Autor Thema: Jumpsuits  (Gelesen 105512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Colin

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Jumpsuits
« Antwort #30 am: Juni 05, 2015, 11:24:49 Vormittag »
Naja, es kommt vielleicht darauf an, wer man ist, und wie man aussieht, aber es gibt durchaus Beispiele, wo OnePiece öffentlich getragen werden.
Anbei als Beispiel Camren Bicondova, die Selina Kyle in "Gotham"




Sie ist jetzt (noch) nicht 1st Level VIP, aber wer putzig aussieht, kommt mit recht vielem durch.
Obwohl ich jetzt persönlich bei dem Kleidungsstück keine Probleme sehe. Warum sollte man das nicht tragen? Ich seh die nicht in der Pyjama-Ecke

Hosenlatzy hat schon recht: Wer es trägt und wie diese Person sich gibt, macht eine Menge aus. Wenn man die Sache mit etwas Selbstbewusstsein, nicht Selbstzweifel, angeht, geht viel. Siehe die Dame im Photobeispiel.

Meine Freundin ist in Denver, hat leider noch kein OnePiece, ist aber dafür in ihren PJs schon zum Supermarkt. Wie? Selbstbewusst. Ausserdem sehn sie gut aus, könnten auch als Jogging Outfit durchgehen und ihr werdet kaum glauben, was Leute eh alles nicht bemerken.
Nagut, persönlich würd ich sagen, das ihr da auch wieder sehr hilft, das sie eben auch putzig aussieht

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #31 am: Juni 05, 2015, 04:42:12 Nachmittag »
das sind doch beides sehr nette Bilder und ich finde es auch sehr gut tragbar und nicht irrgend wie komisch! (y)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Jumpsuits
« Antwort #32 am: Juni 06, 2015, 03:05:23 Vormittag »
Hier stimme ich ebenfalls zu!
In U.K. haben die Dinger halt schon etwas den Ruf der "Arbeitslosen-Uniform" - Ausgebeult, verwaschen, sowieso die billige Primark-Kopie und ein Typ drin, der nicht gerade toll aussieht (ungepflegt und/oder zu dick).
Diese zwei Fotos - vor allem das schöne Regenbild von hinten - bieten da schon ganz eine andere Aussicht.

LG, Uwe

wenlin

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Jumpsuits
« Antwort #33 am: Februar 18, 2016, 05:33:22 Vormittag »
Jumpsuit, Overall, Ganzanzug, Catsuit, Onepiece, Einteiler... so viele Synonyme.

Solche Trainingsanzug-Overalls wie auf den ersten Bildern hab ich nicht und brauch ich nicht. Und die mühsame Beschaffung von Jeans-Overalls tu ich mir nicht an, da sie sowieso keinen besseren Mix aus Bequemlichkeit und Businesstauglichkeit darstellen als meine andere Kleidung.

PVC-Overalls wären vielleicht ganz praktisch, reißen aber leicht und sind dann nicht mehr zu reparieren.

Latex-Overalls sind mir zu teuer, die Pflege ist mir zu umständlich, und das An- und Ausziehen auch.

Overalls, die ich trage, sind:
  • Schioveralls im Winter, vor allem bei Minusgraden und/oder Schneelage. Fällt heuer wohl aus...
  • Arbeits- und Winter-Arbeitsoveralls, zum Arbeiten und so (nicht beruflich)
  • Lycra-Overalls mit Rückenzipp, für Wanderungen und so
  • Neopren, wenn ich ins Wasser gehe oder wenn mir daheim kalt ist

Nützliche Information. Ich mag Verschleiß Overalls

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #34 am: Februar 18, 2016, 01:39:33 Nachmittag »
was sind "Verschleiß - Overalls???
Meine (zur Zeit überwiegend Jumpsuits ~50Stück) trage ich so lange bis sie verblichen oder eingerissen sind. Dann kann man sie noch als Arbeitsoverall (geflickt) oder zum Malen benutzen.
Da ich kein Auto mehr habe und alles mit meinem Liege- Trik erledige sind gerade diese Jumpsuits ideal! Auch in diesem Winter trage ich auf dem Weg zur Arbeit (4km) unter den OnePiece/Lazzzy nur eine Inpetto-Body. Das reicht vollkommen aus. Nur mit dem RV und der Kapuze reguliere ich den Temperaturunterschied zwischen Drinnen und Draußen. Meine englischen Kuschelpelz-Overalls (von the All in One Company) sind auf dem Rad deutlich zu warm bevor das Thermometer nicht unter -10°c gehen würde! Aber diese trage ich gerne zu Hause und habe bisher noch nicht meine Heizug angestellt!

