Autor Thema: Billige Latzhose fur DIY Experiment  (Gelesen 6745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Billige Latzhose fur DIY Experiment
« am: April 07, 2022, 11:05:17 Vormittag »
Ich suche eine billige Latzhose für ein DIY Experiment. Was gebrauchtes in meiner Größe zu finden, ist fast unmöglich, und ich will auch keine aus meinem Bestand zerschnippeln, denn die sind alle noch zu gut und auch qualitativ zu schade für sowas. Vielleicht später, wenn der Versuch geklappt hat ...

Also habe ich mal im Web gekramt, wo wohl die billigsten Latzhosen in brauchbarer Größe zu finden sind, die nicht komplett schei**e aussehen. Dabei habe ich für schlanke 27,99€ z.B. die hier gefunden:


https://www.amazon.de/dp/B09RH7DLHF

Wie gesagt, ich erwarte nicht viel, vermutlich wird das Teil ohnehin am Ende zerstört, aber bevor ich jetzt womöglich einen kompletten Reinfall erlebe: Kennt die einer von Euch?
« Letzte Änderung: April 08, 2022, 04:34:05 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #1 am: April 07, 2022, 12:00:57 Nachmittag »
Die sieht besser aus als der allgemeine Durchschnitt. Die Größenauswahl ist generös, außer vielleicht für Menschen mit sehr langem Oberkörper. Wahrscheinlich kein rausgeworfenes Geld. — Erfahrungen dürften selten sein, das Angebot ist relativ neu.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #2 am: April 07, 2022, 01:08:32 Nachmittag »
Danke für das Feedback. Ich dachte, die wäre schon ewig am Markt. Es scheint, als hätte sich da jemand ein älteres Lee Modell zum Vorbild genommen, und es gibt sicher schlechtere Ausgangspunkte.
Sehr viel kann man für den Preis nicht falsch machen, außer natürlich Ausbeutung und Kinderarbeit zu unterstützen, wie immer. Aber ob bei den höherpreisigen Modellen mehr bei den Nähenden hängen leibt, weiß auch keiner so recht.

Interessant übrigens, dass Google Translate neuerdings automatisch zu gendern scheint. Aus der sicherlich automatisch erzeugten Beschreibung: "SKYLINEWEARS Herrinnen Einstellbar Riemen Stonewash Denim Latzhose Mehrere Taschen ..." ;)
« Letzte Änderung: April 07, 2022, 01:30:58 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #3 am: April 08, 2022, 04:38:50 Nachmittag »
Na, da scheinbar keiner was weiß, habe ich das Ding mal bestellt. Es braucht aber ca. 2 Wochen, bis es hier ist. Ich werde dann berichten.

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #4 am: April 12, 2022, 08:04:25 Vormittag »
Hallo Meinereiner, was für ein DIY-Experiment hast Du denn geplant?
Viele Grüße,
Latzologe (heute in ner Latzhose von Pike Brothers unterwegs)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #5 am: April 12, 2022, 08:56:56 Vormittag »
Moin Latzologe,
ich will das Ding einfach ein wenig umstylen: Andere Träger und Verschlüsse, Taschen verändern oder noch welche hinzufügen, zusätzliche Nähte oder Abnäher, etc.
Auf den Gedanken war ich durch die Henk Schiffmacher Latzhose aus dem Parallelthread gekommen. Wenn's klappt ist's gut, wenn nicht, mache ich Schortalls draus, und wenn auch das daneben geht, habe ich wenigstens meinen Spaß gehabt. ;)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #6 am: April 13, 2022, 04:27:08 Nachmittag »
Als Beispiel für DIY-Modifikationen, und hier mal nur lose drübergelegt: Andere Träger, in diesem Fall aus Leder. Das latzseitig angeknöpfte Stück fehlt natürlich noch, siehe Bild: 

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #7 am: April 13, 2022, 06:03:22 Nachmittag »
Wären die Schnallen am Latz nicht besser aufgehoben und die Riemen mit den Löchern als Träger?
Oder sind die Riemen am Latz dann noch lang genug für eine Trägerlängenverstellung?
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #8 am: April 13, 2022, 08:54:23 Nachmittag »
Gut gemerkt! :)

Wenn ich das andere Ende habe (und die Hose, an der ich das dann machen will) drehe ich es um. Das ist besser, weil der Teil des Riemens, der aus der Schnalle raushängt, dann nach unten geht, und damit etwas länger ausfallen kann. Aber für das Foto ging das nicht, wäre ja alles runtergerasselt. Ich wollte auch nur die Optik checken.

Sehr viel Überschusslänge brauche ich allerdings nicht, denn ich weiß ja, wie lang ich bin. Es muss nur mal zwischen T-Shirt oder Pullover drunter justierbar sei, also vermutich um ein oder zwei Löcher an der Schnalle. Ich hatte schon überlegt, auf die Schnalle zu verzichten, und statt dessen nur einen geraden Riemen zu nehmen, und an beiden Enden einfach zwei oder drei Löcher rein zu stanzen. Hinten muss ja auch ein Knopf, weil man den Lederriemen schlecht mit in die Waschmaschine stopfen kann. Genauer gesagt kommen sowohl hinten als auch vorne pro Träger zwei Knöpfe nebeneinander, der Riemen gabelt sich dann vorher.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Billige Latzhose fur DIY Experiment
« Antwort #9 am: April 23, 2022, 11:40:06 Vormittag »
So, das hat ja etwas gedauert, aber heute ist die oben beschriebene Billig-Latzhose angekommen, wenngleich sie ja aus Brexitanien kommt, und auf den an sich sehr günstigen Preis jetzt noch mal 11,50€ Einfuhrzoll und Gebühren draufkommen.

Von der Hose selbst bin ich angenehm überrascht: Die ist besser, als ich erwartet hatte. Einige Details wie die Schnallen sind zwar etwas einfach gehalten, und man hat nur 2 Knöpfe verwendet, wo 3 sinnvoll gewesen wären, aber der Rest ist bezüglich Material, Nähten und Schnitt besser, als ich schon für deutlich mehr Geld anderswo bekommen habe. Der Denim ist mittelschwer, aber scheint vom Gewebe her okay zu sein.
 
Die Größe entspricht etwa üblichen Jeans-Größen. Ich hatte W38 bestellt, weil es eine Latzhose ist, und ich in Jeans sonst W36 habe. Bei z.B. der Carhartt Jeanslatzhose ist W38 bei mir eher bequem, so dass ich noch einen Hoodie oder Pulli drunter tragen kann. Diese hier ist etwas enger, wirklich eher wie eine Jeans, und der Hoodie drunter wird knapp, ein T-Shirt ist ideal. Die Länge war mit L34 angegeben, aber ist reichlich. Ich habe sonst bei Jeans L36, aber bei Latzhosen reicht oft L34 knapp aus, wenn man sie nicht zu hoch trägt. Hier passt das gut, mit den Trägern gerade am Anschlag. Ich denke, wenn man sie eine  Nummer weiter als seine Jeansgröße bestellt, liegt man gut für einen figurnahen Sitz, will man es locker, oder einen Pullover drunter tragen, sollte man 2 Nummern größer nehmen. 

Die Passform erinnert tatsächlich an die Lee aus den 80er/90er Jahren, und ist recht gut gelungen, mit deutlich erkennbarer Taille und eher hohem Bund, der auch dafür sorgt, dass der Latz hinten im Rücken anliegt. Entsprechend reicht auch der Latz vorne ohne Probleme hoch genug.

Zwar hatte ich diese Hose ja bestellt, weil ich daran herumbasteln wollte, aber nun gefällt sie mir so gut, dass ich sie fast so benutzen möchte, wie sie ist, z.B im Sommer nur mit einem offenen Hemd drüber oder sowas. 

Allerdings ist mir vor ein paar Tagen eine Schnalle an einer anderen Latzhose kaputtgegangen. Ob ich den Träger-Mod dann lieber gleich bei der mache? Mal sehen ....