Autor Thema: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M  (Gelesen 8583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« am: Mai 06, 2022, 03:22:35 Nachmittag »
Hi,

H&M Hat auch für den Herren eine neue Latzjeans aufgelegt. Diesmal in Hickory Stripe.

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1003594005.html

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #1 am: Mai 06, 2022, 04:56:03 Nachmittag »
Hickory Stipes sind auch immer wieder gut. Sieht man viel zu selten.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #2 am: Mai 09, 2022, 05:26:24 Nachmittag »
Ich bin kein Streifenfan (Gefängniskleidung?), aber die schaut von weitem nicht so schlecht aus.
Leider steht sowohl für DE als auch für AT: "in den Geschäften nicht verfügbar".

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #3 am: Mai 09, 2022, 06:13:08 Nachmittag »
Nah! Diese Streifen sind viel zu schmal für Gefängniskleidung. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine gestreifte von Lee, und das ging sehr gut mit weißen oder farbigen T-Shirts. Nur ei zweites Muster ist in Kombination mit den Streifen kniffelig. Ich wäre versucht, es mal mit dieser zu probieren, aber ich habe keine Ahnung, wie die größenmäßig ausfällt.

Jeans trage ich idealerweise in W35/L36. Bei anderen Latzhosen hat W38/L34 in letzter Zeit ganz gut funktioniert, z.B. bei Carhartt. Bei Levi's Red musste es L sein, dürfte aber keinesfalls kürzer sein, denn ich bin 1,93m lang.

Hier haben doch einige schon H&M Latzhosen, vielleicht können die ja mal einen Tip abgeben? 
« Letzte Änderung: Mai 09, 2022, 06:15:02 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #4 am: Mai 09, 2022, 06:15:44 Nachmittag »
Nah! Diese Streifen sind viel zu schmal für Gefängniskleidung. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine gestreifte von Lee, und das ging sehr gut mit weißen oder farbigen T-Shirts. Nur ein zweites Muster ist in Kombination mit den Streifen kniffelig, z.B. Karohemd. Ich wäre versucht, es mal mit dieser zu probieren, aber ich habe keine Ahnung, wie die größenmäßig ausfällt.

Jeans trage ich idealerweise in W35/L36. Bei anderen Latzhosen hat W38/L34 in letzter Zeit ganz gut funktioniert, z.B. bei Carhartt. Bei Levi's Red musste es L sein, dürfte aber keinesfalls kürzer sein, denn ich bin 1,93m lang.

Hier haben doch einige schon H&M Latzhosen, vielleicht können die ja mal einen Tip abgeben?

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #5 am: Mai 21, 2022, 10:15:48 Vormittag »
ich hab sie mir grad mal in Größe L bestellt, laut Größentabelle sollte das bei 183cm Körpergröße und aktuell ca. 95cm Taille passen. Ich werde berichten...

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #6 am: Mai 21, 2022, 04:06:48 Nachmittag »
Bin gespannt, denn ich konnte mich bislang nicht durchringen, auf Verdacht einfach mal die drei größten Größen zu bestellen, um probieren zu können.

Lokale Geschäfte haben bei sowas eben doch ihren Charme, falls sie die Ware auf Vorrat haben ...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #7 am: Mai 21, 2022, 05:52:39 Nachmittag »
Bin gespannt, denn ich konnte mich bislang nicht durchringen, auf Verdacht einfach mal die drei größten Größen zu bestellen, um probieren zu können.

Lokale Geschäfte haben bei sowas eben doch ihren Charme, falls sie die Ware auf Vorrat haben ...

