Autor Thema: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?  (Gelesen 25966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« am: Januar 05, 2016, 12:12:05 Nachmittag »
Hallo,

es geht speziell um diesen hier:
http://www.lazzzy.de/epages/64409956.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64409956/Products/01004007/SubProducts/01004007-0004

Falls der Link nicht funktioniert auf http://www.lazzzy.de/ gehen und dann unter Online Shop auf Jumpsuit Teddy. Dort ist es der Königsblaue an letzter Stelle.
Grund meiner Frage ist, daß ich die Rückmeldung erhalten habe, der sähe aus wie ein Schlafanzug und damit könnte man auf keinen Fall auf die Straße gehen.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #1 am: Januar 05, 2016, 12:20:29 Nachmittag »
Auf den Fotos sieht er wirklich aus wie ein Schlafanzug, weil die Models keine Schuhe anhaben und weil sie eine nummer zu groß tragen. Da merkt man, dass die Fotos von wem anderem gemacht wurden als der Text.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #2 am: Januar 06, 2016, 01:02:07 Nachmittag »
Hallo leo,

Eines vorweg, ich habe 3 Jumpsuits, je einen DNGRS, ZipUps und den Lazzzy Germany. Ich bin noch mit keinem Jumpsuit in der Öffentlichkeit gewesen. Nun zu Deiner Frage. Den Lazzzy Teddy finde ich eher ungeeignet für die Öffentlichkeit. Ich verbinde speziell das Teddy Material zuerst mit den vielen Tier-Overalls beim Karneval und desweiteren mit Kinder und Kleinkinderkleidung. Das ist meine Meinung. Für die Öffentlichkeit würde ich ein zwei-, mehrfarbiges- oder bedrucktes Sweat-Modell nehmen. Ich denke dieses fällt in der Öffentlichkeit nicht so schnell auf. Es sei denn Du möchtest dass Dich jeder anstarrt.

Gruß latzhosenfan

latzhose

  • Gast
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #3 am: Januar 06, 2016, 01:44:14 Nachmittag »
zum schlafen ja !!! rausgehen ??? Eher nicht , dafür sieht es dann doch zu peinlich aus.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #4 am: Januar 06, 2016, 05:28:52 Nachmittag »
zum schlafen ja !!! rausgehen ??? Eher nicht , dafür sieht es dann doch zu peinlich aus.

Eigendlich  ist es ein Wiederspruch in sich ein Onesie und öffentlichkeitstauglich ;-) Aber das ist meine Meinung.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #5 am: Januar 06, 2016, 05:53:16 Nachmittag »


Eigendlich  ist es ein Wiederspruch in sich ein Onesie und öffentlichkeitstauglich ;-) Aber das ist meine Meinung.

Wie so das ein Wiederspruch sein sollte kann ich nicht nachfollziehen? Da ich hier im Forum bestimmt die längste Erfahrung habe ( auch im Tragen in der Öffentöichkeit) kann ich nur sagen, dass es ziehmlich egal ist was man an hat! Wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, war die bisher immer nur positiv! "Toll, wenn Männer sich auch einmal wagen nicht immer im nichtsagenden Grau herum laufen!" Zu meinem Hellblauen/Beigen OnePiece- Teddy fargte die Tage ein kleiner Junge seine Mutter: "Ist das der Nikolaus?"
Unter Schlafanzug verstehe ich so etwas: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.herrenausstatter.de%2Fpimages%2F101%2F101317_300.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.herrenausstatter.de%2Fherrenmode%2Fsatin-schlafanzug-herren.htm&h=452&w=300&tbnid=U90jeQPT6TGbRM%3A&docid=_owS17y7ctYjNM&ei=P0aNVsSvIYHZU7v5jtgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=830&page=2&start=29&ndsp=27&ved=0ahUKEwiEy5zp0pXKAhWB7BQKHbu8A1sQrQMIuQEwMg

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #6 am: Januar 06, 2016, 09:13:19 Nachmittag »
@Hosenlatzy: zweiteilige Schlafanzüge? Sowas gibt's auch?

:D

Im Ernst: mir gefällt der von leo gezeigte, aber ich glaube auch, daß der eher für drinnen ist. Zumindest für Einsteiger. Dafür allerdings ist er perfekt, bis auf die fehlenden Fußis :)

Gruß

pantyfish

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #7 am: Januar 06, 2016, 09:52:32 Nachmittag »
Im Ernst: mir gefällt der von leo gezeigte, aber ich glaube auch, daß der eher für drinnen ist. Zumindest für Einsteiger. Dafür allerdings ist er perfekt, bis auf die fehlenden Fußis :)

Ich ein Einsteiger? Also im Strampler schlafen tu ich schon seit Ewigkeiten. Und das weisst du auch! Unser gemeinsames Silvester jährte sich vor kurzem zum 10. Mal. Hosenlatzy hat mir in den letzten Wochen viel geholfen und Mut gemacht, auch tagsüber zu meiner Vorliebe für Einteiler zu stehen. Läuft momentan leider nicht ganz so glatt. Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #8 am: Januar 07, 2016, 10:45:56 Vormittag »
Im Ernst: mir gefällt der von leo gezeigte, aber ich glaube auch, daß der eher für drinnen ist. Zumindest für Einsteiger. Dafür allerdings ist er perfekt, bis auf die fehlenden Fußis :)

Ich ein Einsteiger? Also im Strampler schlafen tu ich schon seit Ewigkeiten.

Geht hier im Thread ja auch um die Öffentlichkeit ;)

Zitat
Unser gemeinsames Silvester jährte sich vor kurzem zum 10. Mal.

Wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch an die Latzbermuda, die an den Seiten so wunderbar hochgeschnitten war, mit vier oder fünf Knöpfen. Hast Du die noch?

Gruß

pantyfish :)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #9 am: Januar 07, 2016, 01:48:24 Nachmittag »
Also Schlafonsies sind in meinen Augen Footed Pajamas! Overalls mit angenähten Socken. ONesies, Jumpsuit, Daffeldress, Heldress usw. sind Freizeit -Overalls! Genauso gut wie vor dem Fernseher lümmeln als auch zum Joggen, oder um kurz einzukaufen!
Gestern im ZDF MoMa wurden 2 Herren im Löwen- und Minion Dave- Onesies interfift ( auf der Skipiste)! Heute wird gerade im gleichen MoMa berichtet, das gerade bei dem Mann Heute ein Teddy- Overall besonders Trndy ist ( mit Bilder verschiedener Modelle) Auch wenn ich in der Nachtwache mit meinen Kuschel-Fleece Onesies die Nächte verbringe sehe ich sie nicht als Schlafoveralls! Mit meinen Tier-Onesies gehe ich nun nicht gerade in die Landeshauptstadt zum Einkaufen, aber hier am Ort sehe ich es nicht so tragisch! Allerdings bin ich hier auch schon als Individium bekannt! Ob mit meinen Latzhosen, meinem Liegetrik oder auch mit meinen vielen Onesies, das regt hier keinen mehr auf! Erhalte höchstens ein Lächeln, oder einen bewunderenden Kommentar! Das man mal meine Anzüge als Kostüm zu erkennen meinte, liegt nun schon 6 Jahre zurück!
Gruß
Hosenlatzy

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #10 am: Januar 07, 2016, 06:53:34 Nachmittag »
Zitat
Unser gemeinsames Silvester jährte sich vor kurzem zum 10. Mal.

Wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch an die Latzbermuda, die an den Seiten so wunderbar hochgeschnitten war, mit vier oder fünf Knöpfen. Hast Du die noch?

Hab ich noch, passt mir nicht mehr und hat immer noch nur 2 Seitenknöpfe. *g*

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #11 am: Januar 07, 2016, 06:58:05 Nachmittag »
Gestern im ZDF MoMa wurden 2 Herren im Löwen- und Minion Dave- Onesies interfift ( auf der Skipiste)! Heute wird gerade im gleichen MoMa berichtet, das gerade bei dem Mann Heute ein Teddy- Overall besonders Trndy ist ( mit Bilder verschiedener Modelle)

Ein Video wo genau von dem Trend berichtet wird hab ich leider nicht gefunden und das von der Skipiste lädt bei mir nicht.

Mit meinen Tier-Onesies gehe ich nun nicht gerade in die Landeshauptstadt zum Einkaufen, aber hier am Ort sehe ich es nicht so tragisch!

BEI DIR im Ort habe ich damit auch kein Problem. Das müsste dir spätestens seit Montag klargeworden sein.  ;D

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #12 am: März 31, 2016, 06:00:53 Nachmittag »
Heute hatte ich ein sogenanntes Schlüsselergebnis! Lach!

seit nunmehr 6 Jahren trage ich hier (und auch überall sonst wo) meine Onesies! War bisher immer alleine, oder in der letzten Zeit dann mit Leo. Aber Heute habe ich beim REWE eine Dame mittleren Alters ebenfals in einen Onesie gesehen! Erszt vor kurzen auch einen Dame - so um die 35 - 40 in einer recht nette Latzy und nun auch das!
Der Ort hier hat ja gerade 12.000 Einwohner und ist eher als gutbürgerlich Konservativ zu bezeichnen!
Es freud mich wenn man nicht immer der Einzige ist!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #13 am: März 31, 2016, 08:49:57 Nachmittag »
Heute hatte ich ein sogenanntes Schlüsselergebnis! Lach!

seit nunmehr 6 Jahren trage ich hier (und auch überall sonst wo) meine Onesies! War bisher immer alleine, oder in der letzten Zeit dann mit Leo. Aber Heute habe ich beim REWE eine Dame mittleren Alters ebenfals in einen Onesie gesehen! Erszt vor kurzen auch einen Dame - so um die 35 - 40 in einer recht nette Latzy und nun auch das!
Der Ort hier hat ja gerade 12.000 Einwohner und ist eher als gutbürgerlich Konservativ zu bezeichnen!
Es freud mich wenn man nicht immer der Einzige ist!

Ja das Proletariat breitet sich auch in die Konservativen kleinen Orte aus, geh mal in UK durch ein Arbeiterviertel da werden die Onesies wie eine Uniform getragen ,-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Ist dieser Onesie öffentlichkeitstauglich?
« Antwort #14 am: März 31, 2016, 10:38:21 Nachmittag »


Ja das Proletariat breitet sich auch in die Konservativen kleinen Orte aus, geh mal in UK durch ein Arbeiterviertel da werden die Onesies wie eine Uniform getragen ,-)

Auf meinen beiden Reisen durch England 2014 Hull - Newcastle und 2015 Harwich- Bedford - Reading - Battle - Dover; habe ich nur 2014 5 Jugendliche (16 - 18 j.) im ONesies gesehen. Dort ist der Zug wohl auch schon recht vorbei genau so wie in Norwegen. Wir sind immer mit Moderichtungen immer erst dann so weit, wenn es an sonsten in der Welt schon fast kein Thema merhr ist! Das spiegelt auch die Angebote der etablierten Anbieter wieder! Man geht schon sehr stark auf 2- Teiler zurück!