Autor Thema: Neopren-Anzug im Schwimmbad  (Gelesen 14851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Neopren-Anzug im Schwimmbad
« am: Juli 05, 2015, 08:33:42 Nachmittag »
Mir ist die Tage stark aufgefallen das immer mehr Jugendliche einen Neoprenanzug im Schwimmbad tragen.

Warum weis ich zwar nicht wirklich, würde mich aber mal Interessieren.

Hat jemand eine Theorie? Jedenfalls werden die kaum blöde angeschaut, als ob das schon Normalität ist/wird.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #1 am: Juli 06, 2015, 10:44:34 Vormittag »
Mir ist die Tage stark aufgefallen das immer mehr Jugendliche einen Neoprenanzug im Schwimmbad tragen.

Warum weis ich zwar nicht wirklich, würde mich aber mal Interessieren.

Hat jemand eine Theorie? Jedenfalls werden die kaum blöde angeschaut, als ob das schon Normalität ist/wird.

Normalerweise trägt man den wenn es Kalt ist, also Wasser 12°C - 20°C darüber sind die erst Kontraproduktive.
Surfer-Mode ...  halt.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #2 am: Juli 07, 2015, 11:37:04 Vormittag »
vielleicht, weil es die Anzüge bei Tchibo so günstig gab? Ich hab jetzt auch keinen Sinn darin gesehen obwohl ich schon auf Einteiler stehe und habe auch noch niemanden in diesen Anzügen gesehen, die ich eher vom Windsurfen her kenne...

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #3 am: Juli 07, 2015, 05:11:45 Nachmittag »
hier werden sie schon mal von Trieatleten gertragen, aber auch nicht wenn es so heiß ist wie gerade! Da ist mir ja schon mein Olaf Benz - Schwimanzug zu warm
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ZoVzUfvdL._UL1500_.jpg
Auch in Gebirgsflüsse ist es toll mit einem Neoprem zu Schwimmen! Da schwimmt man dann immer schön oben auf, und die Kälte des wassers mach einen nicht aus! So haben wir das gerne im Sommer auf der Salach, nach der Kajaktour gemacht! Durch die Stömung müsste man gar nichts tun und kam sehr schnell voran!

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #4 am: Juli 24, 2015, 03:15:59 Nachmittag »
Mir ist die Tage stark aufgefallen das immer mehr Jugendliche einen Neoprenanzug im Schwimmbad tragen.

Warum weis ich zwar nicht wirklich, würde mich aber mal Interessieren.
Was für einen? Mit langen Armen und Beinen, oder mit kurzen, oder ganz ohne Arme? Ist das Material wirklich Neopren, oder handelt es sich vielleicht um Nanotechnik-Schwimmanzüge?

Triathleten tragen Neopren weniger wegen der Kälte, sondern wegen dem Auftrieb. Durch den Auftrieb schwimmt man schneller. Darauf kommt es aber nur im Wettkampf an. Meines Wissens tragen Triathleten im Training eher keinen Neopren.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #5 am: Juli 25, 2015, 10:56:16 Nachmittag »
Also es waren definitiv Neoprenanzüge, mal kurz oder lang.

Glaube mittlerweile die Lösung gefunden zu haben. Diese Jungs springen gerne vom Sprungturm und da scheint es wohl Wettbewerbe zu geben. Vielleicht ist der Aufprall auf dem Wasser anders.

In weiterer Nebeneffekt: man kriegt keinen Sonnenbrand.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #6 am: Juli 26, 2015, 05:11:05 Nachmittag »
Also es waren definitiv Neoprenanzüge, mal kurz oder lang.

Glaube mittlerweile die Lösung gefunden zu haben. Diese Jungs springen gerne vom Sprungturm und da scheint es wohl Wettbewerbe zu geben. Vielleicht ist der Aufprall auf dem Wasser anders.

In weiterer Nebeneffekt: man kriegt keinen Sonnenbrand.

In einem normal beheizten Bad wäre das aber viel zu warm :-) Außerdem würde so ein Aufprall IMHO dem Neopren schaden.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Neopren-Anzug im Schwimmbad
« Antwort #7 am: Juli 28, 2015, 09:47:42 Vormittag »
Neopren hält das aus. Nur scharfe Kanten sind ein Problem, aber die gibts im Schwimmbad hoffentlich nicht.

Warum überhaupt spekulieren, ich würde die Jugendlichen einfach fragen. Die werden ja hoffentlich nicht taubstumm sein. Und wenn sie nur Chinesisch verstehen, holen wir Martin als Übersetzer.