Ich glaube das kannst du vergessen. H&M und viele andere Läden wie Levis, Jack & Jones verkaufen Latzhosen für Männer ausschließlich online in Europa, weil das Volumen für Shops einfach viel zu klein ist. Ich glaube nur bei Carhartt WIP hat Männerlatzhosen im Laden zum probieren hängen.
Dagegen hat H&M aber auch Jack & Jones in Asien die Hosen regulär im Laden hängen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #8 am: Mai 21, 2022, 08:08:54 Nachmittag »
Dagegen hat H&M aber auch Jack & Jones in Asien die Hosen regulär im Laden hängen ;-)

Okay, kommt drauf an, wie die Benzinpreise derzeit in Asien sind: Vielleicht lohnt es sich ja ohnehin, mal zum Tanken rüberzufahren, dann kann man sich gleich noch 'ne Latzhose mitbringen ... ;)

Du hast natürlich Recht, dass kaum ein Laden sich welche hinlegen wird, aber wenn sie nur genau das verkaufen, was alle verkaufen, werden sie gegen die Online-Konkurrenz immer mehr an Relevanz verlieren. Damit es einen Grund gibt, in einen lokalen Laden zu gehen, muss es da irgend etwas geben, das es online nicht gibt, und aus meinem Blickwinkel ist so ein Alleinstellungsmerkmal z.B. die Möglichkeit der Anprobe.

Naja, eigentlich habe ich keinen Notstand, was Latzhosen angeht, es sind genug. Die Motivation ist eher die Sammelwut oder der Wunsch nach Farbvariationen. Die Carhartt halten eigentlich ewig und sehen immer besser aus, je älter sie werden. Die erste, die ich gekauft habe, kommt jetzt nach Jahren erst in die Phase, wo die Optik stimmt. Im Grunde ist es mehr als ausreichend, wenn man alle 5 bis 6 Jahre eine neue Carhartt kauft.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #9 am: Mai 22, 2022, 10:04:33 Vormittag »
Dagegen hat H&M aber auch Jack & Jones in Asien die Hosen regulär im Laden hängen ;-)



Du hast natürlich Recht, dass kaum ein Laden sich welche hinlegen wird, aber wenn sie nur genau das verkaufen, was alle verkaufen, werden sie gegen die Online-Konkurrenz immer mehr an Relevanz verlieren. Damit es einen Grund gibt, in einen lokalen Laden zu gehen, muss es da irgend etwas geben, das es online nicht gibt, und aus meinem Blickwinkel ist so ein Alleinstellungsmerkmal z.B. die Möglichkeit der Anprobe.



Ich denke auch wenn sie in einzelnen Läden was anbieten zum anprobieren, könnten diese auch  gezielte Lädenumsätze schaffen gegenüber der Onlinekonkurrenz. Fehlt dann auch noch die entsprechende Fachberatung.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #10 am: Mai 22, 2022, 01:13:03 Nachmittag »
Die Online-Shop Betreiber und Läden sind bei Jack & Jones, H&M und Levis im selben Konzern ;-)

Daher wird es nicht funktionieren. Ganz im Gegenteil die Läden muss das auch Online bestellen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #11 am: Mai 28, 2022, 07:44:01 Vormittag »
Also, war mir eindeutig eine Nr zu groß - zu weit und Beine zu lang. Werde sie mir in M bestellen, weil ansonsten war ich doch angetan vom Schnitt und der Leichtigkeit, mir der sie sich trägt. Eindeutig eine Sommerhose....

Gruß

pantyfish!

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #12 am: Juni 05, 2022, 01:41:59 Nachmittag »
Also M paßt jetzt. Früher war Größe M bei H&M doch grenzwertig, heute würde ich sagen, größer dürfte die Hose nicht sein.

Bilder folgen :)

Gruß

pantyfish!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #13 am: Juni 05, 2022, 07:45:55 Nachmittag »
Danke für die Info. Das hilft mir, die Größe abzuschätzen, die ich vermutlich brauche. Das wäre dann wohl L.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2022, 07:46:39 Nachmittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #14 am: Juni 08, 2022, 09:20:55 Nachmittag »
Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert nach den Hickory-Latzhosen, denn die gibt es schon sehr lange und immer wieder von den großen amerikanischen Herstellern (LEE, Oshkosh, Wrangler, RoundHouse ...) In den 70er und 90er Latzhosen-Jahren gehörten sie auch bei uns zur Angebotspalette. VintageAClub in Kalifornien bietet sie derzeit auf Etsy für sage und schreibe 245 € an.
Anbei mal ein Bild von LEE-Hickory. Aus welcher Epoche das ist, weiß ich allerdings nicht.

(Schade, dass bei der Foto-Verkleinerung Interferenzen entstehen, die die Streifen optisch verschwimmen lassen.)