Autor Thema: Meine Sammlung  (Gelesen 13316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #30 am: Januar 12, 2024, 08:43:20 Vormittag »
13/20 die Levi‘s Workwear, wurde ja schon besprochen. Ganz tolles Teil weiterhin. Größe 33/34.


Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #31 am: Januar 13, 2024, 08:02:49 Vormittag »
14/20 wieder Carhartt WIP ein älteres Modell mit Doppel Knie. Ganz toller Schnitt mit Beinen die lang genug sind. Hier in Größe 33/32.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 649
Re: Meine Sammlung
« Antwort #32 am: Januar 13, 2024, 12:55:38 Nachmittag »
Moin Florian.

Hier eine kleine Sammelantwort. Du hast jetzt so viele Latzhosen gepostet, da komme ich ja gar nicht hinterher! Vielen Dank für Deine Initiative.

Das Tolle bei den WIP ist, dass es sie in einer großen Auswahl an Farben gibt. Wer will schon immer nur Blau? Schade, dass sie dabei ein paar der klassischen Merkmale sowie Größenkombinationen fallengelassen und den Preis teilweise unerhört angehoben haben, aber wer mal was anderes will, hat wohl kaum eine Wahl. Die verwaschen grüne WIP ist jedenfalls ein schönes Teil, die gesteifte übrigens auch.

Eine R01 in einer breiten Größen- und Farbpalette wäre für mich ideal. So wie Du, habe ich eine in Pechschwarz mit den durchaus auffälligen Messing-Knöpfen. Meist kombiniere ich die mit anderen ebenso schwarzen Sachen, dann kömmen die Knöpfe am besten raus.

Die Levi's Workwear ist ebenfalls eine superschöne Latzhose, die mir auch selbst gefallen würde. Vielleicht ist es sogar das beste der aktuellen Modelle. Konnte mich aber bislang nicht durchringen.

Weiter vorn hast Du noch den Liquor'n'Poker Overall reingeschummelt. Nun, sowas gehört auch irgendwie in die Kategorie. Habe das Teil auch, und es ist immer wieder mal gut zu tragen. Man braucht halt kein Hemd dazu auszusuchen, und mit etwas Stretch finde ich, bietet es eine gute Mischung aus Stil, Komfort und Bewegungsfreiheit, sieht dazu noch gut aus, und man kann Jumpsuits manchmal an Orten tragen, wo Latzhosen eher anecken würden. Ich war damit z.B. auch schon im Büro.

A propos Stretch: Dass es die Lee mit Stretchanteil gab, ist an mir vorbeigegangen. Das kann ich mir als eine sehr gute Variante vorstellen. Ich fand die 'feste' Version schon immer gut, aber der Komfortgewinn ist sicher nochmal erheblich.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #33 am: Januar 14, 2024, 08:50:16 Nachmittag »
15/20 eine Pepe Hose in Mittelblau in M. Trag ich sehr gern das Teil. Hab davon noch die Helle Variante.

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Meine Sammlung
« Antwort #34 am: Januar 15, 2024, 08:46:57 Vormittag »
Vier Knöpfe an jeder Seite!  Wow! Ein tolles Teil!

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Meine Sammlung
« Antwort #35 am: Januar 15, 2024, 05:11:52 Nachmittag »
Ich hatte mal eine Knock Out Latzjeans, die hatte zum Knöpfbaren Latz auch 4 Seitenknöpfe.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #36 am: Januar 15, 2024, 06:16:48 Nachmittag »
16/20 Lee die zweite, die in dunkelblau mit Strech gab es auch in mittelblau mit Strechanteil. Auch in L.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #37 am: Januar 16, 2024, 08:32:04 Nachmittag »
17/20 eine Cord Latzhose von BDG in L. Eine Couch Gemütlich Hose, Eingang weiches Material.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #38 am: Januar 17, 2024, 09:46:27 Vormittag »
18/20 nochmal Carhartt WIP in 32/32 mit Doppeltem Knie. Fällt normal aus, sitzt echt gut.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 649
Re: Meine Sammlung
« Antwort #39 am: Januar 17, 2024, 11:47:01 Vormittag »
Bei der dunklen Lee  ist die Sache ziemlich klar, wurde ja auch schon bei der Hellen besprochen. Eine Cord-Latzhose wie die BDG fände ich auch mal gut: Eine schöne Mischung aus Style und Comfort. Hab' aber bislang keine gefunden, die mir auch passen könnte. Interessant, wie nahe die BDG der WIP in Bezug auf Latzgestaltung und allgemeine Proportionen ist. Die WIP ist wiederum ein klassischer Schnitt mit Carhartt-Wurzeln, nur eben mit den Drahthaken am Latz. Ich verstehe die Produktstrategie dahinter immer noch nicht so ganz, aber jedenfalls ist die WIP eine sehr tragbare Latzhose.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #40 am: Januar 18, 2024, 09:33:33 Vormittag »
2/2 Overall, heute kommt mein Pepe Overall. Eigentlich aus der Damen Abteilung aber unisex geschnitten. Ganz tolles Teil und ein ganz weiches Material. Damen XL

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 649
Re: Meine Sammlung
« Antwort #41 am: Januar 18, 2024, 09:51:02 Vormittag »
Na, der funktioniert doch einwandfrei! :)

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #42 am: Januar 19, 2024, 08:10:15 Vormittag »
19/20 die letzte aus der Carhartt WIP Serie. Eine aus der 25 Jahre Kollektion. Doppeltes Knie mit Ziernieten. Größe 33/32. Die Beine sind lang und der Schnitt auch sehr gut. Trage ich gern.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Meine Sammlung
« Antwort #43 am: Januar 19, 2024, 09:46:08 Vormittag »
Florian,
Ich finde es toll dass du immer wieder so coole Latzhosen Fotos ins Forum stellst, sollten alle machen.

Grüsse Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #44 am: Januar 19, 2024, 06:47:23 Nachmittag »
Hier die Nummer 20/20, die hellblaue Pepe mit schmalem Bein in M.

Ich habe tatsächlich eine im Zulauf.

https://www.g-star.com/de_de/shop/women/jumpsuits-overalls/d24264-c105-2199