Autor Thema: Birkenstocks  (Gelesen 25341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Birkenstocks
« Antwort #15 am: August 24, 2016, 10:07:18 Vormittag »
Sandalen finde ich ekelhaft, egal mit welchen Socken. Und die Birkenstöcke sind genauso ein veraltetes Schuhkonzept.

Mir taugt mehr, was in weiterem Sinne unter "Sneakers" fällt. Mit modernen Sportschuhen kann man nicht nur besser gehen, sondern sie leiten auch die Feuchtigkeit besser ab als Lederschuhe mit harter Sohle. Viele tragen Sandalen oder Flipflops ohne Socken in dem Irrglauben, dass sie damit weniger schwitzen. Genau das Gegenteil ist der Fall, weil die Fußsohle an der Schuhsohle pickt.

Perlenpudel

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Birkenstocks
« Antwort #16 am: August 24, 2016, 10:39:52 Vormittag »
fkv, danke, dass endlich mal jemand meine Aversion gegen Sandalen teilt! Ich meine, ich verstehe total, warum mansie tragen will, luftig, bequem etc., aber ich mag sie ästhetisch einfach überhaupt nicht. Sneakers finde ich dagegen auch super. Ich lasse nichts auf meine weißen Reebok Classic Leather kommen. So sehen die mittlerweile aber leider auch aus. Müsste die mal bei Gelegenheit auswechseln. Hast du Lieblingssneakers?
Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens - Ludwig Börne.

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Birkenstocks
« Antwort #17 am: August 24, 2016, 11:02:14 Vormittag »
Birkenstock....würg
Sandalen... doppelwürg

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Birkenstocks
« Antwort #18 am: August 24, 2016, 07:56:36 Nachmittag »
Habe mir nach gefühlt 15 Jahren mal wieder ein Paar Sandalen gekauft. Getragen habe ich die zwar noch nicht, da ich beruflich ohnehin immer Sicherheitsschuhe der Klasse S1P (mit denen ich zur Arbeit gehe und davon wieder komme). An sich bin ich auch kein Fan von Sandalen, aber während der Freizeit im Hochsommer mit Käsemauken in Sneakern rumlaufen ist doch nicht so der Hit. In Sandalen fühle ich mich schlecht gegen die Umwelt geschützt. Fühlt sich immer an wie nachts im Dunkeln barfuß durch die Wohnung zu laufen. Der kleine Zeh erweist sich da leider zu oft als Möbelkantensuchgerät. Seit ich mir mal mit einem selbstfahrenden Flurfördergerät über den Fuß gefahren bin und ich da keine Sicherheitsschuhe hatte weiß ich auch wie ungeil das ist wenn man mal einen Zehnagel komplett austauscht.
Latzhosen sind toll!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Birkenstocks
« Antwort #19 am: August 24, 2016, 08:43:19 Nachmittag »
Sneakers? Geht gar nicht...

Von den Teilen kriegt man ja Augenkrebs...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Birkenstocks
« Antwort #20 am: August 24, 2016, 09:17:08 Nachmittag »
@KtV: Ich denke das ist wohl eher eine Frage des Designs. Ich bevorzuge eher beige oder braune Designs. Knallbunt mag ich auch nicht.
Latzhosen sind toll!

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Birkenstocks
« Antwort #21 am: August 26, 2016, 03:37:21 Nachmittag »
Ich bin froh,dass ich bei dieser Hitze Sandlen tragen kann. Trage die grundsätzlich ohne Socken. Weiße Socken in Sandalen gefallen mir überhaupt nicht.
Habe mehrere Klicksandalen zum radfahren, auch umgebaute Birkenstocks. Kann ohne Klick nicht auf meinem Liegetrike fahren, da ich sonst von den Pedalen abrutschen würde.
Latzige Grüße

Jürgen

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Birkenstocks
« Antwort #22 am: August 26, 2016, 08:20:55 Nachmittag »
Ich bevorzuge eher beige oder braune Designs. Knallbunt mag ich auch nicht.
Ich schon. Zum Glück gibt es für jeden etwas.


Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Birkenstocks
« Antwort #23 am: August 27, 2016, 10:23:23 Vormittag »
Ich bin froh,dass ich bei dieser Hitze Sandlen tragen kann. Trage die grundsätzlich ohne Socken. Weiße Socken in Sandalen gefallen mir überhaupt nicht.
Habe mehrere Klicksandalen zum radfahren, auch umgebaute Birkenstocks. Kann ohne Klick nicht auf meinem Liegetrike fahren, da ich sonst von den Pedalen abrutschen würde.

welches Liegerad hast Du denn? Meins ist der Scorpion von HP Velotechnik! In der allerersten Woche habe ich meinen eigenen Fuß unter die Achse bei voller fahrt bekommen,14 Tage konnte ich nicht laufen! Seitdem ohne Clicke geht nicht! Obwohl es auch jetzt wieder Pedale gibt, wie früher bei den Rennrädern , wo man mit dem Schuh in so einen Art Korb halt findet!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Birkenstocks
« Antwort #24 am: August 27, 2016, 10:56:24 Vormittag »
Ich bevorzuge eher beige oder braune Designs. Knallbunt mag ich auch nicht.
Ich schon. Zum Glück gibt es für jeden etwas.


Bei der Hitze hab ich FlipFlops an, außer ich muss raus ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Birkenstocks
« Antwort #25 am: August 27, 2016, 11:56:06 Vormittag »
Bei der Hitze lauf' ich gerne Barfuß durch die Wohnung.
Für's Betreten heißer Steinwege und Straßen nehme ich aber auch Schuhe/Sandalen.
Latzhosen sind toll!

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Birkenstocks
« Antwort #26 am: August 27, 2016, 01:46:26 Nachmittag »
@Hosenlatzy, ich habe ebenfalls ein HP Scorpion und zwar ein Fs20. Ich kann ohne Klick gar nicht fahren, da ich aufgrund meiner Behinderung sofort vom Pedal rutsche.
Latzige Grüße

Jürgen

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Birkenstocks
« Antwort #27 am: August 27, 2016, 11:11:18 Nachmittag »
Bei der Hitze lauf' ich gerne Barfuß durch die Wohnung.
Ich auch, und nicht nur bei Hitze. (Wobei wir Mitteleuropäer unter Hitze wahrscheinlich was anderes verstehen als ihr Nordeuropäer.)

Voraussetzungen sind, dass die Wohnung einigermaßen sauber ist (keine Haustiere) und der Boden barfußfreundlich ist (Teppiche).

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Birkenstocks
« Antwort #28 am: August 28, 2016, 11:49:35 Vormittag »
Naja, also meine Comfortzone bei Temperatur liegt so zwischen 17-22°C. Wärmer sollte es nicht sein. Ab 27°C ist bei mir schon heiß.
Ich weiß ja nicht, welche Tierbesitzer du kennst aber auch mit Tieren kann man eine saubere Wohnung haben. Habe hier Laminat, Teppich und Fliesenboden.
Latzhosen sind toll!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Birkenstocks
« Antwort #29 am: August 28, 2016, 03:01:05 Nachmittag »
Also ich habe auch keine Schwierigkeiten das Jahr über Barfuß in meiner Wohnung herum zu laufen! Bei Laminat, Holz und Teppichboden ist das kein Problem ( und des Öfteren auch mal so auf die Terrasse). Gegen dreckige Füße gibt es ja schließlich Wasser und Seife! Und wenn es einem bei mir zu Bodenkalt ist, ziehen wir gerne meine passenden Laufsocken zu meinen All-in-One-Onsiese an! Das ist auch wie Barfuß laufen, und das ist für die Fußgymnastik sehr zu empfehlen!