Autor Thema: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen  (Gelesen 13959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« am: November 23, 2018, 12:31:39 Vormittag »
Ich hatte vor kurzem eine Bauch-OP. Was für ein Glück, dass ich mich bei den Hofer(Aldi)-Aktionen der letzten Jahre mit Jumpsuits (Onesies) eingedeckt hatte! Eine Bundhose mit Gürtel hätte ich die letzten Wochen unmöglich tragen können, und auch eine Jeanslatzhose wär nicht optimal, da der Latz reibt. Kleid oder Lycraanzug wären gut tragbar, würden nicht so gut vor der jetzigen Kälte schützen, und von der Wirkung auf andere brauche ich nicht reden.

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #1 am: November 23, 2018, 07:18:57 Nachmittag »
Ich trage seit 2011 Jumpsuits, habe jetzt 3 lange und 2 kurze, als ich 2006 wegen Sprunggelenk OP im Krankenhaus war, währe ein Jumpsuit super gewesen, egal, jetzt habe ich welche, sind ja super bequem
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #2 am: November 23, 2018, 08:02:43 Nachmittag »
Ich bin zwar total fit, aber Zuhause ohne Jumpsuit kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
Für mich ist Jumpsuit tragen so selbstverständlich wie Hausschuhe.
Es gibt einfach nichts bequemeres in den eigenen 4 Wänden.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #3 am: November 27, 2018, 12:03:05 Nachmittag »
Hallo zusammen
Geht Ihr auch ab und zu mal Im Jumpsuit raus in die Natur, oder sogar einkaufen ?

https://youtu.be/f7usOYMOVzA



« Letzte Änderung: November 27, 2018, 12:05:59 Nachmittag von latzer »
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #4 am: November 27, 2018, 07:30:05 Nachmittag »
Geht Ihr auch ab und zu mal Im Jumpsuit raus in die Natur, oder sogar einkaufen ?

Wenn ich so einen trage, dann nur außerhalb der Wohnung, denn daheim wär mir zu heiß damit.

Aber ich merke schon, wie ich eh schon erwartet hatte, dass sie sich bei langem Gehen zwischen den Beinen durchwetzen.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #5 am: November 28, 2018, 10:49:51 Vormittag »
Geht Ihr auch ab und zu mal Im Jumpsuit raus in die Natur, oder sogar einkaufen ?

Wenn ich so einen trage, dann nur außerhalb der Wohnung, denn daheim wär mir zu heiß damit.

Aber ich merke schon, wie ich eh schon erwartet hatte, dass sie sich bei langem Gehen zwischen den Beinen durchwetzen.

Ja da gebe ich dir völlig recht.
Die von OnePiece wetzen sich sehr schnell durch zwischen den Beinen.
Ich habe sehr günstige bei Amazon, die sind Qualitative viel besser.
Wie warm hast denn Du Zuhause, dass sie Dir zu warm sind?
Ich habe so ca. 17 bis18 Grad.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #6 am: November 28, 2018, 12:57:15 Nachmittag »
25-27°

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #7 am: November 28, 2018, 01:41:04 Nachmittag »
Hallo,

Das mit dem Durchwetzen zwischen den Beinen bei Jumpsuits habe ich nun schon mehrfach gelesen. Eigentlich kann ich es nicht so richtig nachvollziehen. Verhält es sich denn anders als bei einer einfachen Jogginghose. Jumpsuit trage ich zwar selten aber Jogginghose schon über Jahrzehnte fast täglich. Da war noch nie etwas durchgewetzt. Wer kann mir da etwas zu sagen.

Gruß latzhosenfan

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #8 am: November 28, 2018, 03:38:29 Nachmittag »
Hallo Latzhosenfan
Ich habe nur mit denen von OnePiece problem.
Mit anderen Marcken nicht.
Es ist mir aufgefallen dass trotz hohen Preis bei
 OnePiece die Qualität nicht immer so gut ist.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #9 am: November 28, 2018, 05:53:38 Nachmittag »



Aber ich merke schon, wie ich eh schon erwartet hatte, dass sie sich bei langem Gehen zwischen den Beinen durchwetzen.

Ja da gebe ich dir völlig recht.
Die von OnePiece wetzen sich sehr schnell durch zwischen den Beinen.
Ich habe sehr günstige bei Amazon, die sind Qualitative viel besser.
Wie warm hast denn Du Zuhause, dass sie Dir zu warm sind?
Ich habe so ca. 17 bis18 Grad.
[/quote]
Also ich trage meine OnePiece schon seit 2010, und das sie überhaubt sich zwischen den Beinen durchwetzen habe ich bisher noch nicht festgestellt! Einige sind noch aus den Anfängen und alles in Allem habe ich so an die 25 Stück! In Teddy, Baumwolle dick, Dünn und auch Kurz! Der alte Schnitt führte dazu eine Laufmasche auf dem Rücken von der Schrittnaht aus zu bilden! Doch da man meine Änderung angenommen hat. wurde dort ein Zwickel eingesetzt. So wurde der Druc von der Naht genommen und seit dem ist das auch Geschichte!
Gruß
Hosenlatzy

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #10 am: November 28, 2018, 06:05:28 Nachmittag »
Da es ja bekannt ist, dass ich seit einigen Jahren drinnen wie draußen in meinen Onesies herum laufe will ich mich hier noch einmal mit meinem Gefühl en einbringen! Jetzt im Winter trage ich meine dickeren OnePiece in der Wohnung mit einem Body drunter! Wenn ich dann nach draußen gehen binde ich mir um den Hals noch einen Baumwollschal und ziehe den RV bis zum Kinn hoch! So liegt die Kapuze auch schön fest am Kopf an! Mir reicht das so wohl beim Spazieren gehen wie auch beim Rad fahren! Wenn es kälter wird dann steige ich auch meine AiO Kuschelfelloneseis um (äußerlich) ! In der Wohnung spare ich so auch an Heizkosten so habe ich in den letzten drei Jahren bereits schon knapp 850 € eingespart!
Für den Regen habe ich dann noch einen PVC Onesie (durchsichtig) und seit diesem Jahr eine Regenlatzhose mit Anorak und einen Overall von Farmerrain! Da kann man dann auch wieder einen Body oder Onesie drunter anziehen! So kann es dieses Jahr einmal so richtig Schnee geben!
Gurß
Hosenlatzy

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #11 am: November 29, 2018, 01:26:37 Vormittag »
Das mit dem Durchwetzen zwischen den Beinen bei Jumpsuits habe ich nun schon mehrfach gelesen. Eigentlich kann ich es nicht so richtig nachvollziehen. Verhält es sich denn anders als bei einer einfachen Jogginghose. Jumpsuit trage ich zwar selten aber Jogginghose schon über Jahrzehnte fast täglich. Da war noch nie etwas durchgewetzt. Wer kann mir da etwas zu sagen.
Ich, auch wenn das alles überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun hat. ::) Ich hoffe mal, dass du nicht jahrzehntelang immer nur die selbe Jogginghose getragen hast. Aber wahrscheinlich könnte man auch ein und dieselbe Jogginghose jahrzehntelang tragen ohne dass sie sich durchwetzt. Durchwetzen tut sie sich nur bei Reibung, also beim Gehen. Solang du nur herumsitzt oder -stehst, wetzt sich nichts durch. Verschleißen wird der Stoff dann gleichmäßig beim Waschen.

Das Durchwetzen hängt nicht nur von der Bewegung ab, sondern auch davon, wie dicke Oberschenkel man hat. Meine sind leider sehr dick und deshalb wird der Stoff mehr belastet (durch Druck beim Reiben und durch Verformungen). Diese beiden "Risikofaktoren" gehen Hand in Hand: Wer viel geht oder radfährt, kriegt dickere Muskeln, und dadurch wird der Stoff sowohl hinsichtlich der Dauer als auch hinsichtlich der Intensität mehr beansprucht.


latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #12 am: November 29, 2018, 12:40:58 Nachmittag »
Hallo fkv,

Du hast natürlich Recht. Ich habe etliche Jogginghosen und es wird auch nicht nur rumgesessen. 3 Mal die Woche laufe ich und alles was im und am Haus passiert wird in Jogginghose erledigt. Und selbst Jogginghosen die ich entsorgt habe, nie war etwas durchgescheuert. Dann hatte es andere Gründe. Ich muß natürlich dabei sagen, ich kaufe nur Markenware und keinen Billigkram vom Trödelmarkt. Das mag ich nicht.

Gruß latzhosenfan

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #13 am: November 29, 2018, 02:50:41 Nachmittag »
Jogginghosen heißen so, weil es vor 50 Jahren noch keine geeigneteren Hosen fürs Joggen hab. Heute gibt es Lauftights, und Jogginghosen trägt man so ziemlich bei allen Freizeitaktivitäten außer beim Joggen. ;D Markenware und Jogginghose hört sich darum fast schon wie ein Widerspruch an. Eine herkömmliche Jogginghose mit Adidasstreifen kann ich mir kaum vorstellen. Aber es gibt Jogginghosen in verschiedenen Schnitten (die Jugendlichen tragen heute oft solche, die nach unten zu schmäler werden) und Materialien. Baumwoll-Polyester-Mischungen fusseln stark ab, Polyamid fast gar nicht. Vor etwa 25 Jahren gab es Trainingsanzüge mit relativ dickem Kunststoff (Polyamid, Polyester) als Obermaterial, das bei Bewegungen raschelte. Das wäre unverwüstlich gewesen, wenn nicht irgendwann die Nähte aufgegangen wären.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits aus gesundheitlichen Gründen
« Antwort #14 am: November 29, 2018, 08:44:36 Nachmittag »
Na ja, ich kenne Deine Jogginghosen oder deren Definition nicht. Polyamid, Polyester mag ich nicht. Aber Du brauchst nur z. B. im DEF Shop nachschauen dann weist du was als Jogginghose verkauft wird. Natürlich gibt es noch etliche andere Firmen die gleiche Hosen als Jogginghosen anbieten die ich hier nicht aufzählen will. Baumwoll-Polyester Mischungen fusseln auch nicht wenn man mindestens ein Verhältnis von 80/20% nimmt. Besser 100% Baumwolle. Und darauf achte ich. Anderes kaufe ich erst gar nicht.

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: November 29, 2018, 08:48:10 Nachmittag von latzhosenfan »