Zum Latex Overall- das Reinigen ist doch ganz einfach! Nach dem Außziehen in warmen Wasser mit einem Spülmittel waschen , mit klarem Wasser nachspülen und auf einem Bügel trocknen lassen. Dann noch mit Siliconöl einreiben (oder mit Babypuder) und fertig ist es!
Das Anziehen ist immer von der Art des Schnittes und von dem Verschluss abhängig! Aber da heist es, bei Catsuits ohne RV- wenn sie nicht zu dick vom Material sind, dann ist es recht einfach wenn man sich zuvor auch gut eingeölt hat (auch Siliconöl) und um so offt ihr es macht! ein Reißverschluss erleichtert es ein wenig, aber ganz ohne hat es einen besonderen Reiz!
Regenoverall aus PVC-  oder ähnlichen- Hier kommt es sehr darauf an wie stark man sich dann im Regen anstrengen muss! Ich hatte auf meinem Rad so einiges ausprobiert und musste feststellen, bei Anstrengung konnte mein Schweiß nicht herraus. So wurde ich so nass unter dem Anzug, das ich auch mit meiner anderen Kleidung gleich durch den Regen hätte fahren konnte! Auf dem Liegerad bin ich ja flächenmäßig stärker dem Regen ausgesetzt und da hat sich mein GoreTex Overall von Norrona hervorragen bewehrt! Er ist ja auch so stabil und mit sehr weichen Bewegunszohnen ausgerüstet, das er sich an alle Bewegungsabläufe anpassen kann. Sogar ist in ihm für uns Brillenträger, einem Putztuch an einem Gummiband gesorgt! Auch nach längerem Tragen ist er angenehm!
Hosenlatzy

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
regentauglicher Overall für's Fahrrad
« Antwort #35 am: Februar 18, 2016, 06:46:58 Nachmittag »
Was regentaugliche Fahrradoveralls betrifft, bin ich heute in der "Radfahren Aktiv" auf eine interessante, wenn auch recht teure Variante gestoßen: http://www.raincombi.at/

Gruß

pantyfish!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Jumpsuits
« Antwort #36 am: Februar 19, 2016, 01:09:13 Vormittag »
Diese Fahrradoveralls haben richtig viel an Entwicklungsarbeit hinter sich, mit denen ein Kernproblem gelöst wurde. Ich bin beeindruckt - und der Preis ist verständlich.
Da merkt man, dass die Onepiece-Onesies doch eine ziemliche Geldschneiderei sind, insbesondere in der wasserdichten Variante, die aber ohnehin mehr für den Katalog gemacht sind als für reale Nutzer.

LG, Uwe

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #37 am: Februar 19, 2016, 09:44:24 Vormittag »
Onepiece orentiert sich doch recht stark an das norwegische Preisgefüge! Obwohl sie schon deutlich günstiger geworden sind aber auch längst nicht mehr so schön wie noch vor 2 -3 Jahren. Ich habe dort auch welche für bis zu 350,- € bezahlt. Heute gibt es dort auch schon welche für ab 70,-€ . Den Regenoverall finde ich in Transparent schon interessant, doch in der Benutzug auf dem Rad für ungeeignet.
Mein Norrona ist einiges teurer als der "raincombi" aber als ich meinen gekauft hatte gab es den noch nicht und die Trageeigenschaften von meinem sind schon genial (der Preis eher abschreckend doch wenn man ein Rad für rund 8 T € fährt auch wieder nicht)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Jumpsuits
« Antwort #38 am: Februar 19, 2016, 06:57:00 Nachmittag »
doch in der Benutzug auf dem Rad für ungeeignet.

Ich habe den freilich nicht (schlicht und ergreifend nicht finanzierbar im Moment), kann daher die Tauglichkeit nicht beurteilen. Warum ist der Deiner Meinung nach ungeeignet?

