen letzten Satz hast du aber gelesen und verstanden? ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #108 am: Juni 24, 2016, 12:48:45 Nachmittag »
Ich war mal als Springer in der Postzustellung tätig und eine Frau verweigerte die Annahme eines wichtigen (behördlichen) Briefs, weil ich keine Uniform trug. Erst als sie das Postwagerl vor dem Haus stehen sah, öffnete sie die Tür.

Ich hab drei Jahre lang Post zu gestellt, davon die ersten 6 Monate in ziviler Kleidung. Aber derartige Reaktionen hatte ich nie.

Und zum Bankangestellten in Latzhose: Wenn der Mensch in der Bank hinterm Schalter steht würde ich ihm schon glauben, daß er einer ist. Wobei man denen sowieso nicht zu viel glauben sollte, da diese Menschen ja in erster Linie für die Bank arbeiten und erst in zweiter Linie für den Kunden.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #109 am: Juni 24, 2016, 06:46:46 Nachmittag »
Mal so am Rande... Ein Mitarbeiter (M/W), der äußerlich nicht der Erwartungshaltung des Kunden, des Vorgesetzten, des Inhabers oder des Geschäftspartners entspricht, hat es ungleich schwerer. Daknn "man" jammern oder fluchen, es ist halt so.

Und so hatte ich es halt etwas schwerer im (Berrufs-)Leben, aber, wott schälls..

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #110 am: Juni 24, 2016, 07:26:00 Nachmittag »
Ich war mal als Springer in der Postzustellung tätig und eine Frau verweigerte die Annahme eines wichtigen (behördlichen) Briefs, weil ich keine Uniform trug. Erst als sie das Postwagerl vor dem Haus stehen sah, öffnete sie die Tür.

Ich hab drei Jahre lang Post zu gestellt, davon die ersten 6 Monate in ziviler Kleidung. Aber derartige Reaktionen hatte ich nie.

Und zum Bankangestellten in Latzhose: Wenn der Mensch in der Bank hinterm Schalter steht würde ich ihm schon glauben, daß er einer ist. Wobei man denen sowieso nicht zu viel glauben sollte, da diese Menschen ja in erster Linie für die Bank arbeiten und erst in zweiter Linie für den Kunden.

Gruß,
leo

Wenn man auf den Fluren von gewissen Banken nicht 100% der Vorgabe angezogen ist (Kein Maßanzug, oder etwas preiswerter Stoff) wird man sofort gefragt: Können wir Ihnen helfen ;-) So schlimm ist es in Wirklichkeit ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #111 am: Juni 24, 2016, 07:41:06 Nachmittag »
Wenn man auf den Fluren von gewissen Banken nicht 100% der Vorgabe angezogen ist (Kein Maßanzug, oder etwas preiswerter Stoff) wird man sofort gefragt: Können wir Ihnen helfen ;-) So schlimm ist es in Wirklichkeit ...

Stimmt...

Ich habe das bewußt mal provoziert, indem ich mich zugegebenermaßen etwas lodderig mit Zöpfen frisiert für eine Geldanlage beraten lassen habe.

Ich interessierte mich für Flugzeugfonds, also die Dinger, wo du Miteigentümer eines Flugzeuges wirst und deine Rendite aus den Leasingbeträgen der Airline abschöpfst; war damals noch steuerbegünstigt.

Der Typ meinte ohne meine Möglichkeiten und berufliche Position zu der Zeit zu hinterfragen, daß das nichts für mich wäre. Dumm nur, daß ich das Geld hatte und auch die Möglichkeit, dies entsprechend steuerlich abzusetzen. Den Zuschlag hat übrigens die Bank bekommen, die ohne das Ansehen meiner Person mich korrekt beraten hatte.

Bewußtes Understatement hilft manchmal, die Spreu vom Weizen zu trennen... ;)



« Letzte Änderung: Juni 24, 2016, 07:44:16 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #112 am: Juni 26, 2016, 04:54:45 Nachmittag »
ja, kann ich nur bestetigen! Ich hatte das Vergnügen gleich beide Möglichkeiten an einem Tag zu erleben und das in den Blau/weißen OshOkosh- Latzys! In einer Damen Boutique ist uns pure Ablehnung gezeigt worden und nebenan beim Herrenausstatter habe ich einen neuen Smoking mit Weste gekauft und den passenden Kashmirmantel für 3 Monate zur Anprobe dazu bekommen! Das war bisher mein verrücktester Tag in Latzhosen und überhaupt!
Der 2. außergewöhnliche Tag war der 23.12.15 auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt und bei den Visieten bei B&O und Sportscheck - wo wir laufend auf unsere tollen Onesie angeprochen wurden! (wie schon berichtet!)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #113 am: September 09, 2016, 12:06:49 Nachmittag »
Ich mag zwar Leoparden und bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines Leoparden-Onesies aber ich glaube als Latzhose steht mir Leopardenfell dann doch nicht so.
Trotzdem danke fürs zeigen.

Gruß,
leo

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=cEWn5wYjXmA
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #114 am: September 10, 2016, 08:50:39 Nachmittag »
Ich mag zwar Leoparden und bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines Leoparden-Onesies aber ich glaube als Latzhose steht mir Leopardenfell dann doch nicht so.
Trotzdem danke fürs zeigen.

Gruß,
leo

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=cEWn5wYjXmA

Den Leopard seh ich wohl aber nichts latziges.
Hast du auch Leo-Latzhosen, die für 41jährige Mitteleuropäer tragbar sind?
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #115 am: September 11, 2016, 11:15:55 Vormittag »
Ich mag zwar Leoparden und bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines Leoparden-Onesies aber ich glaube als Latzhose steht mir Leopardenfell dann doch nicht so.
Trotzdem danke fürs zeigen.

Gruß,
leo

Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=cEWn5wYjXmA

Den Leopard seh ich wohl aber nichts latziges.
Hast du auch Leo-Latzhosen, die für 41jährige Mitteleuropäer tragbar sind?

So bleiche Menschen mit dicken Bauch und mit großen runden Augen ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool