Autor Thema: Wenn es kalt ist, was darunter?  (Gelesen 25116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Gast
Wenn es kalt ist, was darunter?
« am: Januar 16, 2017, 10:13:37 Vormittag »
Es ist im Moment nicht gerade warm, da ist mir nur eine z.B Latzhose zu wenig.
Trage dann noch was langes darunter, wie Strumpfhosen Leggins oder lange Unterhosen. Ab und zu sogar einen Underall.
Wichtig ist mir ausser dass ich schön angenehm warm habe, dass die Teile auch cool aussehen.
Hier eine Beispiel:
Skistrumpfhose

Oder so Unterzieh Leggins mit passendem Shirt.

wenn es sau kalt ist auch mal ein Underall


pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #1 am: Januar 16, 2017, 10:32:39 Vormittag »
Servus,

mache es genau wie Du. Allerdings meistens Strumpfhosen. Frage: wo hast Du die Gatta-Strumpfhose her? Gibt's die noch irgendwo käuflich? Der Hersteller hat sie nicht mehr im Programm...

Grußifuß :)

pantyfish!

latzer

  • Gast
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #2 am: Januar 16, 2017, 11:42:43 Vormittag »
Hallo Pantyfish
Die Gatta-Strumpfhose habe ich vor co 3 Jahren Online bestellt bei Ebay.
Wollte vor kurzem wieder bestellen, aber leider gibt es sie einfach nicht mehr.
Hast Du auch solche? wenn ja, wie zu frieden bist Du mit denen?
Ich finde sie sehr cool Männlich, aber die Qualität ist nicht besonders, die Nähte reissen schnell und fuseln sehr. Man muss sie sehr sorgfältig hochziehen und auch waschen.
Was ich an der Gatta Strumpfhose sehr schätze, ist dass sie auch eine echt Skisocken Fuss hat und einfach auch cool aussieht, fahre oft nur in der Strumpfhose zum Skigebiet und ziehe erst dort die Skihose darüber. Ein Kolleg sagte mal das sind aber praktische Skisocken die  als Hose enden und sieht cool aus.
Gruss Latzer
Gruss Latzer

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #3 am: Januar 16, 2017, 02:18:47 Nachmittag »
Tag auch,
nun ja, ich mache es anders! Mir reicht ein Fleece Onesie und darunter ein Inpetto Body! Wenn es auch am Tage 2stellig kalt bleibt kann ein Schal unter dem Onesie teilweise ausreichen und hin und wieder wird dann ein Thermo- Underall (Motorradbekleidung) unter gezogen an statt des  Bodys! Das reicht mir auch mit dem Liegerad 20 Km durch den Schwarzwald zu fahren!
Mit so wenig Kleidung auszukommen finde ich toll! Und warm bin ich trotzdem! Beim Radfahren komme ich bisher immer noch zum Schwitzen!
Gruß
Hosenlatzy

latzer

  • Gast
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #4 am: Januar 17, 2017, 09:54:18 Vormittag »
Wenn man genug drunter anhat, macht so Schneeschuh rum Jumpen richtig spass ;)

https://youtu.be/x2r-Z0EHnaQ

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #5 am: Januar 17, 2017, 10:53:33 Vormittag »
Wenn man genug drunter anhat, macht so Schneeschuh rum Jumpen richtig spass ;)

https://youtu.be/x2r-Z0EHnaQ

wie genug drunter? Reicht Dir nicht ein Baumwollbody? Mir schon! Ich finde es immer lustig wenn sich außen auf der Brust sich Raureif bildet und ich mich so richtig schön warm in ihm fühle!

Gruß
Hosenlatzy

latzer

  • Gast
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #6 am: Januar 17, 2017, 11:45:51 Vormittag »
Kommt darauf an wie kalt es ist, es war so um minus 8 Grad.
Strumpfhose und Sportleggins war ideal.
Lieber zu warm als zu kalt. 8)

https://youtu.be/x2r-Z0EHnaQ

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #7 am: Januar 18, 2017, 11:58:24 Vormittag »
ja, auch bei -10° oder so, habe ich nicht mehr an und friere auch nicht! Bisher habe ich immer noch geschwitzt! Wenn ich länger unterwegs bin, dann ziehe ich mir einen Union Suit drunter! (so ab einer Stunde auf dem Rad oder bei langen Wanderungen _ab 2h oder so) Aber wenn dann noch die Sonne scheint, benötige ich die auch nicht! Einen ganzen Tag zum Rodeln hatte ich auch nur unter meinem Onesie einen Union Suit an! So kann die Luft besser isolieren. Wenn zu viele Schichten übereinander sind ist dieser Efeckt nicht mehr so stark!Probiere es mal aus! Bestimmt ist es, dass jeder etwas anders auf Kälte reagiert!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #8 am: Januar 18, 2017, 12:24:05 Nachmittag »
Einen ganzen Tag zum Rodeln hatte ich auch nur unter meinem Onesie einen Union Suit an! So kann die Luft besser isolieren. Wenn zu viele Schichten übereinander sind ist dieser Efeckt nicht mehr so stark!Probiere es mal aus! Bestimmt ist es, dass jeder etwas anders auf Kälte reagiert!

An dem Tag war es sonnig und windstill. Daher wars mir auch warm genug. Ansonsten hätte das sicher anders ausgesehen.
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #9 am: Januar 18, 2017, 12:26:17 Nachmittag »
Die Frage war zwar wohl eher an euch Männer gerichtet, ich geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich zieh bei den Temperaturen Leggins drunter, je nach Latzhosenmodell muss ich aber aufpassen, ob ich das Shirt dann in die Leggins stopfe oder besser drüber. Mir ist's nämlich schon passiert, dass der Bund von den Leggins neben rausschaut und das sieht doof aus!
Möge der Latz mit Euch sein!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #10 am: Januar 18, 2017, 08:35:28 Nachmittag »
Strumpfhose und Body. Jahrelang mit Erfolg erprobt...  ;D

Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Gast
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #11 am: Januar 18, 2017, 11:26:36 Nachmittag »
Strumpfhose und Body. Jahrelang mit Erfolg erprobt...  ;D
Was für Body? Meinst Du solche mit langen Beine und Arme?
Oder ziehst du ein Body über die Strumpfhose an?

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #12 am: Januar 19, 2017, 06:12:05 Vormittag »
Was für Body? Meinst Du solche mit langen Beine und Arme?
Das wäre ja dann ein Overall (Long-John) oder Catsuit und kein Body mehr.

Oder ziehst du ein Body über die Strumpfhose an?

Genau so... Der hat dann aber auch durchaus lange Arme.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2017, 06:13:58 Vormittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #13 am: Januar 19, 2017, 09:46:44 Vormittag »
Langarmbody und Strumpfhose läßt sich durchaus auch als Einteiler tragen: http://herren.fibrotex.eu/product/?id=1927 (hervorragendes Tragegefühl!)

Gruß

pantyfish!

latzer

  • Gast
Re: Wenn es kalt ist, was darunter?
« Antwort #14 am: Januar 19, 2017, 10:21:54 Vormittag »
Wie zieht man den an?
Hat es einen Reissverschluss, vielleicht hinten oder vorne?
Wenn hinten geht das alleine?