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #39 am: Februar 20, 2016, 01:27:30 Nachmittag »
Hallo Pantyfish,

nur PVZ ist so gehalten das der Schweiß nicht ausdampfen kann und es so zur Tauwasserbildung an den Innenflächen kommt. Ich hatte mir dann einen auch "atmungsativen" Torwartoverall besorgt und der war auf dem Rad auch ungeeignet, weil er es auch nicht schaffen konnte. Es kann ja sein, das ich beim Radeln zu leicht und zu viel ins Schwitzen gerte? Über den "Raincomi" kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht testen konnte. Goretex - Overalls liegen alle vom Preis so in der Nähe von dem Norrona Overall und von Goretex weiß ich das das Material es schafft! Wenn man das Eine oder auch das Andere dann ausprobiert hat mit wenig Erfolg, dann sagt man irgendwan das man so auch gleich das Teuere hätte nemen können!

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Jumpsuits
« Antwort #40 am: Februar 20, 2016, 02:25:01 Nachmittag »
Zum Thema Schwitzen ist auf der raincombi.at Seite ein ziemlich guter Bericht zu finden: http://www.raincombi.at/wie-zwingt-man-eine-regenjacke-zum-atmen-regenbekleidung-atmungsaktiv/

Gruß, heute drinnen weil keine Lust auf Regenradeln ;)

pantyfish

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Jumpsuits
« Antwort #41 am: Februar 20, 2016, 02:54:39 Nachmittag »
doch in der Benutzug auf dem Rad für ungeeignet.

Ich habe den freilich nicht (schlicht und ergreifend nicht finanzierbar im Moment), kann daher die Tauglichkeit nicht beurteilen. Warum ist der Deiner Meinung nach ungeeignet?

Ganz einfach: Der Schritt hängt zu tief. Auf das (Herren-)Fahrrad kommt man weder gefahrlos rauf und runter, zudem ist die Bewegungsfreiheit paradoxerweise auch beim Treten beeinträchtigt. Daher siehst Du auch nie Onesies in Verbindung mit Fahrrädern.

Grüße, Uwe

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Jumpsuits
« Antwort #42 am: Februar 20, 2016, 03:39:10 Nachmittag »
Mir dämmert's - die Aussage "untauglich" bezog sich nicht auf den Fahrradoverall, sondern auf die Onepiece-Version. Manchmal fällt der Groschen pfennigsweise :D - vielleicht sollte ich manchmal sorgfältiger lesen... denn daß die von uns sonst getragenen Strampelanzüge nicht so recht für's Rad taugen (bzw. nur für kurze Strecken), hab ich selbst schon gemerkt :D

Gruß *winki*

pantyfish!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #43 am: Februar 20, 2016, 05:27:22 Nachmittag »
Ganz einfach: Der Schritt hängt zu tief. Auf das (Herren-)Fahrrad kommt man weder gefahrlos rauf und runter, zudem ist die Bewegungsfreiheit paradoxerweise auch beim Treten beeinträchtigt. Daher siehst Du auch nie Onesies in Verbindung mit Fahrrädern.
Grüße, Uwe

das kann ich nicht so sehen! Ich habe ja nun seit 2010 meine Onesies und bin immer mit dem Fahrrad gefahren- ohne Probleme! Zuerst mit einem normalen Herrenrad und ab 2011 mit dem Liegerad! Und ganz im Gegenteil- mit den Onesies fahre ich deutlich bequemer auf den Rädern als mit herkömmlicher Kleidung! Jetzt im Winter reicht mir mein Onepies mit einem dünnen Body drunter!
Vielleicht ist es ja so, wer mit einem 'Onesie auf der Toilette schwierigkeiten hat, hat die dann auch damit auf dem Rad! Oder das Problem hat einen ganz anderen Ursprung!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jumpsuits
« Antwort #44 am: Februar 20, 2016, 07:10:19 Nachmittag »
Onepiece orentiert sich doch recht stark an das norwegische Preisgefüge! Obwohl sie schon deutlich günstiger geworden sind aber auch längst nicht mehr so schön wie noch vor 2 -3 Jahren. Ich habe dort auch welche für bis zu 350,- € bezahlt. Heute gibt es dort auch schon welche für ab 70,-€ . Den Regenoverall finde ich in Transparent schon interessant, doch in der Benutzug auf dem Rad für ungeeignet.
Mein Norrona ist einiges teurer als der "raincombi" aber als ich meinen gekauft hatte gab es den noch nicht und die Trageeigenschaften von meinem sind schon genial (der Preis eher abschreckend doch wenn man ein Rad für rund 8 T € fährt auch wieder nicht)

Das wär die teuerste Platiktüt die ich jemand gesehen habe ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool