Autor Thema: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?  (Gelesen 11227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« am: August 20, 2021, 09:21:28 Nachmittag »
Der Titel sagt's ja schon fast vollständig: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #1 am: August 20, 2021, 09:50:02 Nachmittag »
Na was schon?  ;)
Vor Freude in die Luft springen und sofort eine kaufen! Falls vor Ort nicht möglich, ASOS hat eine riesige Auswahl für Frauen. Am besten gleich 3 Stück zur Auswahl bestellen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #2 am: August 20, 2021, 09:55:34 Nachmittag »
Ja-haa! Aber es gibt sone und solche Latzhosen ... und ich glaube sie will eher nicht die Variante, mit der die Waltons in die Kirche gehen ...

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #3 am: August 21, 2021, 12:22:48 Nachmittag »
Sich freuen, dass man in der Erziehung alles richtig gemacht hat und los ziehen in die Stadt, ihr eine kaufen. Zum Glück ist die Auswahl ja wieder da! Freu Dich, ich hab‘ das andere Problem, dass Freundins Tochter eher an Latzhose-Intoleranz leidet.


Letztens bei Pull&Bear noch welche gesehen. H&M haben auch immer mal wieder welche, allerdings in letzter Zeit oft nur online. Der Gebrauchtmarkt bei ebay(-Kleinanzeigen), Vinted und Co  ist ja auch riesig. Welche Größe brauchst Du denn?
« Letzte Änderung: August 21, 2021, 12:24:15 Nachmittag von Latz-Rocky »
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #4 am: August 21, 2021, 01:34:13 Nachmittag »
Im Grunde bin ich ja auch froh, exakte Größe muss ich moch rausfinden, daher wäre der Gang in ein Geschäft wohl am sinnvollsten. Vermutlich muss es eine 'tall' Größe werden. Könnte man wiederum bei ASOS finden ...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #5 am: August 23, 2021, 12:16:34 Nachmittag »
Sich freuen, dass man in der Erziehung alles richtig gemacht hat und los ziehen in die Stadt, ihr eine kaufen. Zum Glück ist die Auswahl ja wieder da! Freu Dich, ich hab‘ das andere Problem, dass Freundins Tochter eher an Latzhose-Intoleranz leidet.


Letztens bei Pull&Bear noch welche gesehen. H&M haben auch immer mal wieder welche, allerdings in letzter Zeit oft nur online. Der Gebrauchtmarkt bei ebay(-Kleinanzeigen), Vinted und Co  ist ja auch riesig. Welche Größe brauchst Du denn?

Für Frauen und Kids gibt es die bei H&M vom Ständer, nur bei Herren muss man auf das Internet zurückgreifen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #6 am: August 23, 2021, 05:21:48 Nachmittag »
Sich freuen, dass man in der Erziehung alles richtig gemacht hat und los ziehen in die Stadt, ihr eine kaufen. Zum Glück ist die Auswahl ja wieder da! Freu Dich, ich hab‘ das andere Problem, dass Freundins Tochter eher an Latzhose-Intoleranz leidet.


Letztens bei Pull&Bear noch welche gesehen. H&M haben auch immer mal wieder welche, allerdings in letzter Zeit oft nur online. Der Gebrauchtmarkt bei ebay(-Kleinanzeigen), Vinted und Co  ist ja auch riesig. Welche Größe brauchst Du denn?

Für Frauen und Kids gibt es die bei H&M vom Ständer, nur bei Herren muss man auf das Internet zurückgreifen.

Leider gibt's die für Frauen und Kinder derzeit nicht bei H&M in den Filialen - das Programm ist eh schon ziemlich ausgedünnt und das meiste derzeit nur online verfügbar.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #7 am: August 24, 2021, 12:25:22 Nachmittag »
Gar nicht so einfach: Die guten Klassiker von Lee und Calvin Klein sehen an Frauen umwerfend gut aus, aber sind weitgehend vom Gebrauchtmarkt verschwunden. Das gilt auch für die kanadischen Silver Jeans, die es ohnehin kaum auf den europäischen Kontinent geschafft haben.
Zum Durchsehen durch das Gesamtangebot sind Plattformen wie eBay, Vinted (ehemals Kleiderkreisel), eBay-Kleinanzeigen und ASOS Marketplace (leider in UK) hilfreich.
Da kann man Maße erfagen, um die Passform einschätzen zu können. Meines Erachtens nach reichen vier Maße: Bundweite, Innenbeinlänge, Gesamt-Seitenlänge, und das Maß zwischen Schritt und Latzoberkante.
« Letzte Änderung: August 25, 2021, 12:17:16 Nachmittag von Uwe »


Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #9 am: September 09, 2021, 10:50:56 Vormittag »
Wie ist die Sache jetzt eigentlich ausgegangen? Was schönes gefunden für Fräulein Tochter? Wenn ja, was ist es geworden?

Bin gespannt  8)
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #10 am: September 09, 2021, 02:05:20 Nachmittag »
Der Geburtstag war noch nicht. Ich denke, dass ich mit passendem Timing eine Auswahl an Styles und Größen (die ich schon grob zusammengestellt habe) online bestelle, und dann kann sie an ihrem Geburtstag eine Anprobe machen, und sich eine oder zwei aussuchen. Den Rest retourniere ich dann.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #11 am: September 09, 2021, 04:53:20 Nachmittag »
Gute Idee - welche Größe braucht Sie? Trägt sie auch gebrauchtes?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #12 am: September 09, 2021, 06:43:26 Nachmittag »
Ich denke schon, dass sie auch Gebrauchtes trägt, aber da müsste schon das Jagdbeutefeeling dabei sein, also Teile, die sie mit Freundinnen tauscht, oder die sie irgendwo auf dem Flohmarkt oder Secondhand-Laden tapfer erlegt hat. ;)
Das scheint aber nicht so oft vorzukommen: Sie ist ziemlich lang. Da findet sich an Hosen selten was. Sie hat sich ein paar von meinen alten Jeans gegriffen, die ich zur Kleiderkammer bringen wollte, weil sie mir zu eng geworden waren. Das muss alles W34 und 36er Länge gewesen sein, und da hat sie am Bund ein wenig was enger gemacht, aber gekürzt hat sie da nix ...

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #13 am: September 26, 2021, 07:12:57 Nachmittag »
Tja, das Geburtstagsquiz läuft jetzt.
Folgende fünf Kandidaten stehen zur Auswahl:



Jetzt darf man gespannt sein, was am Ende Gefallen findet.
Was schätzt ihr, was würdet ihr aussuchen?
« Letzte Änderung: September 26, 2021, 07:16:34 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #14 am: September 27, 2021, 04:04:10 Vormittag »
Variante 1 kann ich nicht beurteilen, Nr. 2 und 3 finde ich gut, Nr. 4 und 5 haben nichts mit Latzhosen zu tun.