Autor Thema: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.  (Gelesen 28877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Latzhosen Chat
« Antwort #15 am: März 27, 2015, 06:08:33 Nachmittag »
Wenn man keinerlei Schnickschnack benötigt und auch kein Programm installieren möchte, dann gibt es noch den ganz einfachen Chat auf https://latzhosen.mainchat.net

Kevin Latzjeans

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Latzhosen Chat
« Antwort #16 am: März 27, 2015, 10:12:29 Nachmittag »
Hey cool Tom... Danke
ist da auch mal was los?
LG
Kevin

Tom

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Latzhosen Chat
« Antwort #17 am: März 27, 2015, 10:23:38 Nachmittag »
ab und an Sonntag Abends

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen Chat
« Antwort #18 am: März 28, 2015, 12:05:47 Vormittag »
Wie hieß doch Latzhose gleich auf chinesisch?  ::)

背带裤 oder in Lautschrift Bēidài kù ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #19 am: März 29, 2015, 02:01:49 Nachmittag »
Hallo,

habe wegen besserer Übersichtlichkeit die Chatthemen hier zusammengefügt.
Latzige Grüße

Jürgen

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #20 am: August 10, 2016, 11:47:54 Nachmittag »
Warum geht hier in den CHAT?
Jedes mal wenn ich hier reinschaue ist keiner da.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #21 am: August 11, 2016, 01:18:32 Vormittag »
Warum geht hier in den CHAT?
Jedes mal wenn ich hier reinschaue ist keiner da.

Dann komm doch mal in die "OverallsLover"-Gruppe in Skype .. da ist jeden Tag was los ..
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #22 am: August 11, 2016, 07:21:46 Vormittag »
Also ich wäre auch für IRC, bevorzugt im German-Elite-Netz (irc.german-elite.net), da ich dort sowieso öfters unterwegs bin.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #23 am: August 11, 2016, 06:01:39 Nachmittag »
Ich hatte mal auf Freenode (irc.freenode.net) mal den Channel ##latz-chat (ja mit doppelter Raute) registriert. Kam auch nie einer.
Entweder sind die potenziell Chatwilligen unwillig oder unfähig sich einen IRC-Client zu installieren, zu konfigurieren und einem Netzwerk und Channel beizutreten. Dabei ist IRC eines der ältesten Chatsysteme des Internets und noch immer beliebt. IRC hat zwar auch Nachteile, aber im Großen und Ganzen ist es doch recht komfortabel.
Meine MSN und ICQ-Phase habe ich vor langer Zeit hinter mir gelassen. Skype benutze ich primär nur für die besagte Gruppe, aber wirklich glücklich bin ich auch nicht mit Skype. Bei Facebook werde ich mich nicht registrieren.
Wenn wir im German Elite Netz zueinander finden könnten wäre das eine Alternative.
Latzhosen sind toll!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #24 am: August 11, 2016, 06:28:03 Nachmittag »
Ich hatte mal auf Freenode (irc.freenode.net) mal den Channel ##latz-chat (ja mit doppelter Raute) registriert. Kam auch nie einer.
Entweder sind die potenziell Chatwilligen unwillig oder unfähig sich einen IRC-Client zu installieren, zu konfigurieren und einem Netzwerk und Channel beizutreten.

Das Prob hat nix mit IRC zu tun. Das haste mit anderen Chats auch...

In einem anderen Forum, in dem ich als Co-Admin tätig bin, wurde das so gelöst, daß eine Chatroom-Anzeige in den Forums-Header eingeblendet wurde. Wir verwenden Mainchat, welcher das unterstützt. So kann man immer sehen, ob grad wer im Chat ist bzw. wieviele. Seit diese Anzeige da ist, ist der Chat deutlich besser frequentiert, als früher.

Ich weiß aber jetzt nicht, ob man so einen Monitor auch mit IRC realisieren kann; so tief stecke ich bei IRC nicht in der Materie. Wenn es funzen sollte, würde ich das hier einbauen.

Und für die, die mit IRC Probleme haben: Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe guter Clients, die das Leben leicht  machen.

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: August 11, 2016, 06:30:31 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #25 am: August 11, 2016, 06:40:49 Nachmittag »
Ich weiß aber jetzt nicht, ob man so einen Monitor auch mit IRC realisieren kann; so tief stecke ich bei IRC nicht in der Materie. Wenn es funzen sollte, würde ich das hier einbauen.
Man könnte ja einen Foren-Bot in den Channel setzen, der regelmäßig auf die Userliste im Channel guckt und die Namen einfach über eine definierte Schnittstelle bereit stellt.
Latzhosen sind toll!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: YouNow, Latzhosenchat, Skype etc.
« Antwort #26 am: August 11, 2016, 08:29:16 Nachmittag »
Ich weiß aber jetzt nicht, ob man so einen Monitor auch mit IRC realisieren kann; so tief stecke ich bei IRC nicht in der Materie. Wenn es funzen sollte, würde ich das hier einbauen.
Man könnte ja einen Foren-Bot in den Channel setzen, der regelmäßig auf die Userliste im Channel guckt und die Namen einfach über eine definierte Schnittstelle bereit stellt.

So wird das im allgemeinen gemacht.
Ich habe gerade mal einen Freund gefragt, der Forum und Chat zu einem anderen Thema betreibt. Hier seine Antwort:
Zitat
Der Bot speichert die Liste als Textdatei, diese wird von einem PHP Script eingelesen und verarbeitet.
Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)